ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da warst Du schneller. :)

😃 Auch wenn ich mir's nicht kaufe, interessieren tut's mich schon!

Morgen ist es endlich bei mir. Werde dann gerne mehr berichten.

• Danke
Reaktionen: Fennris, valper2000 und hungryeinstein
Und? Wie war das erste Wochenende mit dem ZenFone 7? Gibt es schon aussagekräftige Beispielbilder, die hier gepostet werden könnten?

So gerade kam mein Asus Zenfone 7 Pro. Bin gerade noch am Einrichten. Es ist aber echt schön schwer.

Also was garnicht geht das es kein volte hat. Die gesprächsqualität ist kacke.

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ
wie ist der Vibrationsmotor? Ist der gut?
Beim 6er war dsr ja nicht so toll...

Zuletzt bearbeitet:
Der ist echt ganz gut. Meins geht's aber zurück. Sprachqualitat für die Katz. Kein Volte Kein Vowifi.. Support kann mir auch nichts dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ und s30507090
Kann denn niemand kurz ein Feedback zu Kamera, lowlight und Ram/App Management geben?

Bestes Review bis jetzt mit vielen Details.

• Danke
Reaktionen: Fennris
Darf ich diesem Thread hier mal wieder etwas Energie einhauchen?

Mittlerweile haben ja einige der Teilnehmer hier ihr Zenfone 7 bereits einige Zeit lang.

Wie ist die Ruhe hier zu deuten? Sind alle super glücklich mit dem Phone und der Kamera, so dass sie gar nicht mehr daran denken, hier ihre Erfahrungen und vor allem ihre Fotos zu teilen? Wenn ga: geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Postet doch mal ein paar Eurer Beispielfotos.

Danke.

• Danke
Reaktionen: Fennris
Es hat den Anschein als wurden die Geräte größtenteils wieder zurück geschickt.

Ist auch wahr.... Ich kaufe sicher nicht ein Gerät was kein Volte unterstützt.

Das hat das Zenfone 6 auch nicht und trotzdem wurde es gern gekauft und genutzt. Ich hab Volte und WiFi nie gebraucht. Wohnen denn alle neuerdings im Wald?

• Danke
Reaktionen: hurnbock und Fennris
Telekom und Vodafone schalten 2021 das 3G-Netz ab (o2 folgt etwas später), dann telefonierst Du nur noch im 2G-Netz, wenn dein Smartphone kein VoLTE kann. Und in den meisten Einkaufszentren oder Läden ist auch Ende Gelände mit Mobilfunk da hilft dann nur noch WLANCall.

• Danke
Ich hab grad bei Google geguckt, die Vorteile von VoLte leuchten mir schon ein. Ich telefoniere allerdings nicht oft, wenn's einmal die Woche ist ist es viel. Daher hab ich das eigentlich nicht so auf dem Schirm

• Danke
Reaktionen: hurnbock
Dr.No schrieb:
Telekom und Vodafone schalten 2021 das 3G-Netz ab (o2 folgt etwas später), dann telefonierst Du nur noch im 2G-Netz, wenn dein Smartphone kein VoLTE kann. Und in den meisten Einkaufszentren oder Läden ist auch Ende Gelände mit Mobilfunk da hilft dann nur noch WLANCall.

Wenn es denn in den Läden kostenloses WLAN gibt. Sonnst nützt dir WLanCall auch nix. Und zu 3g Abschaltung. Viele 3G Antennen wurden doch schon zurückgebaut bzw zu 4/5G Ausgebaut. Die 3G Abschaltung wird vielen gar nicht auffallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viele Einsteiger Geräte bieten auch kein VoLTE und WlanCall. Macht mal nicht so als wenn ein Smartphone dadurch unbenutzbar wird nur weil es diese Funktionen nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Fennris Nützt dir nur nichts, wenn das Telefon keine Telefonie über LTE kann (VoLTE). Da geht dann höchsten über Messenger was. Im normalen Mobilfunknetz telefoniert man dann im 2G-Netz. Da können noch so viele 4G-Maste um dich rumstehen. Ich benötige kein kostenloses WLAN, da WLAN-Call nur über die WLAN-Funkwellen weitergeleitet wird, man muss also nicht im selben WLAN-Netz angemeldet sein. Unbenutzbar nicht, aber die Sprachqualität leidet unter 2G erheblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Ich nutze VoLTE und WLAN Call beruflich täglich, und ich mag dabei auch den ultraschnellen Aufbau der Verbindung und die Sprachqualität. Ein Smartphone in dieser Preisklasse muss das haben, das ist Standard. Da es das nicht hat, habe ich es retourniert.

• Danke
Dr.No schrieb:
Auf die Idee, mich mit einem Smartphone in ein öffentliches und offenes WLan einzuwählen käme ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Erscheint mir nicht gerade sicher und von den Läden tracken lassen würde ich mich auch nicht wollen. Dann mache ich meinen "Du Schatz, wolltest du jetzt den rosanen oder den blauen Weichspüler"-Anruf halt mit 2G. Hat man immerhin eine Ausrede, wenn man dann doch das Falsche kauft. 😂 Aber jeder wie er will. 😌

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna