Asus Zenfone 11 und 11 Ultra: Gerüchte und Spekulationen

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da bin ich gespannt.
Konkurrenz belebt den Markt, den ich für das genannte Zenfone für den Preis aber nicht sehe.
Es würde mich sehr überraschen, könnte die Kamera mit den preislich gleichgelagerten Modellen von Vivo, OP oder Honor mithalten.
 
Man hat sich nicht nur von kompakt veabschiedet . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Also ich finde das Kamera-Setup einfach nicht konkurrenzfähig, 32MP Tele klingt eher mehr nach Mittelklasse u. auch bei der (soliden) Main-Cam bieten mMn. die anderen Hersteller einfach mehr in dieser Preisliga !
 
ASUS zerstört sein Gaming Phone und jetzt auch gleich die Zenfonereihe.

Mich würde echt interessieren, warum man sich das Zefone kaufen sollte. Es ist nicht klein, es bietet nichts, was die anderen nicht haben und dann kommt noch der Firmware/Software Support, welcher alles andere als gut ist. Auch beim Preis sehe ich keinerlei Vorteile.

Anstelle zum ROG Phone würde ich sogar eher zu Nubia Z60 Ultra greifen und bei dem hier, wie gesagt, sehe ich keinen Grund, was das Zenfone 11 interessant machen könnte.

Persönlich gefällt es mir optisch überhaupt nicht. Warum ist die Kamera so groß, wenn alte Sensoren verbaut werden?
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Pixel1MB, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Der einzige Grund warum es das Asus Zenfone 11 Ultra gibt ist, dass man quasi einfach das Rog Phone "recyceln" konnte.
Ich sehe dafür keinen echten Markt. Die Konkurrenz ist riesig und das Asus Zenfone 11 Ultra wird da hinten runterfallen.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch was Kompaktes nach evtl. auch erst im nächsten Jahr. Ansonsten wird es die Zenfone Reihe wohl nicht mehr lange geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Und sie bleiben bei ihren 2-Jahren OS-Updates. Völlig verrückt, dass die nicht lernen. Dazu diese krasse Abkehr vom kompakten ZF, ein furchtbarer Kamerabuckel, kein gutes Kamera-Setup.
 
Gestört und hässlich. Schade
 
Die haben sogar den Autofokus der Ultraweitwinkel Kamera beim Zenfone 11 Ultra gestrichen.

Bisher die Enttäuschung des Jahres.

Keine Ahnung wieso jemand bei der Auswahl an Flaggschiffen dieses hier wählen sollte.

Zu geringe Auflösung für so so ein großes Display in dieser Preisklasse.

Mittelmäßige Kamera ohne Makro Funktion.

Hässliches Design, vor allem das Kamera Design.

Nur 2 Jahre Updates.

Einfach ein langweiliges uninspiriertes Gerät auf den Markt geworfen. Hätten die sich sparen können.
 
Hi zusammen,

dass Zenfone 11 Ultra wurde gestern also wie erwartet vorgestellt. Es verfügt über ein AMOLED-Display mit 6,78 Zoll Diagonale, einer Bildwiederholrate von 144 Hz und einer Auflösung von FHD+. Es wird von einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 SoC angetrieben, unterstützt von bis zu 16 GB LPDDR5X-RAM und bis zu 512 GB UFS-4.0-Speicherplatz. Der Akku hat eine Kapazität von 5.500 mAh und kann mit 65 Watt aufgeladen werden, auch kabelloses Qi-Laden ist möglich. Die Kameraausstattung umfasst eine Hauptkamera mit 50 + 13 + 32 Megapixeln und eine Frontkamera mit 32 Megapixeln. Das Gerät verfügt über verschiedene Schnittstellen wie USB-C, NFC, 4G/5G, GPS, Bluetooth 5.4, Wi-Fi 7 und einen 3,5-mm-Audioanschluss.

Asus bewirbt das Zenfone 11 Ultra mit verschiedenen KI-Funktionen wie Kamerastabilisierung, HyperClarity für Bildschärfe, AI Call Translator, AI-Wallpaper und KI-Transkription. Das Smartphone ist ab sofort zur Vorbestellung verfügbar, und die Auslieferung beginnt am 22. März 2024. Das 11 Ultra ist in vier Farben erhältlich und startet mit einer Rabattaktion.

Die Preise für das Zenfone 11 Ultra variieren je nach Speicher- und Farboption und starten bei 999,00 € für die 12 GB / 256 GB-Version.

Wird sich jemand das Zenphone 11 Ultra kaufen? Wenn ja, würde ich ein Zenfone 11 Ultra Forum anlegen - solang das Interesse jedoch verhalten ist, sparen wir uns das ggf. noch auf.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Ich glaub das Ding kauft keiner hier im Forum 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Die Freunde der kompakten definitiv nicht.
 
Ich sag mal so:
Die Specs des Gerät sind bzw. lesen sich nicht schlecht.
Problem dürfte der Preis von 1.000 Euro sein.
Warum für ein Asus und nicht für ein Honor oder OnePlus entscheiden?
Hat Asus in anderen Ländern ein derart gutes Standing, dass diese Preisschiene so gefahren werden kann?
 
@Kornilein Smartphones sind nicht das Kerngeschäft von Asus. Die nehmen das einfach mit. So werden die aber nichts verkaufen, Sales anbieten und dann den Käufern den schlimmsten support bieten, damit die ja nie wieder ein Asus Smartphone kaufen.
 
@Droid89

Wir so sein, ja. Wobei die die 2 Jahre Systemupdates schon fast in die von Dir genannte Richtung gehen ;)
 
Bei einen, für das Jahr 2024 günstigen, Preis von 999€ für ein Ultra Modell, wird es wohl kaum noch ein günstiges kompaktes Zenfone 11 geben.
 
Es ist ja definitiv kein schlechtes Smartphone. Auch die ersten Tests sind durchaus überzeugend.

Haarscharf am Testsieg vorbei (chip.de)

Aber die bisherigen Zenfone User wollen kompaktes Smartphones. Für die ist das Ultra, bis auf ein paar wenige vielleicht, völlig uninteressant. Also muss man User überzeugen die bisher kein Asus Phone hatten und da wird es denke ich mehr als schwer.

Ich finde mit dem Zenfone 9 hat man echt ein gutes Smartphone rausgebracht und ich denke es hat sich für Asus Verhältnisse auch ganz passabel verkauft. Das Zenfone 10 ist wahrscheinlich gefloppt. Warum? Weil es bis auf das induktive Laden gar nichts Neues geboten hat.

Ja die Nachfrage nach kompakten Smartphones mag überschaubar sein aber die Konkurrenz ist es auch. Und ich denke man kann da noch eher punkten als im Allerlei der großen Flaggschiffe.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
305
ses
ses
A
Antworten
12
Aufrufe
1.162
PINTY
PINTY
J
Antworten
0
Aufrufe
450
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten