Asus ROG Phone 2: Allgemeine Diskussion

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein RoG 2 gibts jetzt hier im Marktplatz 😉

Ich habe heute mittag erst mein ROG Phone 2 bekommen und bin noch am einstellen. 2 Dinge kriege ich aber noch nicht so ganz geregelt.

1. Kann man das irgendwo einstellen das man auf dem Always On Display angezeigt bekommt wenn eine E-Mail oder eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist? Oder muss man dazu die nervige LED anschalten? Auf meinem alten Pixel 3XL wurde dann immer ein Briefumschlag oder das WhatsApp Logo angezeigt.

2. Kann es sein dass das Smartphone sich nicht mit einem WPA3 verschlüsselten WLAN verbinden kann? Meine Fritzbox 7590 funkt im 5GHz Band und verschlüsselt in WPA2/WPA3. Wenn ich beim ROG Phone jetzt eben dieses WLAN anwähle wird mir im sich öffnenden Fenster zwar korrekt "Sicherheit SAE" (also WPA3) angezeigt, aber das Phone verbindet sich nicht. Es springt einfach wieder zurück als hätte ich auf Abbrechen gedrückt. Mit dem lediglich WPA2 only verschlüsselten Access Point verbindet sich das Asus problemlos.

Ich habe öfters jetzt in Videos gesehen das mit unterschiedlichen Themes in den Einstellungen andere Farben/Designs haben

Liege ich richtig das mit dem Classic Design die Symbole in den Einstellungen "bunt" bzw wie hier auf den Screenshot zu sehen ist aussehen?

Screenshot_20191107-131334087.jpg

Und mit dem Light Luminous Core die Icons "blau" sind in den Einstellungen?

@IceMan87
Classic Design "bunt" wie bei Deinem Screenshot, ja.

Light Luminous Core sieht bei mir so wie im Screenshot unten aus....blau ist das nicht 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DJ-Spacelab schrieb:
Ich habe heute mittag erst mein ROG Phone 2 bekommen und bin noch am einstellen. 2 Dinge kriege ich aber noch nicht so ganz geregelt.

1. Kann man das irgendwo einstellen das man auf dem Always On Display angezeigt bekommt wenn eine E-Mail oder eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist? Oder muss man dazu die nervige LED anschalten? Auf meinem alten Pixel 3XL wurde dann immer ein Briefumschlag oder das WhatsApp Logo angezeigt.

2. Kann es sein dass das Smartphone sich nicht mit einem WPA3 verschlüsselten WLAN verbinden kann? Meine Fritzbox 7590 funkt im 5GHz Band und verschlüsselt in WPA2/WPA3. Wenn ich beim ROG Phone jetzt eben dieses WLAN anwähle wird mir im sich öffnenden Fenster zwar korrekt "Sicherheit SAE" (also WPA3) angezeigt, aber das Phone verbindet sich nicht. Es springt einfach wieder zurück als hätte ich auf Abbrechen gedrückt. Mit dem lediglich WPA2 only verschlüsselten Access Point verbindet sich das Asus problemlos.
Zu 1.
Das Always-on Panel des RoG 2 zeigt lediglich Datum und Uhrzeit an.....mehr leider nicht.

Zu 2.
Davon habe ich leider keinen Plan....sorry.

Anhänge

• Screenshot_20200203-104111996.jpg
    Screenshot_20200203-104111996.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Also das Problem mit dem WLAN habe ich gerade eben durch Zufall gelöst weil ich bei einem Freund gerade das WLAN einrichte. Das Asus hat ein Problem mit PMF (Protectet Management Frames). Aktiviere ich diese fliege ich sofort aus dem WLAN. Leider ist PMF bei WPA3 ein Teil des Standards. 🙁

Das Always on Display des Asus ist da von der Ausstattung her wohl leider etwas dünn. Das Pixel 3XL hatte, in dunklen Umgebungen, die Helligkeit stark runter geregelt damit es nachts nicht nervt. Beim Asus bleibt die Helligkeit leider recht hoch.

Ich hoffe es wird die nächsten Monate mal so langsam deutlich billiger und im Preis sinken.

Würde es mir sehr gerne kaufen, leider bleibt aufgrund bei der "kleinen" 128GB und dem fehlenden LTE Band 20 nur die 512GB Variante übrig.

Die ist mir persönlich aber für 900€ total überteuert.Obwohl das Gerät schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist bleibt es extreme Preis stabil bei der UVP.

Kenne das eigentlich bei Android Smartphone Herstellern nur von OnePlus, die sind dafür aber schon bei der UVP deutlich angemessener je nach Modell Typ. Dazu gibt es noch Import Versionen die nochmal 100€ billiger sind.

Heisst leider für mich erstmal abwarten. Spätestens wenn der Nachfolger erscheint sinkt es wohl meistens im Preis. Solange will ich eigentlich nicht warten.

