Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
Das 5Z ist leider erst ab 13.8. lieferbar.
Habe es jetzt bei Amazon.Fr gefunden.
Hat dort jemand von euch schon mal bestellt?
Hat es dann Band 20, die deutsche Sprache und den Google Playstore bereits vorinstalliert, ist es mit jeder Simkarte nutzbar?
Hat man hier in Deutschland über Asus Garantie?
Danke euch!

Das bei amazon.fr ist wie das deutsche, alle Bänder, Garantie bei amazon.fr ist ebenso gut wie die deutsche.

Super Danke...
sollte man lieber warten, ob es noch günstiger wird....? Was meint ihr?

Also es war am prime day für 299 im angebot. Für über 400 würde ich es nicht kaufen, das ist ja über uvp. Auf 379 war es schon öfter runter, da hab ich zugeschlagen.

Das 5z?
Jetzt kostet es ca. 480 Euro bei Amazon Frankreich.

Ne normales 5

Suche das 5z zu einem guten Preis aber mit Garantie.

Für das ZE620KL gibt es vom 30.07.2018 ein Update.
Version V15.0619.1807.23
Größe: 2,08GB

ZenFone 5 (ZE620KL) BIOS & FIRMWARE | Phone | ASUS Global
Ich habe noch nicht geschaut, ob es mir auch direkt auf dem Handy angeboten wird.

ASUS ZenFone 5 (ZE620KL) Software Image Version:WW_15.0619.1807.23 for WW/JP/RU SKU only*
Improved Item:
1. Improve camera stability.
2. Add navigation bar gesture function.
3. Add splendid new function.

Letzte Woche bei mir angekommen

Also ich muss sagen, dass die Kameraqualität durch das Update deutlich verbessert wurde.
Außerdem stehe ich total auf die neuen Navigationsgesten.
Jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Smartphone.
Ich habe das normale 5 ohne Z (beim Primeday in Frankreich geschossen) und ich komme gerade von OnePlus 6.

Die Performance ist meiner Meinung sehr gut, mittlerweile ist die Asus UI sehr aufgeräumt und die Fotoqualität liegt deutlich über der des op6 (meiner Meinung nach, ich hatte beide Geräte).

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Zenfone eine hervorragende Wlan-Reichweite hat. Da wo das Mate 10 meiner Freundin kein Empfang mehr hat, kann das Zenfone noch entspannt 720p Videos streamen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Also da hab ich bei beiden Geräten keine Probleme gehabt, ich wohne allerdings auch in Berlin.

direkt unterm Sendemast kann ja jedes Phone emfpangen:D Und was ist auf dem platten Land?

Hab das 5Z schon 1 Monat und perfekter Empfang und super Batterie.Das beste Smartphone seit langem das ich hatte.
Hoffe es kommt auch das Gestures update wie beim Zenfone 5

Was kann das Gestures Update denn Neues?

@DonVidi wie ist die fotoqualität bei low light jetzt. Ich hatte das 5z direkt gekauft gehabt, als es online auf der Asus Seite erschienen ist. Ich musste aber feststellen, dass bei low light (abends im dunkeln im wohnzimmer, nur Tv an) die Qualität sehr mies war, unscharf und der Display bzw. die Kamera sehr träge bei Bewegungen. Außerdem dauerte das Scharfstellen eine halbe Ewigkeit. Ist das bei dir auch so gewesen?

hey,

also ich muss die Fotoqualität bei lowlight als überdurchschnittlich beschreiben.

Aus beruflichen Gründen und Privaten Interesse hatte ich in diesem Jahr sehr viele Gerät im Einsatz.

Unter anderem: das Zenfone 5 (ohne z), das Huawei P20 (ohne Pro), das OnePlus 6, das Honor 10 und das Xiaomi mi a2.

Von allen Geräten hat für mich (ein rein subjektiver Wert) das Asus Zenfone 5 die beste Kamera, bzw. das beste Gesamtpaket was die Kamera angeht.

Nur das Huawei Mate 10 meiner Partnerin macht irgendwie noch bessere Bilder.

Ich mag beim Zenfone 5 vor allem den Dynamikumfang, ich persönlich finde auch die Sättigung sehr gut, vor allem weil die Weitwinkel Kamera eine andere Sättigung hat als die Hauptkamera. Damit hat meine eine für den Wow-Effekt und eine für das schnörkellose reale Bild. Wie gesagt es ist geschmacksache.

Aber mit einem Honor 9 (das Gerät hatte ich auch) kann man es nun wirklich nicht vergleichen und auch nicht mit einem OnePlus 6, von der Kameraleistung war ich wirklich enttäuscht (vielleicht ist sie mittlerweile, durch updates, besser).

Ich war mit dem Zenfone 5 vor kurzem in Rom und hab wirklich tolle Bilder gemacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das 5z? Wie sind denn eure Erfahrungen? Danke

Ja super mein 5Z mit Gestures update coole Sache bischen Eingewöhnung aber mehr bild.
Kamera ist sehr gut und superschnell das Handy und Akku auch gut

Hab jetzt immer Akkuprobleme mit 979 MHz um die 20 prozent immer.
Was habt ihr eingestellt beim Mobile Manager?