ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn wie in dem Bild in den HandySIMEinstellungen die Option Erweiterter 4G LTE Modus angezeigt wird -> dann sollte VoLTE aktiv sein. Einfach telefonieren und gucken ob am Handydisplay oben von 4G auf 3G/2G umgeschaltet wird. Und wenn es Vodafone Prepaid(= CallYa) ist => VF schaltet VoLTE = CrystalClear sukzessive automatisch frei... Oder man meldet sich in der VF Community an und fragt die Moderatoren zwecks manueller Freischaltung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Da war ich unpräzise. Bin im Vodafone Netz unterwegs, aber mit Lidl Karte.
Und da geht weder VoLTE noch VoWifi. Habe es ausprobiert.

Das Zenfone 7 UND das 7 Pro sind jetzt jetzt beide bei Alternate gelistet.

Ich habe das Zenfone 7 Pro im ASUS Shop bestellt, es kommt am 7.9. Ich bin gespannt, wie es sich mit den 230g Gewicht anfühlt, dazu der seitliche Fingerprintsensor und die anscheinend nicht so guten Lautsprecher. Sollte das Telefon jedoch VoLTE u. VoWifi nicht unterstützen, gebe ich es zurück. Eine Rückfrage bei der Telekom bestätigte jedoch beide Funktionen. Mal schauen.

Prima, dann haben wir mal aus erster Hand einen Bericht - -drücke Dir die Daumen, dass Du es am Montag erhältst!

Fürs ROG3 gab's ja das in Update, dass VoLTE und WiFi-Calling in Skandinavien aktiviert hat. Denke also, dass es das Z7 auch entweder kann oder mit einem Update irgendwann können wird.

Das ist aber zu wenig... Du kaufst ja kein 100€ Oukitel...

Bin auch mega gespannt... Gibt ja leider noch nicht viel drüber zu lesen.
Habe es mir als Vertragsverlängerung geholt und wird zeitnah rausgeschickt.
hat jemand schon einen Testbericht gelesen?

Mein Zenfone7 Pro ist heute angekommen.
Konnte es bisher nur kurz in die Hand nehmen. Fühlt sich jetzt nicht viel riesiger an, als mein bisheriges Huawei Mate 10, eben 15mm länger, aber daran wird sich wohl nicht allzu viel ändern bei den Herstellern.
Gewicht merkt man allerdings schon, mit Schutzhülle sind es dann in Summe dann stolze 264g (ohne 238g), mein Mate 10 bisher mit Hülle 208g.
Flip Kamera kurz ausprobiert, schon ne spassige Sache.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und -Red-Dragon-
Prima. Meins ist auch angekommen, kann es aber erst heute Abend testen. Kannst du etwas zu VoLTE und VoWifi sagen, ob es aktivierbar ist?

• Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-
Hab ich noch nicht ausprobiert, da Sim noch nicht gewechselt, bisher auch nicht genutzt, müsste aber mit meinem Congstar Allnet Flex Tarif beinhaltet sein. Werd ich aber auch erst später testen können.

bartman176 schrieb:
Flip Kamera kurz ausprobiert, schon ne spassige Sache.
julenardo schrieb:
Prima. Meins ist auch angekommen
Es würde mich freuen, wenn Ihr dann auch mal die schwierigen Kamera-Situationen ausprobieren könntet, z.B. extremer Zoom und/oder Nachtaufnahmen und jeweils dazu Beispielfotos posten könntet. Gute Lichtverhältnisse kann mittlerweile fast jedes Smartphone annähernd perfekt abbilden. Aber gerade bei diesen beiten extremen Situationen starker Zoom und Nachtbild trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hatte damals die ersten beiden ZenFone Modelle und deren Kamera war damals schon superb.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Bitte auch um:

1) Foto Feedback bei low light
2) Wie aggressiv ist das App-beenden? Bzw wie lange bleibt eine App im Ram ohne sie dauernd neu laden zu müssen. Mein Mate 10 killt alles SOFORT. Unerträglich.

Danke!!

Kurze Frage mal an die Besitzer des Zenfone 7. Ich habe auch gerade auf das Zenfone 7 Pro gewechselt und bekomme es nicht hin, dass in der Kontakte App die Bilder der Kontakte angezeigt werden, liegt das an mir oder ist das in der Asus App nicht möglich???

Leider habe ich nach dem Zenfone 2 oder 3 die Zenfone Reihe aus den Augen verloren. Aber wenn die konsequent so weiter gemacht haben mit ihrer Geräte-Qualität und insbesondere mit dem Schwerpunkt sehr gute Kamera, dann haben sie definitv mehr Beachtung verdient, als sie jetzt zumindest hierzulande bekommen.

Zu ihrer Zeit waren die damals aktuellen Modelle ohne Konkurrenz, zumindest für mich, was die Qualität der Geräte anging, was die Fotoeigenschaften anging, was das große und gute Display anging, und was den Preis anging. Ich kannte nichts Vergleichbares.

Ich habe es auch nicht geschafft, die Kontaktbilder in der Telefon App zu aktivieren. Offensichtlich ist das nicht vorgesehen, was richtig negativ ist. Man kann aber Google phone aus dem Playstore herunterladen. Damit funktioniert es.
Ansonsten bin ich nicht überzeugt von dem Smartphone und werde es retournieren.
VoLTE und VoWifi können nicht aktiviert werden. Der Bildschirm fällt im Vergleich zu meinem Oneplus 8 Pro schon etwas ab, und die Gestensteuerung ist etwas rudimentär und funktioniert nicht ganz rund. Immer wieder kommt es zu unfreiwilligen Aktionen. Da kann aber sicher noch mit einem Update nachgeholfen werden. Der seitliche Fingerprintsensor funktioniert insgesamt gut, ist für mich jedoch keine Alternative zu einem In-Display Scanner.
Das Gewicht von 230g ist spürbar, aber für mich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Zu den oben gennanten User- Fragen hast du zufällig vll auch Infos? Kamera??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex