Asus Memo Pad 7 Rooting Hilfe benötigt!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ImFenix

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Memo Pad 7 zu rooten... Aber bislang konnte ich nichts funktionierendes finden. Framaroot, Towelroot, Kingroot schon ausprobiert, aber ich finde nichts was funktioniert. Da kommt ihr ins Spiel, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mein Pad sehr gerne rooten würde!

Lg ImFenix

Fehler ist vorm Bildschirm ;)
Habe gerade eben mit Framaroot innerhalb 30 Sekunden gerootet.

Es gibt von Asus auch noch das ME572C / ME572CL, die ebenfalls als MeMO Pad 7 betitelt werden.

In jedem Fall sollte auch die App RootZenFone in der Version 1.4.6r8 funktionieren.
Gibt's hier :
[Root] RootZenFone 1.4r «

Ich habe das Me572c damit gerootet. Allerdings funktioniert root damit nur mit einer Firmware bis Version .30.
Falls die Firmware auf dem Tablet schon neuer ist, muß zuerst ein Downgrade gemacht werden zum rooten.
Anschliessend kann man über das OTA Update (manuell oder automatisch) wieder auf die aktuellste Firmware ohne den Verlust von root.

Das kann keiner Wissen.
Deshalb jetzt bitte ab sofort immer die Modellnummer angeben bitte!
Wir sind hier eigentlich im ME173X Forum

Es ist das ME176CX

Wie sieht es mit root beim ME176CX mit Lollipop aus?
Gibt es da schon eine root Option?

Da es für dieses Gerät keinen Bereich gibt, in den allgemeinen Bereich verschoben.

ich habe das ME176CX auch seit paar tagen und wollte gerne rooten, da mir die installierten apps echt auf de zeiger gehen...

lolipop 5.0 ist drauf.

bitte um hilfe, vielen dank !!!

Root selbst scheint kein Problem zu sein
Allerdings muss man vorher den Bootloader unlocken
Das geht anscheinend nur am PC.
Ich selbst habe mich noch nicht ran getraut, da mein Wissen und meine Englischkentnisse dafür zu gering sind.
Eine Petition an Asus ist schon im Umlauf und sammelt Unterschriften, diesen doch bitte frei zu geben
Ich warte erstmal noch

Petition: Asus Memo Pad 7 ME176C/CX Bootload… | Asus MeMO Pad 7 | XDA Forums