Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia richtig, 1.8er blende und Ois! theoretisch müssten gute low light fotos bei raus kommen. Aber ja, da wird die Software ziemlich murks sein und ich glaube nicht wirklich an eine Besserung seitens Asus.

Aber falls es mal doch so sein sollte, dann sagt bescheid ;-)

Naja wir müssen uns das Handy erst mal beschaffen und ich schwanke noch zwischen 6 und 8. außerdem würde ich lieber silber haben. Schwarz ist nicht so mein Dingen.

Also das Dingen hat den neuesten Sony Sensor der angeblich besonders viel Licht einfängt und 1:1,8 Blende.
Verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das 5Z recht gut.

Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, dass es weder VOLTE noch WiFi-Calling (Netz: Vodafone.de) unterstützt!?!?
Was soll das denn bitte?

Beim One Plus 6 ist beides mit einem simplen Patch ohne Root aktivierbar - hier scheinbar nicht?

Bei mir ist seit heute die notch "versteckung" in den Ecken abgerundet. Hab sie aber erst heute probiert.
Gab kein update bei mir die letzten tage. Noch jemand?

Ach und ich benutze die web.de app diese wird aber im Hintergrund geschlossen so das keine E-Mails rein kommen für mehrere Stunden.
Wie kann ich dem Phone sagen lass die app laufen?

carsten20de schrieb:
Also ich werde mein 5z wieder zurückgeben.

Die Kamera sagt mir nicht so zu, gerade im low light. Habe es mit der Kamera meines Honor 9 verglichen gestern abend im Wohnzimmer bei dunklerer Umgebung, da macht das Honor 9 sogar ein bischen schärfere Fotos. Aktuelles Update ist auch drauf.

Ansonsten sind mir auch sehr viele Übersetzungsfehler im Menü aufgefallen, was ja eigentlich nicht so dramatisch ist.
Leider funktioniert das Face Unlock auch nicht so gut, zb. abends auf der couch bei schummrigen licht versagt es komplett. Da ist das op6 zb. wesentlich besser.

Dann ist mir aufgefallen, dass die niedrigste Wecktonlautstärke bischen zu hoch ist, da könnte Asus feiner justieren.

Ansonsten ist es ein prima Smartphone. Zumindest was ich nach 1-2 Tage Nutzung sagen kann. ;-)
Und das wo du doch so kleinlich bist? Ha. Sorry musste lachen. Ich habe seit Auslieferung ein op 6 und bin zufrieden. Sicher gibt es da auch schwächen, aber umso länger man es benutzt, desto mehr lernt man es zu schätzen. Und merkt die anderen Handys haben viel größere Fehler. Das 5z ist sicherlich interessant auf dem Papier, mich stört aber die fehlende community. Es wird ein Außenseiter bleiben, welches nicht mal besonders günstig ist. Habe nebenher noch ein xiaomi mi 8, das ist natürlich der preisBrecher. Auch ein super teil. 128 gb für knapp über 400 Euro.

• Danke
Reaktionen: Thyl3r
Bin auch am überlegen ..... warte aber erst mal mehr Tests ab ....
das Xiaomi ist nett .. aber keine SD Karte

carsten20de schrieb:
@mclanecxantia richtig, hatte das 5z zum testen hier. low light kannst fast vergessen. Auch zum auslösen braucht es ne halbe Ewigkeit im dunkeln. Das Honor 9 ist da besser, obwohl es auch bei low light nicht gut ist.
Das honor 9 hatte ich auch, und das war ja mal richtig schlecht bei wenig Licht.

Hab jetzt das Zenfone 5Z seit einer Woche und bin zufrieden.
Nur wenn ich telefoniere hab ich keine Internet auf keiner der beiden Sim.

simonwest schrieb:
Hab jetzt das Zenfone 5Z seit einer Woche und bin zufrieden.
Nur wenn ich telefoniere hab ich keine Internet auf keiner der beiden Sim.

Welches Netz hast du? Liegt wohl daran, dass dein Netz keine LTE Telefonie unterstützt bzw. du gerade im 2g oder 3g Netz eingebucht sein könntest. Dann geht nur eins, entweder Telefonie oder Daten.

Hallo Internet über die andere SIM und die eine SIM zum telefonieren.
Einmal Vodafone.it und die andere ILIAD Italia.

Kann man das 5Z auch schon in Deutschland kaufen bzw. ab wann wäre es erhältlich hier in Deutschland? Hab leider dazu nix gefunden...
Danke

laut asus ab 13.8
hab heute das mate 10 pro gekauft, das warten hat genervt

Das dauert ja noch 14 Tage...schade...

Ich habe hier erst mal wegen der Kameras ein huawei p20 pro als Zwischenlösung.

Eigentlich verdammt schade, wieviel potentielle Interessenten durch die schlechte Verkaufspolitik von Asus zu anderen Herstellern getrieben wurden. Ich werde mein OnePlus 6 nun auch nicht mehr eintauschen, sorry Asus.

Kann man das jetzt schon irgendwo bestellen?
Wenn ja, wo wäre es empfehlenswert und ohne Risiko?
Danke