Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@slkamg Das 5Z kommt schon Ende Juni zu uns? War nicht die Rede vom dritten Quartal:confused2:

Hab mich auch mal an den Asus Kundenservice gewendet und mir wurde gesagt, dass das Zenfone 5 und 5Z noch im Laufe diesen Quartals erscheinen.

SilentDamien schrieb:
Hab mich auch mal an den Asus Kundenservice gewendet und mir wurde gesagt, dass das Zenfone 5 und 5Z noch im Laufe diesen Quartals erscheinen.
Ist doch die gleiche Aussage wie bei mir?!?!?
[doublepost=1523651700,1523651570][/doublepost]Inzwischen günstiger und in 15 tagen verfügbar wenn ich das richtig deute?
Ja nicht bei uns aber immerhin kommt es überhaupt irgendwo auf den Markt.

Anhänge

• Screenshot_20180413-223140.png
    Screenshot_20180413-223140.png
    65 KB · Aufrufe: 234
@slkamg ja genau die selbe :), weiß nur nicht ob ich bis juni warten kann:bored:

Hat bei Gearbest leider kein Band20 für LTE.

Ich hab mal bei Amazon.de gefragt.
Ich verstehe die Antwort leider nicht ganz. Einerseits haben sie keine Informationen andererseits wird der 15.5 genannt. Vielleicht verstehe ich auch was falsch.

"ich würde Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings liegen uns zum Artikel derzeit keine weiteren Informationen vor, wann er in unseren Katalog aufgenommen wird.

Wir sind aber in ständigem Kontakt mit unseren Lieferanten und würden eine Neuerscheinung umgehend in unseren Katalog aufnehmen.

Sobald wir das Datum der Aufnahme beziehungsweise Preise erfahren, setzen wir diese Information auf unsere Website. Sie finden sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite des jeweiligen Artikels.

Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Dürfen wir Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere Website zu schauen?

Aktuell gehen wir von folgendem, voraussichtlichem Lieferdatum aus: 15.05.18. Falls wir Ihre Bestellung früher versenden können, informieren wir Sie automatisch per E-Mail. "

Wie hast Du da bestellt, finde das gar nicht bei denen

Hab es auch nicht bestellt, nur per mail gefragt ob sie mir was sagen können.

Ich habe heute mein Zenfone 5 erhalten, ist aber das normale, nicht das 5Z. Jetzt erstmal 3-4 Updates installieren und dann mal alles austesten.

Wo hast du es bestellt?
Erste Eindruck?
Bitte Bilder einstellen

Bestellt habe ich bei eglobal central.
Der erste Eindruck ist richtig gut. Rundum sehr geringe Spaltmaße zwischen Rahmen und Display, ich hasse es wenn Smartphones da an einer Seite einen kleinen Spalt haben. Hier passt aber alles. Liegt auch gut in der Hand, habe auch direkt die mitgelieferte Hülle dran gemacht. Akku scheint jedenfalls bislang sehr gut zu sein, trotz Erstinstallation und dann 50 Apps / Updats + 3 Systemupdates incl. jeweils Neustart ging der Akku von 42% auf 35% zurück, das lässt insgesamt auf gute Laufzeiten hoffen.

Habe gerade auch ein Foto gemacht und zum Vergleich eines mit dem iPhone 7 Plus, werde ich später hochladen. Habe beide Fotos bislang nur auf dem jeweiligen Display angeschaut und nicht am PC in voller Auflösung, aber mein Eindruck ist, dass das Zenfone das bessere Bild gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: swat
Das hört sich doch schon sehr gut an
seit dem ich mit dem Moto Z2 unterwegs bin, habe ich mich entschieden, nur noch Midrange zu kaufen
Der Qualcomm SDM636 Snapdragon 636 scheint echt gut zu sein

Hier mal die ersten Bilder vom Zenfone. Die Gesichtserkennung funktioniert erstaunlich gut, bislang hat es immer funktioniert.
[doublepost=1525288410,1525287628][/doublepost]Und hier noch das Bild vom Zenfone und iPhone 7 Plus. Für meinen Geschmack ist das Zenfone insgesamt besser, gerade wenn man die Bilder vergrößert sind deutlich mehr Details erkennbar.

Anhänge

• IMG_5546 - Kopie.jpg
    IMG_5546 - Kopie.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_5548 - Kopie.jpg
    IMG_5548 - Kopie.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_5551 - Kopie.jpg
    IMG_5551 - Kopie.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_5552 - Kopie.jpg
    IMG_5552 - Kopie.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_5553 - Kopie.jpg
    IMG_5553 - Kopie.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_5554 - Kopie.jpg
    IMG_5554 - Kopie.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_5556 - Kopie.jpg
    IMG_5556 - Kopie.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 239
  • P_20180502_195347_vHDR_Auto_HP - Kopie.jpg
    P_20180502_195347_vHDR_Auto_HP - Kopie.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, slkamg, Radagast und 3 andere
sieht sehr nett aus , danke für die Bilder
Sound?
bin ja echt am überlegen, 324 Euro ist ein verdammt guter Preis

wenn amazon ab dem 15.5 versendet, warum wird es noch nicht gelistet?

Zuletzt bearbeitet: