Asus Transformer Books - Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Tablet, Laptop und Deskot-PC in einem - das versucht Asus mit dem Transformer Book Trio zu erreichen. Zwei Akkus, zwei getrennte Prozessoren und natürlich Android OS und Windows 8 nebenher sind dafür nötig. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Na, wer holt es sich?

Ich werd mir die i5 Version holen und damit mein Nexus 10 ersetzen.
 
Mahlzeit!

Asus lässt sich nicht von der Idee abbringen und stellt mit dem Transformer Book Duet TD300 den nächsten Hybrid aus Android & Windows vor. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Also wenn das tatsächlich ordentlich funktioniert muss ich das haben :D
Laptop Weg. Nexus 7 Weg!
 
Ein i7 mit 4gb Ram unter Android, das muss rennen :D

Wenn dann noch die Akkulaufzeit passt, muss das Teil her.
 
schade, ich hätte gedacht, dass es ein handliches bzw eher kleines tablet wird.
die specs sind schon sehr gut, aber dadurch wird das ganze auch sehr teuer. da kann man sich eigtl gleich einen Android emulator auf seinem win Rechner ziehen...
außerdem werden einige apps bei dem Intel Prozessor meckern.
 
Wenn Asus nicht allzu viel für diese Kombi verlangt und auch sonst alles gut funktioniert, dann wird es sich einen sehr sehr guten Namen in der Tablet/Laptop - Szene machen.
 
Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten?
 
@chelipe: jo, ich hab's bestellt :)
 
...es lädt... :sleep:
 
Halli Hallo,
man muss es ASUS gestehen, verdammt geile Idee bzw. Innovation. Aber das ist eine Frage von Kosten wie das ankommt. Wenn Asus nicht vielzuviel für diese Kombination verlangt und die Preise erschwinglich sind und die Hardware wie in Theorie auch inder Praxis sich behauptet, dann steht nix im Weg einen Treffer gelandet zu haben und ein Name in Aller Munde zu werden. Toj Toj Toj.

Gruß
Igo
 
Bis so eine neue maschine mal so eingerichtete ist, dauert's ja doch immer etwas - zeit genug, um schon mal die hartware zu begutachten: alles natürlich super fein verarbeitet, tastatur sehr angenehm (leider nicht hinterleuchtet), touchscreen reagiert recht ordentlich, android läuft trotz intel-cpu schön flüssig, display natürlich knackscharf (irgendwo hatte jemand was von unscharf unter android geschrieben, war wohl ein defekt), sound für ein ultrabook bzw. tab wunderbar, für mehr sound braucht's halt hifi-equipement, wärmeentwicklung ist beim surfen/updaten/installieren nicht zu erkennen, geräusche sind auch nicht wirklich hörbar, also bis jetzt bin ich sehr begeistert - selbst win8 fühlt sich ziehmlich gut an, soooo gewöhnungsbedürftig wie häufig beschrieben finde ich's nicht... also bis jetzt: suuuper teil :thumbsup:
 
Stimmt es das im Tablet ein Intel Atom steckt und in der Base Unit ein I7?
 
ganz genau so isset :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
Wo kann man den dieses geile Teil bestellen? Und was kostet es jetzt tatsächlich?

Danke
 
cyberport, notebooks billiger, redcoon... ich hab meins von amazon, warehousedeal 1066 euronen, standardpreis 1099...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

...mit i5 "nur" 999 :D
 
-Zeppelin- schrieb:
Na, wer holt es sich?

Ich werd mir die i5 Version holen und damit mein Nexus 10 ersetzen.

Ich habe mir das "Trio" in der i5-Variante gekauft. Bin bisher recht zufrieden damit. Die Verarbeitung ist auch sehr edel und der Mechanismus zum Verbinden der beiden Teile macht einen langlebigen Eindruck

Habe mir gleich die eingebaute Festplatte gegen ein 500 GB SSD ersetzen lassen. Damit bootet Windows 8 in 8 Sec. :) Den Wechsel kann ich nur empfehlen.

Derzeit gibt es aber sichtlich noch ein Treiber-Problem weshalb man noch nicht auf Windows 8.1 updaten sollte. Habe mir inzwischen "Classic Shell" installiert.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Derzeit gibt es aber sichtlich noch ein Treiber-Problem
???? :confused2: ...habe 8.1 sofort, also so ca. um den 5.2. rum, installiert - no probs! :D
 
Interessant ... funktioniert bei Dir das Umschalten zischen Windows 8.1 und Andorid damit einwandfrei ?

Wie hast Du das Update gemacht ? Bist Du einfach den Hinweis zum Update gefolgt der öfter eingeblendet wird ß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, wie hab'sch das gemacht... gleich, also praktisch sofort, unverzüglich (lol) update gesucht und installiert... umschalten funzt... ähm-was sollte da evtl. NICHT funzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

btw: was ich zu treiberproblemen lesen konnte (war eh nicht viel), stammt aus 12/2013 - ist also äonen her... ;)
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4.245
Pixel1MB
Pixel1MB
ses
Antworten
0
Aufrufe
267
ses
ses
A
Antworten
12
Aufrufe
1.003
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten