ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jonny Knoxville Meinst du, das Mobilnetz ist sicherer? Wenn Sicherheit der Punkt ist, darf man überhaupt nicht mehr telefonieren.

• Danke
Reaktionen: hurnbock
Jonny Knoxville schrieb:
Auf die Idee, mich mit einem Smartphone in ein öffentliches und offenes WLan einzuwählen käme ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Erscheint mir nicht gerade sicher und von den Läden tracken lassen würde ich mich auch nicht wollen. Dann mache ich meinen "Du Schatz, wolltest du jetzt den rosanen oder den blauen Weichspüler"-Anruf halt mit 2G. Hat man immerhin eine Ausrede, wenn man dann doch das Falsche kauft. 😂 Aber jeder wie er will. 😌

Nochmals zum Verständnis: Ich muss mich in kein WLAN-Netz einwählen um WLANCall nutzen zu können. Somit kann auch kein WLAN-Netzbetreiber mein Gespräch mithören, da dies verschlüsselt übertragen wird.

Mimsi schrieb:
Wohnen denn alle neuerdings im Wald?
Das Zenfone 6 wurde Mai 2019 verkauft, zu einem Zeitpunkt, wo viele nicht mal VoLTE hatten... jetzt wird 3G ganz abgebaut und jeder kann VoLTE nutzen, ohne extra zahlen zu müssen. Warum soll jemand darauf verzichten, wenn es selbst 100€ Xiaomis können?

Wer einmal VoLTE und Wifi-Call hatte, der wird nicht darauf verzichteb ujd erst Recht nicht zu dem Preis.

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Editorial: 3G stirbt vor 2G
Bis 2025 wird das 2G Netz auf jeden Fall noch da sein und laut Artikel fürs telefonieren besser sein als 3G. Bis dahin hab ich eh was Neues

• Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Dr.No schrieb:
Ich muss mich in kein WLAN-Netz einwählen um WLANCall nutzen zu können.

Wie soll das gehen? Ohne WLAN gibts auch kein VoWIFI!:);)

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Dr.No schrieb:
Ich muss mich in kein WLAN-Netz einwählen um WLANCall nutzen zu können.
Doch, nur per WLAN oder gar nicht. Deshalb heißt es ja WiFi-Calling/VoWiFi (Voice over WiFi)
Mimsi schrieb:
Bis 2025 wird das 2G Netz auf jeden Fall noch da sein
Über 2G hört es sich so an, wie 1998. Das wäre eine Notlösung.

Auch wenn ich fast nie mit meinem Phone telefoniere und das 2G Netz eine gewisse Zukunftssicherheit verspricht, es wurmt mich schon, dass ein so hochwertiges Gerät gewisse Eigenschaften nicht hat.

Sollte man wohl nur noch billige Geräte kaufen, die haben VoLTE, Kopfhöreranschluss und Radio. Und das schon für rund 100 €.

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Da freut man sich über News im Zenfone 7 thread und liest dann nur dieses VoLte Zeugs...
Ich bezweifle mittlerweile stark, dass überhaupt jemand ein Gerät gekauft hat von denen, die es behauptet haben..
YouTube kommt auch nix mehr neues.

Kann der Sony Sensor vom Zenfone 7 überhaupt so gute Bilder machen? Findet man ja nur in der unteren Mittelklasse...

Vergleichstest Sony IMX686 vs IMX586: die große Kamerarevolution bleibt aus

Hier hab ich mal einen Vergleich gefunden zwischen dem im Zenfone 7 verbauten und dem vorjährigen, der im Zenfone 6 verbaut ist. Ansonsten müssen wir die genaueren Tests abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergleichstest: Fünf starke 48-MP-Smartphones mit Sonys IMX586 im Kameraduell

Da ist noch der vom Zenfone 6

ZenFone 7 Pro (ZS671KS) | Phone | ASUS Global

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein
julenardo schrieb:
@Jonny Knoxville Meinst du, das Mobilnetz ist sicherer? Wenn Sicherheit der Punkt ist, darf man überhaupt nicht mehr telefonieren.
Es geht weniger um Sicherheit, als viel mehr, dass man über W-LAN als Kunde viel genauer getrackt wird. Wie lang steht man an welchen Regalen, wie lang bleibt man im Geschäft etc. Diese Datenerhebungen sind über das Mobilfunknetz logischerweise nicht möglich.

