Asus ZenFone 4: Allgemeine Diskussion

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, zum Asus ZenFone4 finde ich hier im leider Forum nicht wirklich viel, scheinen nicht viele zu haben das Teil ;)

Ich habe seit gestern ein Zenfone 4 (nagelneu für 219€ (64gb/4gmRam) aus Honkong, über England, Frankreich nach Deutschland :scared: ) sehr günstig geschossen !

Super Gerät gefällt mir sehr gut. Für die 219€ ist das ein Spitzengerät. Ich brauchte ein neues Smartphone für meine Frau, und u.a wegen der guten! Kamera ist es dann das ZF4 geworden. In Deutschland liegt das ZF4 im Abverkauf noch bei +400€, maximal mit einem Gutschein bei +370€. Hab also scheinbar ein Schnapper gemacht.

Da ich NOCH NIE Probleme mit Smartphones hatte, und ich hatte sogar früher jedes meiner Phones gerootet und CR´s drauf gespielt, nehme ich bei dem ZF4 das Risiko der eingeschränkten Garantie in Kauf.<-- Weil ja irgendwo in Hongkong gekauft ;)

Nach dem Auspacken ist mir aufgefallen das das ZF4 mit der Modelnummer Asus_z01kd und nicht mit dem Modelnamen ZE554KL erkannt wird. Installiert ist Android 7.1.1. Mit ZenUi 4.0 und dem Sicherheitspatch von Nov.2017.

Soweit ich das verstanden habe hat Asus doch im Dez. angefangen Oreo für seine Zenfone auszurollen, mir wird aber kein Update angezeigt. Jemand eine Idee?

Sollte es nicht möglich sein das ZF4 zu updaten, würde das meine Freude über das gute Gerät (219€!) aber nicht schmälern. Meine Frau hatte vorher ein Moto G2 2nd Gen....das ZF4 ist dazu ein Quantensprung :thumbup:!

BTW: Laut Antutu 88673 Punkte und die Specs der verbauten Hardware weisen nicht auf ein Plagiat hin.

Vielleicht findet sich ja noch jemand zum Austausch, würde mich freuen!
[doublepost=1522311782,1522307005][/doublepost]EDIT: Habe gerade mit dem Asus Support tel. Auf den Asusseiten steht auch für mein ZF4 ein Update auf Oreo zur Verfügung :biggrin:

Alles ist gut !