Asus rog phone 5 miserable zuverlässig?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Campino18

Ambitioniertes Mitglied
37
Also als ehemaliger asus rog phone 5 ultimate besitzter frag ich mich ehrlich was bei asus los ist?!

Ich musste mein Handy 3 mal wegen defekter air trigger Tasten und 1 mal wegen fehlerhaften GPS einschicken.
Zudem dürfte ich auch immer wieder dem Support klar machen was genau defekt ist da sie jedesmal den Fehler nicht gleich gefunden haben den ich bemängelt habe.

Mittlerweile habe ich eine Kaufrückerstattung in Anspruch genommen bzw ist am laufen...

Das nächste Problem war natürlich das ich das zuvor gemachte Backup nicht mehr öffnen konnte und somit habe ich mir erneut ein rog 5 bestellt und darüber meine Daten wieder zu holen.

Leider musste ich hier feststellen das keine Updates gingen und ich auf Android 11 fest hing, anscheinend ging dadurch auch mein Backup nicht zu wiederherstellen... Toll, ging das Teil wieder retour!

Dacht ich einfach ich versuche es erneut mit einem anderen Gerät... Leider hier der nächste Fehler!!!
Es ließe sich einfach kein WLAN aktivieren?!
Kein Neustart oder resete half natürlich :/
Wenigstens war Android 12 installiert und ich konnte meine alte Sicherung laden!!!

Aber ich frage mich ehrlich was bei asus los ist, eigentlich fand ich es ein klasse Handy aber eine so miserable Qualität der Hardware und Software habe ich noch nie erlebt bei einem Herstellers bzw Modell, egal welche Preisklasse.

Vielleicht kann ja noch der eine oder andere was dazu sagen oder eine eigene Einschätzung dazu bringen aber ich bin erstmal raus aus der rog Reihe!

Schade eigentlich war ein erstklassiger Mediaplayer :/

Campino18 schrieb:
Schade eigentlich war ein erstklassiger Mediaplayer
Ein Mediplayer kannst du günstigste haben.

Die ROG (Republik Of Gamers) Produkte sind die Speerspitze von Asus zum Zocken. Aber was im PC Bereich gut funktioniert, kann man leider nicht 1:1 bei den Smartphones umsetzen. Wie auch die Videos von JerryRigEverything für die Durability zeigen. Asus hat mit diesen Smartphones das Beste aus zwei Welten zu einem großen braunen Haufen vereinigt.

Wenn man was zum Zocken für unterwegs haben möchte, gibt's so teile wie das Steam-Deck.

@mblaster4711
Ja klar aber dann muss man ständig zwei Geräte mit sich rum tragen, das alleine ist schon eig grund um das für mich persönlich auszuschließen!

Ja leider, denke das ist auch das Problem der vielen Hardware defekte gewesen. Werden wohl die Kontakte der Komponenten gut drunter leiden bei einem schwachen Gehäuse.

Ich hab das Handy eig nie zum zocken genutzt, Handy und gaming passt für mich nicht so recht.
Lediglich auf meinem Samsung galaxy tab s7 plus nutzte ich ganz gern mal xbox cloud gaming, hier macht das mit ein paar Einschränkungen der Grafik richtig Laune!

Campino18 schrieb:
Ja klar aber dann muss man ständig zwei Geräte mit sich rum tragen,
was für zwei Geräte? Ein Smartphone, klar. Ein Ersatz zum Zocken brauchst du ja nicht, weil du schreibst:
Campino18 schrieb:
Ich hab das Handy eig nie zum zocken genutzt,
also brauchst eig auch keine zwei Geräte.

Bei anderen Smartphone in der Preisklasse, hast du besser Kamera, stabiles und sauberes OS, stabiles Gehäuse/Gerät und Stereo-Lautsprecher haben auch viele, wobei ein paar gute BT Kopfhörer um Welten besseren Klang (und Lautstärke an deinen Ohren) abliefert, als jeder Lautsprecher in irgendeinem Smartphone.

Für welchen Zweck kauft man so ein Smartphone das mit folgenden Text vom Hersteller angepriesen wird sonst, außer zum zocken?
Das ROG Phone 5 macht keine halben Sachen – push Dein Game auf ein absolutes Maximum. Ausgestattet mit der neuesten Qualcomm® Snapdragon™ 888 5G Mobile Platform, bietet das futuristische Gaming Phone ein unglaublich reaktionsschnelles 144Hz/1ms-Display, einen 6000mAh1-Monsterakku, stark verbesserte AirTrigger 5 und unser ikonisches GameFX Audiosystem. Das ROG Phone 5 katapultiert Dich in die nächste Gaming-Dimension – überzeuge Dich selbst!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
mblaster4711 schrieb:
was für zwei Geräte? Ein Smartphone, klar. Ein Ersatz zum Zocken brauchst du ja nicht, weil du schreibst:
Ein Smartphone und einen guten Media Player (als hifi Gerät vorrangig)

Das Handy bzw kein Handy taugt für mich zum zocken aber ich bin da einfach der falsche Ansprechpartner dafür. Ich verkrümel mich dann eher in die pc Ecke.

Ich bin eher der Meinung das sie das 5er mehr in die hifi Abteilung bringen sollen bzw bewerben (wird auch immer wieder in den audio Foren empfohlen) gerade da spielt es seine Stärken aus!

Hab jetzt das Sony xperia 1 iv und das kann den einfach nicht das Wasser reichen, selbst das OS wirkt auf dem Sony hakeliger :/

mblaster4711 schrieb:
wobei ein paar gute BT Kopfhörer um Welten besseren Klang (und Lautstärke an deinen Ohren) abliefert, als jeder Lautsprecher in irgendeinem Smartphone.
Na das die Lautsprecher an Kopfhörer allgemein nicht ran kommen ist klar, sollen sie auch nicht aber sie stechen Nunmal extrem heraus aus der Masse, ich verstehe auch nicht wie die vom Sony xperia 1 iv so gut sein sollen?! Die sind deutlich schlechter!!!

Wie gesagt leider wurde zu wenig im audio Bereich beworben, sogut wie kein aktuelles Handy hat noch einen gut dac :/

Ich habe das Zenfone 9 und finde, bei ASUS läuft alles wie geschmiert. Das Telefon ist einfach nur perfekt. Eventuell hast du Pech mit der Charge gehabt. 💩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Wald-Otto ja beim zenfone hört man allgemein wenig schlechtes, gerade da Beweisen sie das sie Smartphones können!

Mein Schwager hat sein ASUS ROG Phone 5 seit 2 Jahren und 3 Monaten und da gibt es bis heute keine Probleme mit der Haltbarkeit, er zockt auch extrem viel auf dem Gerät

• Danke
Reaktionen: Campino18
@Carsten20001989 Glück gehabt sag ich mal, in anderen Foren liest man von so vielen Problemen, aber hoffe seins läuft noch lange fehlerfrei!