ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@smartandroid
Beim Zenfone 6 bleiben alle Benachrichtigungen erhalten bis man die App geöffnet hat

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Moin Zusammen, habe meins jetzt seit ein paar Tagen und frage mich warum die dual sim 4G+5G Option ausgegraut ist?

Screenshot_20201010-021659297_1.jpg

Was passiert wenn du es einschaltest? Hast du 2 SIM Karten im Handy?

Ich habe zwei Karten im Handy, und ich kann diese Option nicht einschalten, das ist ja die Frage, warum kann ich es nicht einschalten?

Dann liegt es wahrscheinlich daran daß das Zenfone 7 kein VoLte unterstützt, zumindest im Moment noch nicht. Vielleicht kommt das mit Android 11, aber sicher ist dass nicht

nein daran liegt es nicht. Bei mir geht es auch. Hast du evtl. keinen LTE Tarif? VoLTE kommt übrigens bei einem Update. In USA laufen Zenfone 6, 7 etc. seit paar Tagen mit VoLTE etc.
Screenshot_20201010-184709053_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Beide Karten sind Telekom, und beide Karten sind 5G fähig. Das einzige was mir einfällt ist, daß ich bei der Ersteinrichtung keine sim Karten drin hatte, die habe ich erst danach rein gemacht. Kann es daher kommen? Müssen die Karten schon beim ersten einrichten im Telefon sein?

@mtheis1987 gute Frage, würde mich aber wundern. Ich hatte meine drin beim Einrichten. Hab auch Telekom.

Wenn man die 5G Option in den Mobilfunknetz-Optionen der Simkarte(n) ausstellt, wird aus der Option übrigens "Doppelsim 4G+4G" (nicht mehr 4G+5G). Ich denke daher schon, dass es was mit VoLTE zu tun hat. Letztenendes sagt man dem Telefon damit nämlich, dass beide SIM-Karten nur ins 4G-Netz sollen, was bei nicht vorhandenem VoLTE bedeuten würde, dass man keine Anrfe tätigen kann. Vermutlich ist genau deshalb die Option bei nicht vorhandenem VoLTE ausgegraut, weil das Telefon ja generell noch kein VoLTE kann.

Bei mir springt die SIM, die ich nicht für Daten ausgewählt habe, z.B. immer automatisch auf 2G/3G - eben weil kein VoLTE für keine der beiden SIM-Karten verfügbar ist. Somit ist klar, dass eine der Karten immer im 2G/3G Netz sein muss, damit ich telefonisch erreichbar bleibe. Hätte ich auf einer der SIM-Karten VoLTE, könnte ich die andere für Daten auswählen und hätte somit vermutlich (!?) auf beiden 4G und könnte dann wohl auch die "Doppelsim 4G+4G/5G"-Option aktivieren.

Ammi23 schrieb:
VoLTE kommt übrigens bei einem Update. In USA laufen Zenfone 6, 7 etc. seit paar Tagen mit VoLTE etc.
Weil so viele zurück gingen, hat ASUS sofort reagiert.

Nur sind wir hier nicht in den USA. Hoffen wir mal, das auch Europa VoLTE bekommt.

@Dr.No klar kommt das Update. In USA war es aber eiliger, weil T-Mobile z. B. Jan./Feb. kompl. abschalten. Ohne VoLTE geht da dann nix mehr

@Ammi23 was auch hier bei Telekom und Vodafone kommendes Jahr so sein wird. Daher würde ich nur noch kaufen wenn das Ohne VoLTE kann.

@Dr.No kommt die nä. Zeit in D das Update, mal abwarten. Telekom schaltet in D im Jan. garnichts ab. frühestens Ende 2021. Keine Panik ;)

Also ich hab jetzt das Zenfone 7 Pro seit 1 Tag richtig in Betrieb und langsam geht alles recht flott von der Hand. Mal ganz kurz paar Eindrücke
- LED-Benachrichtigungen in verschiedenen Farben whatsapp z. B. klappen (hatte mein Mate 20 X nicht)
- Die Kamera normal ist ganz hervorragend, hab ich Gestern gegen mein Mate 20 X getestet, das ja schon ne starke Kamera hat. Ganz toll ist der Nachtmodus, schlägt mein Mate 20 X und wohl nicht nur das um Weiten... Wenn jetzt noch anstatt einem 3x Zoom ein 10x oder so wie bei anderen dabei wäre, dann wäre das Smartphone unschlagbar. Aber dann wäre die Kamera wohl auch nicht um 180 Grad drehbar. Die Panoramaaufnahmen wo sich die Kamera stückweise mitdreht sind eine Augenweide und geht natürlich im Weitwinkel wie auch im Normalmodus. Witzig auch... wenn man es in der Hand hält und von Oben aufs Display schaut kann man auch tolle Fotos nach Vorne schießen ohne, dass es jemand mitbekommt... Kamera einfach manuell bewegen wie man sie braucht... netter Gimmick.
- Akkulaufzeit bin ich noch am abchecken - mom. richte ich noch relativ viel ein am Handy, aber 1,5 Tage komme ich locker aus momentan. Mal schauen ob es an die genialen Laufzeiten vom Mate 20 X anschließen kann.
- Tolles Display, die Ränder könnten leicht schmäler sein
- Wifi6 hervorragend

• Danke
Reaktionen: Mimsi und valper2000
Wenn es die 20X Kamera hat, dann reicht das für 99%

Mein F2 Pro (gleicher Sensor) ist Müll im Vergleich zum 20X

Lautsprecher und Akku wird wohl kaum geschlagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic ich poste mal paar Vergleichsbilder Mate 20X und Zenfone 7 pro die Tage.

ja, das Mate 20 X hat geile Lautsprecher und Akku sowieso. An beide dürfte Zenfone 7 nur fast rankommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ammi23
@valper2000 ja Apps bleiben offen.
ich schau mal ob ich Morgen mal paar Bilder machen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@valper2000 also der Selfie Test ist schon witzig... Zenfone 7 ist ganz klar Erster. In dem Test wurde nur die 64 MP Camera getestet, die anderen flossen in die Wertung gar nicht ein. Wenn man Selfitest macht muss man auch Lowlight testen und alle Funktionen die man zur Verfügung hat. Nur weil die anderen die Möglichkeiten nicht bieten hat man das weggelassen, geht mMn gar nicht.

Man muss sich nur mal die Kommentare dazu durchlesen... Ich kann den Test auch nicht nachvollziehen.
Hab auch gerade mal ein PANORAMA Selfie ausprobiert. Zeig mir das Smartphone, das Panorama Selfies 180 Grad kann
Das ist echt der Hammer, was da alles möglich ist. Smartphone einfach nach Vorne halten, umgedreht halten und den Panorma Button drücken, schon macht die Kamera ein 180 Grad Foto mit Euch in der Mitte, einfach genial, hab mich schlappgelacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi