ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@valper2000 dieser Hype funktioniert so: hier, Geräte for free, Review dann und dann aber nichts zum Preis sagen und nichts über Hardware/Firmware, nur so ein wenig zeigen, usw.
Sobald 799€ ins Spiel kommen, Grundfunktionen fehlen, usw. ist es schon vorbei.

@hungryeinstein klar, 2G ist besser als 3G... wieso willst du es weiter testen, wenn dir das schon reicht? Wer VoLTE hat, wird niemals wieder zurück wollen. In den Staaten gingen die Geräte zurück und gestern wurde eine Update verteilt, damit VoLTE funktioniert aber eben nur dort...

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Will es weiter testen, weil es eben nur bei mir Zuhause war. Wie ist es zum Beispiel mitten in der Hauptstadt, wo die Netze deutlich stärker ausgelastet sind?

Die Frage, ob Deutschland auch Beachtung findet, ist im Asus Forum mittlerweile zumindest schon aufgetaucht, wie ich gestern gesehen habe. Antwort gab es aber noch keine.

Und wer VoLTE noch nie hatte, der vermisst es auch nicht. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: -Red-Dragon- und valper2000
Das stimmt auch aber du kaufst etwas neues für viele Euronen...
Mich wundert es überhaupt nicht und Asus hat es nichtnanders verdient.

Ja, aber ich weiß ja dann halt, dass es kein VoLTE hat. Demzufolge sollte das nicht der Kaufgrund gewesen sein. Außer bei denen, die sich vorher nicht informieren, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Einfach ein unverzeihbarer Fehler, in so ein Kamera-Handy nicht die beste Kamera reinzupacken statt dem 865er. Nicht nachvollziehbar.
Grad wieder ein Review gesehen, wo lowlight nicht gut ist.
Das wars dann wohl für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Dominik1991 schrieb:
Dann soll man mich auch erwähnen..
...
x724647-a9f37c461911598f19ba7d1a23b0d32c.jpg.pagespeed.ic.--LunX4VkY.jpg
x724649-ede714609869be0a5d0d5893f107ce01.jpg.pagespeed.ic.Fy6Af8QUo7.jpg
Mal völlig losgelöst von der übrigen (leider nur knappen) Diskussion hier: Die Fotos zeigen mir, was für ein traumhaft schönes und individuelles, einzigartiges Design Asus hier noch einmal geliefert hat.

Alles ist immer reine Geschmacksfrage, aber für mich persönlich ist das ZenFone 7 das momentan das schönste und individuellste mir bekannte Gerät auf dem Markt.

So ein Smartphone hat m.M.n. sonst kein anderer Hersteller, es ist das Einzige seiner Art und daher in der Tat individuell. Das wird sicher so manche Beachtung im täglichen Gebrauch und so manche interessierte Rückfrage und nachfolgendes Gespräch garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
valper2000 schrieb:
Einfach ein unverzeihbarer Fehler, in so ein Kamera-Handy nicht die beste Kamera reinzupacken statt dem 865er. Nicht nachvollziehbar.
Grad wieder ein Review gesehen, wo lowlight nicht gut ist.
Das wars dann wohl für mich.

Link dazu?

Bin immer noch unentschlossen.

Pixel 5 oder das ZF 7 pro!

Warte auf noch mehr Testberichte.

@-Red-Dragon-
Finde es auch schön, besonders mit ausgeklappter Kamera! Leider sind die Ränder schon grenzwertig dick.

@Fennris
Andreagaleazzi - ein bekannter italienischer Technik youtuber. Alles auf italienisch, aber er erwähnt es nur kurz aber deutlich. Wie viele andere auch.
Finde das so schade!!! Mit Top Kamera hätte ich auch 1000Eur gezahlt.

Also ich habe das Phone seit ca 2 Wochen im Daily Drive! Sehr zufrieden! Der Gcam Mod ist auch schon raus!

@PCR Kannst du vll ein paar Zeilen reinschreiben hier, Erfahrungsbericht? Wäre super.

Meint ihr generell der Aufpreis zum Pro von 100€ lohnt sich?

Die Tests sind kaum zu gebrauchen und die negativen Punkte werden bewusst nicht angesprochen.
Ein 800€ Gerät als "Flagschiff-Killer" zu bezeichnen... 🤣

Ja, dafür ist es zu teuer. Da war das Vormodell mit 499 € eher als solches zu betiteln.

Ja Flaggschiff Killer ist wirklich lächerlich, weil sie sich nur auf den Prozessor beziehen.

Ein wichtiges Review wird bald kommen, nämlich bei notebookcheck. Wurde dort gelistet:

Upcoming Reviews: Asus ZenFone 7 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Also paar kurze Zeilen. Ich komme von einem Mate 20. Davor all die Jahre andere Smartühones gehabt.
Ich habe ein normales ZF7 kein Pro. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. SOT ist gut. Flüssig wie eh und je.
Kameras sind OK. Aber vorallem mit der Google Gcam auch noch besser! Verarbeitungsqualität ist top. Display ist auch sehr sehr gut. Manko ist das ein kein VoLTE kann bzw nicht freigeschlatet ist. Kann ja aber noch kommen. Auch kein 3,5mm Klinke.
Alles in allem sehr zufrieden. Auch der Asus Skin auf dem Android ist OK. Huawei und Samsung sind schlimmer.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und valper2000
Da es im Netz nicht allzuviel zum Zenfone 7(Pro) zu lesen gibt, habe ich zwei Fragen zu UI.

1. Hat das Zenfone eine Always on Display mit Darstellung von Benachrichtigungen?
Eine Benachrichtigungs-LED wird es wohl nicht haben?

2. Wie geht ASUS mit Benachrichtigungen um?
Bleiben Benachrichtigungen nach dem Entsperren des Gerätes auf dem Lockscreen erhalten, wenn die zugehörigen Apps nicht geöffnet werden oder die Benachrichtigungen nicht direkt per Hand entfernt werden?
Das handhabt ja jeder Hersteller anders...

Danke...