Asus Tablet 7 Zoll schaltet sich selber aus...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

themenstarter

Neues Mitglied
0
Das Tablet meiner Tochter schaltet sich irgendwie immer von selbst aus.
Wenn Sie es beiseite legt ( was ziemlich selten vorkommt:smile:) und ich dann später (unterschiedliche zeiträume) das Teil benutzen will ist es aus??
Auch über Nacht geht es aus....
Akku ist meist noch genug drin deswegen kann es daran nicht liegen...

Was kann es also sein das das Tablet sich immer abschaltet?

Gibt es eigentlich schon ein Update zum Runterladen und installieren?
geht das auch mit Odin?

Hallo,

kann an einer installierten UserApp liegen, normal ist das nicht! Was ist denn so installiert? Irgendwelche Energiesparapps? Energieoptionen hast Du welche gesetzt? Welche Firmwareversion hast Du denn drauf- dann kann man sagen ob es noch weitere Updates gibt! Diese ist in den Einstellungen -Über das Tablet bei Build Nummer zu finden.

Updates kommen OTA also in den Einstellungen- Über das Tablet und dann Systemaktualisierung.

Odin ist meines Wissens nach nur für Samsung Geräte!

Zuletzt bearbeitet:
Installiert ist das übliche was zehnjährige halt so installieren. ..
War aber meines Wissens schon seit dem kauf so

Ist 4.1.2 drauf

Sicher das 4.1.2 drauf ist, nicht 4.2.1? Sicher das es sich um das Memo Pad HD 7 handelt? Ich frage nur weil dies mit 4.2.1 am Markt gestartet ist. Das Memo Pad Hd 7 heißt auch M173X- steht dies in der Modellnummer? Diese Angaben findest Du auch bei "Über das Tablet"

Es gibt wohl auch noch ein Memo Pad 7" welches sich ME172 nennt. Mir diesem Gerät kenne ich mich nicht aus und wenn es dies ist, bist Du hier im falschem Forum.

"Installiert ist das übliche was zehnjährige halt so installieren" ist auch nicht sehr aussagekräftig!
Was genau war schon beim Kauf so?

Versuche es doch einfach mal auf Werkseinstellung rück zu setzen! dies machst Du im Einstellungsmenü unter "Sichern und Zurücksetzen".

Also das Teil hat 7 Zoll sollte also das oben genannte sein.
Modellnummer ME172V
Android System 4.1.1(nicht 4.1.2 sorry)
Kernel 3.0.8
Build asus ME172V-WW user.....

Installiert sind halt spiele...
Schminkgedöns
BTN App
Pou und sowas .... nix besonderes....

Dann bist du im falschen Forum. Bitte darauf achten! Kaputnik ist bestimmt so nett und verschiebt deinen Beitrag.

Mfg

Dann hast du nicht das Memo Pad Hd 7 und bist leider hier falsch. Ich werde den Thread nun zu weitere Asus Geräte verschieben.

Versuche es auf Werkszustand zurück zu setzen, mehr fällt mir da auch nicht ein!