Chip hat das Handy nun auch getestet, nur auf Platz 32 gelandet (Ranglisten nicht so aussagekräftig, ich weiß), Kamera bei Lowlight und Akkulaufzeit werden bemängelt.
Sobald Amazon es hat, teste ich es, um mir selbst ein Bild zu machen.
Irgendwie scheinen es generell kaum Leute zu kaufen, auch in anderen Foren (xda) nix los...

Jaa glaube auch nicht das es viel gekauft wird. Ich finde es mit den 2 Hüllen die im Lieferumfang sind viel zu dick. Klar das ist Geschmackssache. Weiterer Kritikpunkt ist der Akku hier sind satte 5000mah drin. Ich kam selbst mit meinem P30 Pro P40 Pro vom Akku besser weg. Falls jemand noch Fragen hat gerne stellen. Habe das Gerät ein paar Wochen genutzt und habe einige Pro und Contras.

Dominik1991 schrieb:
Jaa glaube auch nicht das es viel gekauft wird. Ich finde es mit den 2 Hüllen die im Lieferumfang sind viel zu dick. Klar das ist Geschmackssache. Weiterer Kritikpunkt ist der Akku hier sind satte 5000mah drin. Ich kam selbst mit meinem P30 Pro P40 Pro vom Akku besser weg. Falls jemand noch Fragen hat gerne stellen. Habe das Gerät ein paar Wochen genutzt und habe einige Pro und Contras.

Es gab sehr viele Fragen (fast schon gebettelt wurde xD) und es wurden alle ignoriert... Mehrfach.
Ich bezweifle irgendwie, dass du das Gerät wirklich hattest...

Dann soll man mich auch erwähnen.. Warum soll hier mist erzählen? :D
IMG_20200914_123515.jpg

So

Anhänge

• IMG_20200914_123528.jpg
    IMG_20200914_123528.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-, valper2000 und s30507090
Nehme alles zurück :) !
Kannst du evtl ein paar Fragen dazu beantworten die gestellt wurden? Wäre echt nett.

-kurzes feedback zur Fotoqualität, low light Performance getestet?
-bleiben die Apps eine weile im Ram oder wird aggressiv gekillt bzw. beendet im Hintergrund?
-Akku?
-Helligkeit Display?

Danke!

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Foto Qualität habe ich nicht komplett getestet aber Frontkamera ist Mega... Apps werden kaum gekillt und bleiben im Hintergrund. AKKU so lala habe mir mehr von 5000mah erhofft. Dot ich wenn überhaupt 6 Std auf 90hz.
Display war sehr schön hell. Der Test vom Chip war auch net so pralle.

• Danke
Reaktionen: valper2000
valper2000 schrieb:
Irgendwie scheinen es generell kaum Leute zu kaufen, auch in anderen Foren (xda) nix los...
Und was daran ist so verwunderlich?

1) Der Vorgänger wurde ja nicht so selten gekauft und 2) außerdem gabs schon einen nicht so kleinen youtube Hype mit vielen Unboxing Videos und (vielen) sehr begeisterten Kommentaren. Dachte deshalb es kommen viel mehr Bewertungen und Reviews.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nochmal kurz zu 2G. Habe das eben mal eingestellt und ein Telefonat geführt.
Ich war sehr angetan. Eine absolut rauschfreie Verbindung mit sehr gut verständlichem Gesprächspartner.

Tatsächlich eher besser als bei 3G.

Werde das noch einige Male auch an anderen Orten testen. Aber so kann ich damit leben und vermisse VoLTE und Co. nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: alope, Fennris und Mimsi