Habe mich schon sogar nach gebrauchten Geräten hier auf dem Marktplatz und bei Ebay-Kleinanzeigen umgeschaut. Obwohl das ich noch nie gemacht habe bzw eigentlich nicht in Frage kommt.

Gibt aber einige extreme Interessante Angebote zwischen 600-700€

Hätte ich das schon das Geld aus meinem OnePlus 7 Verkauf würde ich wahrscheinlich dort zuschlagen

Das wird wie beim ROG 1 so bleiben, also warten bis das ROG 3 kommt oder eben gut drauf zahlen.

Hat jemand mal versehentlich das USB C Kabel am seitlichen Port in den rot gekennzeichneten Anschluss gesteckt? Asus macht ja so als würde dann das ganze Handy explodieren. 😁 Ich hatte gestern Abend Glück dass das Netzteil noch nicht in der Steckdose steckte.

Ist schon bekannt wann Android 10 verfügbar sein wird? Für das ZS660KL (US Version des ROG Phone 2?) läuft ja schon seit November der (geschlossene) Beta Test.

Android 10 erreicht das Asus ROG Phone II

Passend dazu habe ich sehr wahrsheinlich ab Mittwoch auch ein ASUS RoG Phone 2.

Habe das erste mal nach einem gebrauchten Gerät umgeschaut und ein Schnäpchen für 620€ gefunden. Gerade noch so in meinem Preislimit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egonik
Bei mir wird aktuell hinter dem Menüpunkt "Systemaktualisierung" eine rote 1 angezeigt. Aber wenn ich drauf tippe kommt "Das System ist aktuell". 🤔

Fals hier noch wer mit liest aufpassen was ihr kauft für ein rog Phone die Global version ist zwar gleich wie die aus China und zwar komplett gleich nur die Firmware ist eben ausgelegt für ausserhalb von China .
Und bei der Chnia version fehlt das band 20 .
Kann beim Telefonieren zu probleme führen wenn ihr wenn am land anruft zbs .
Noch dazu kommt das die CN firmware keine Updates liefert in Europa und auch Videos kann man mit der Firmware nicht machen .
Man müsste das Handy erst auf Global bringen das man Videos und auch das Zubehör was es gibt verwenden kann .
Nicht mal Android 10 bekomme ich zbs auf das Rog Pohne 2 weil es eben eine CN version drauf hat .
Nicht mal Asus selbst kann dir da helfen leider .
Die sagen nur zurück senden und machen neue Firmware drauf aber eben wieder die CN version .
Also wenn wer ein Rog Pohne 2 kaufen will dann nur die Global version erspart viel Arbeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DJ-Spacelab schrieb:
Bei mir wird aktuell hinter dem Menüpunkt "Systemaktualisierung" eine rote 1 angezeigt. Aber wenn ich drauf tippe kommt "Das System ist aktuell". 🤔
Da hat wohl noch wer das Problem mit der CN version hab das gleiche problem :) Willkomen im Club

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber nicht die CN Version drauf.

Meinst du aber kann sein das du WW firmware drauf hast aber so wie bei mir der Fingerprint CN ist dann geht kein Update weil da nur die Global drüber Geflasht worden ist . Hab das selbst problem .
Hab die Global drüber geflasht und der Finger print ist CN version da geht jetzt Überhaupt nichts und komplett auf die Global komme ich nicht weil enteder das Handy den Root nicht zu lässt oder der Pc die Programme für das Handy nicht nimmt so langsam glaube ich muss das Asus wieder verkaufen bringt nichts ausser das man Stress bekommt dadurch und immer alles Neu auf das Handy laden muss fur 600 euro war es echt zu Teuer leider dafur das es jetzt keine Updates macht

Ich hab das Gerät ganz normal über 1&1 gekriegt. Ich glaube kaum das die solche Spielchen machen.

@vindiesel3577 vor dem Kauf informieren?

Meines kommt direkt aus Theiland und da ist es echt nicht so schön .
Kanst aber auch an dem aufdruck hinten sehen was du hast bei mir steht Tencent Games drauf .
Bei den anderen steht eine andere aufschrift drauf .
Nur 1&1 wird auch nichts dafür können das liegt an der Software vom handy .
kannst auch leicht selbst raus finden was du drauf hast mit einer app die du runterladen kannst im Play store Device info Hw heist die .
Bei mir steht WW firmware aber Fingerprint eben CN und wenn ich denn rausbekommen wurde wenn ich mal wissen würde genau wie wurde das Rog phone auch Updates machen aber so eben nicht

Jeder, der mit dem Gedanken gespielt hat, 600€ ins Ausland zu überweisen, hat sich vor dem Kauf informiert.
Steht Tencent hinten drauf, dann ist die Sache sofort klar. Vor über einem halben Jahr hat es 446€ in China gekostet.

Bei mir steht Firmware WW und Fingerprint EU.

Aber wenn bei dir Tencent hinten drauf steht ist eh alles klar.