Asus ROG Phone 2: Allgemeine Diskussion

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, er hat sich nicht informiert und will seinen Frust ablassen. Dabei hätte er alleine nach paar Minuten Google über 100€ sparen können, für die Tencent Version und nein, bei 1&1 bekommst du die EU Version, da gibt es keinen Zweifel.

Hab das Rog Phone in Österreich gekauft nicht im Ausland für 600 euro .
Hat sogar alles drauf wie jedes normales Handy auch .
Nur eben es macht keine Updates .
Bis ich rausgefunden habe wie man das hinbekommt kommt sicher schon das Rog phone 3 raus :)

Und noch dazu ich bekomme das ROG Phone bei uns nicht weil Deutschland nicht nach Östrreich versendet .
Nicht mal die Anbieter bei uns verkaufen das Handy

Zuletzt bearbeitet:
also folgendes jetzt hab ich am Asus ein ganz anderes menü weil hab es endlich geschafft das ich von CN weg komme hab jetzt komplett Global drauf und alles sieht ganz anders aus . Bin gespannt ob da jetzt Updates auch kommen werden . Hab das ganze China zeug raus aus dem System selbst der text in china ist weg und Google play store geht jetzt auch ohne probleme .

Zuletzt bearbeitet:
Asus hat ein paar Geräte den Entwicklern gegeben, TWRP gibt es ja auch schon. Sollte es Custom Roms geben, dann wäre das eine weitere Option.

Entwickler menü hat das handy sogar kann man selbst freischalten wenn man 9 mal auf die nummer klickt die im system steht . Ob das jedes Asus hat weis ich nicht

ALso es ist jetzt ganz easy updates zu machen einfach bei Asus runterladen aufs handy laden und dann Starten und fertig ist es . Das ging bei der CN version überhaupt nicht jetzt ist das ASUS ROG Pohne 2 so wie ich es haben wollte echt super . War zwar etwas schwer zu schaffen aber dank Youtube und ein video von den Amis hab ich es geschaff alles hinzubekommen :)

Also bei mir steht schon Aktualisiert auf Android 10 nur die ganz Neue firmware fehlt noch die vom 12.3 aber da steht auch dabei ist fur das PadFohn 2 . Also denke das wird noch etwas dauern bis da was kommt .
Aber man mus schon sagen das die Global version besser gemacht worden ist als die von CN die war nicht so das gelbe vom ei .Mal sehen wie sich das weiter entwickeln wird . Meine aktuelle Firmware ist WW 17 0210.2001 60_0 . Und wie sieht das bei euch so aus mit der Firmware

Also bei mir steht auch schon seit gut 2 Tagen bei Systemaktualisierung die rote 1, aber es ist kein Update da. Neustarts etc. bringen nix. Hat noch wer das Problem?

Also bei mir steht überhaupt nichts mehr ausser das es aktuell auf Android 10 ist . Hab die updates selbst runtergeladen von der Asus webseite sonst hätte das wohl nichts gbracht .
Dafür ist jetzt mal ruhe :) . Man kann es ja auch selbst runterladen ist ja kein problem und anleitung gibt es da viele im internet dazu zum glück .
Das einzige was ich nicht versteh ist diese Q verion was es seit 13.3 gibt oder so .
Die nimmt mein Handy nähmlich auch nicht weil kein WW dabei steht .
Aber sonst bin ich mit der Software beim stand vom Februar also nicht mal so schlecht .

@vindiesel3577
Danke für die Antwort. Du bist allerdings nicht der Standardfall , da selbst manuell geupdated. Ich suche jemand der nix gemacht hat, der die rote 1 hat und auch nix da ist.

Wie bereits schon geschrieben ist das bei mir genauso.

@DJ-Spacelab
Danke Dir für die Antwort. Ich fragenmal beim Support nach was das soll. Habe schon etliche Android Phones gehabt und sowas noch nie gehabt. Was mich wundert , ist das auf der Asus Page nur eine downgrad Version von Q auf 9 angeboten wird seit 15.03.20.

Ja wäre mal interessant zu erfahren was Asus sagt.

In einem Blog wurde darauf hingewiesen das Asus als einer der wenigen Hersteller von Haus aus ein ganz einfaches Downgrade anbietet. Allerdings soll man davor unbedingt seine Daten sichern.

Hätte wohl was früher meckern sollen. Gerade Handy entsperrt und siehe da FotA Service mit Update. Nach 2-3min war er fertig und Android 10 drauf. Nach Neustart kam erst gar nichts, dann das ROG Logo und es blieb aber sonst nix, nach 1 min dann ein laufender Balken unter dem Logo und nach nochmal 1min Neustart und Android 10 da.

Ja das wurde in dem Blog so am Rande erwähnt. Man soll nicht nervös werden wenn das erste Starten nach dem Update lange dauert.

• Danke
Reaktionen: Surrender
Ja weis bin kein atandart fall :) .
Mein Asus hab ich ja mit Root hacken müssen damit ich die blölde CN version raus bekomme und dan auf Golbal machen kann .
Aber mus sagen seit dem ich das gemacht habe läuft das ROG pohne super auf Android 10 .
Jetzt macht es keine problem mehr bei Download und hab ruhe .
Bin dann nur gespannt wenn ich mal zusatz Geräte kaufe für das Handy was es dann macht .
Aber normal sollte das jetzt kein problem mehr ergeben da alles auf die WW verion eingestellt ist :)

Bis jetzt habe ich das Update immer noch nicht erhalten. Wenn es bis zum Wochenende noch nicht da ist werde ich es mal manuell aufspielen. Das geht ja bei Asus ganz einfach wenn man nicht umflashen muss.

@DJ-Spacelab

Nur Geduld... Habe gestern das Update über OTA bekommen...

Jemand von euch LineageOS drauf? Funzt VoLTE?