Asus ROG Phone 2: Allgemeine Diskussion

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Hat das Rog 2 schon Android 10 als Stock?
Bekommt das monatliche Updates?
Wo kommt man das günstig zu kaufen?

Mein globales Device hat den Sicherheitspatch von Februar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
LineageOS wird dafür gebaut und soll official werden... nur so würde es probieren aber da gibt es noch Bugs :/

Q....ganz "normal" OTA gekommen

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Gerade neues Update mit u.a. Sicherheitspatch von April OTA erhalten.

• Danke
Reaktionen: egonik
Nach dem ich die Suche manuell angestoßen habe hat er es auch bei mir gefunden und installiert.

Hat noch jemand Probleme damit das seit dem letzten Update Pushbenachrichtigungen (z.B. über eingehende E-Mails oder WhatsApp Nachrichten) sehr oft nicht angezeigt werden? Da liegt das Handy beispielsweise auf dem Schreibtisch und ich wundere mich das es so lange so ruhig ist und nachdem ist das Display eingeschaltet habe sehe ich das 2 WhatsApp Nachrichten und 3 E-Mails eingegangen sind.

DJ-Spacelab schrieb:
Hat noch jemand Probleme damit das seit dem letzten Update Pushbenachrichtigungen (z.B. über eingehende E-Mails oder WhatsApp Nachrichten) sehr oft nicht angezeigt werden? Da liegt das Handy beispielsweise auf dem Schreibtisch und ich wundere mich das es so lange so ruhig ist und nachdem ist das Display eingeschaltet habe sehe ich das 2 WhatsApp Nachrichten und 3 E-Mails eingegangen sind.
Jepp habe ich auch vereinzelt. Die Nachrichten kommen dann erst an wenn ich den Display aktiv aktiviere.

Auch beim neuesten Update, was ich heute am 24.12 bekommen habe, ist immer noch kein VoLTE für Telekom (über ja!mobile) dabei. Dafür fehlt jetzt sogar WiFi Calling was bisher einwandfrei funktioniert hatte. 😒

Du wirst es auch nicht bekommen.
Lineage OS wäre die Lösung.

Und warum sollte das nicht kommen? Beim letzten Update wurden ja auch wieder Provider der VoLTE Liste hinzugefügt.

Weil es schon über ein Jahr auf dem Markt ist, beim ROG 3 es nach Monaten weiterhin nicht funktioniert und es Asus erst jetzt klar wird, wie wichtig das ist, vor allem wenn du 4G hast aber dann über 2G telefonieren musst.

In den Staaten ging das neue Zenfone und ROG wieder zum Provider zurück, weil keiner davon ausgegangen ist, dass das kein VoLTE und Wifi Calling unterstützt und erst jetzt reagieren die darauf (machen halt Verluste und da reagiert der Hersteller schnell).

Das ROG verkauft sich hier schlecht und in einigen Märkten wird es von den Providern nicht mehr bestellt aber hier spielt es kaum eine Rolle und deshalb würde ich damit nicht rechnen.
Sollte es das ROG 3 bekommen oder das neue Zenfone, dann könnte es dein ROG 2 bekommen.

Es gibt ein Update auf Android 11 😳

Ja. Schon seit mehreren Wochen.

Wie ist denn jetzt im September 2022 der aktuelle Sicherheitspatch auf Euren RoG Phones 2?