Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr geehrter ASUS Kunde,

vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.

Momentan ist die Auslieferung nur auf den ASUS Shop begrenzt

Die machen mich fertig.
[doublepost=1531483559,1531483098][/doublepost]Das hat mich gebrochen. Ich hab jetzt für 378€ in frFrankrei bestellt.

carsten20de schrieb:
weizenkind schrieb:
carsten20de schrieb:
Kann man den Einhandmodus auch nach rechts machen?
Beim Zenfone jetzt? Ja die Seite kann man frei verschieben und auch die Größe ändern.

Ja beim 5z. Wie verschiebe ich die denn genau? kann irgendwie nur größer machen.
Genau da wo man es groserkleiner machen kann statt an der linken Ecke einfach in der Mitte halten und verschieben

• Danke
Reaktionen: carsten20de
@slkamg ich finde die Einstellung einfach nicht zum Display automatisch aktivieren. Unter Erweitert und dann schnell Aktionen gibt es die Option nicht.

Hab nur erzählt was der fuchs im zweiten zenfone 5 video erzählt hat.

@carsten20de Einstellungen > Erweitert > Schnellaktionen > Smartphone hochnehmen, um das..
Auch zu finden unter Einstellungen > Display > ganz unten zu finden.
Such danach einfach wenn du in Einstellungen gehst und "hochnehmen" eingibst. Klappt bei mir

Hab aber seit heute mal wieder ein Update zur Verfügung, kann also sein das es wo anders nun ist.

• Danke
Reaktionen: swat
@weizenkind nix zu finden! alles nachgeschaut :-(

Also ich werde mein 5z wieder zurückgeben.

Die Kamera sagt mir nicht so zu, gerade im low light. Habe es mit der Kamera meines Honor 9 verglichen gestern abend im Wohnzimmer bei dunklerer Umgebung, da macht das Honor 9 sogar ein bischen schärfere Fotos. Aktuelles Update ist auch drauf.

Ansonsten sind mir auch sehr viele Übersetzungsfehler im Menü aufgefallen, was ja eigentlich nicht so dramatisch ist.
Leider funktioniert das Face Unlock auch nicht so gut, zb. abends auf der couch bei schummrigen licht versagt es komplett. Da ist das op6 zb. wesentlich besser.

Dann ist mir aufgefallen, dass die niedrigste Wecktonlautstärke bischen zu hoch ist, da könnte Asus feiner justieren.

Ansonsten ist es ein prima Smartphone. Zumindest was ich nach 1-2 Tage Nutzung sagen kann. ;-)

Hab mir das eben über Amazon FR bestellt mit dem PrimeDay Nachlass :)

carsten20de schrieb:
Also ich werde mein 5z wieder zurückgeben.

Die Kamera sagt mir nicht so zu, gerade im low light. Habe es mit der Kamera meines Honor 9 verglichen gestern abend im Wohnzimmer bei dunklerer Umgebung, da macht das Honor 9 sogar ein bischen schärfere Fotos. Aktuelles Update ist auch drauf.

Ansonsten sind mir auch sehr viele Übersetzungsfehler im Menü aufgefallen, was ja eigentlich nicht so dramatisch ist.
Leider funktioniert das Face Unlock auch nicht so gut, zb. abends auf der couch bei schummrigen licht versagt es komplett. Da ist das op6 zb. wesentlich besser.

Dann ist mir aufgefallen, dass die niedrigste Wecktonlautstärke bischen zu hoch ist, da könnte Asus feiner justieren.

Ansonsten ist es ein prima Smartphone. Zumindest was ich nach 1-2 Tage Nutzung sagen kann. ;-)
Hast du die 6 oder 8 GB Version ?

Kleine Frage am Rand - ein einfaches Case ist ja wohl dabei. Aber welche Schutzfolie habt ihr für das 5er genommen. Hatte die letzten Jahre immer Mumbi, aber die bieten (noch) nichts an.

Danke schon mal...

Kennt jemand eine Folie für die Rückseite die NICHT einfach nur durchsichtig ist? Etwas wie dbrand. Hab noch nix gesehen furs z5

die kamera eigenschaften des 5z sollen ja jetzt nicht SO berauschend sein, vor allem im low light.

@mclanecxantia richtig, hatte das 5z zum testen hier. low light kannst fast vergessen. Auch zum auslösen braucht es ne halbe Ewigkeit im dunkeln. Das Honor 9 ist da besser, obwohl es auch bei low light nicht gut ist.

Was bedeutet für euch low light?
Könntest Du ein paar Bilder hochladen?

aber es hat doch einen dxo score von 90:lol:

• Danke
Reaktionen: swat und mclanecxantia
Das ist sehr merkwürdig. Na vielleicht schaue ich mir doch lieber das nova3 an. Oder das mimax3. Schade.

Ich kann mich noch gut auf die MWC Präsentation von asus errinnern. Top lowlight perfomance wurde vollmudig versprochen:flapper:

• Danke
Reaktionen: swat
@SilentDamien tja, versprechen und diese dann halten sind zwei paar Schuhe. Also ich war sehr enttäuscht. low-light bedeutet für mich abends im Wohnzimmer, ohne Beleuchtung und nur Tv an. Dann meine Digitaluhr vom Schrank abfotografieren. Das mache ich mit jedem Smartphone zum testen. Mit und ohne Blitz. Bis sich das zenfone scharf stellt dauert es schon ein bischen, das Bild dann abspeichern auch. Die Fotos sind dann auch meist verwaschen, also nicht scharf bei Schrift, obwohl ja ein OIS verbaut ist. traurig! Außerdem ist der Sucher, also das Display sehr träge beim hin und her bewegen. Das kenne ich so gar nicht mehr von aktuellen guten smartphones. Wie gesagt bei LOW LIGHT!

Aber es hat doch eine blendenöffnung UNTER 2. nicht sogar 1.8 ? und dann noch OIS ?! also vielleicht ist die Software da ja auch noch Murks.