cantonsilver
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Hallo zusammen.
Meine Tochter hat ein Asus Memo Pad 10 (ME103K). Dieses hat sich offensichtlich aufgehängt, denn sie kann den Sperrscreen nicht mehr entsperren. Die Uhr läuft weiter, bei Druck auf die Powertaste kommt der Dialog "Ausschalten", "Neustart", "Flugmodus", aber das Tab reagiert nicht auf eine Eingabe. Die Gyrosensoren scheinen aber auch zu funktionieren, denn das Display dreht sich zwischen Hoch- & Querformat. Blöderweise ist der Akku noch fast voll und ich sehe bisher keine Möglichkeit, das Tab neu zu starten, ohne den Akku leer werden zu lassen.
Zuvor hatte meine Tochter ein Spiel gespielt (Agar.io). Danach legte sie das Tab auf den Tisch. Nach einer viertel Stunde wollte sie weiter machen und hier trat das oben beschriebene Problem schon auf. Der Sperrscreen wird lediglich durch wischen freigeschaltet, also keine Entsperrmuster, Pins etc.
Leider kann ich euch über Firmware etc. keine weiteren Angaben machen (komm ja nicht an die Infos ran). Sie hatte ein Update auf Lollipop vor 3 Wochen (v5.0.2), das ist alles, was ich dazu sagen kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG, Andy
Meine Tochter hat ein Asus Memo Pad 10 (ME103K). Dieses hat sich offensichtlich aufgehängt, denn sie kann den Sperrscreen nicht mehr entsperren. Die Uhr läuft weiter, bei Druck auf die Powertaste kommt der Dialog "Ausschalten", "Neustart", "Flugmodus", aber das Tab reagiert nicht auf eine Eingabe. Die Gyrosensoren scheinen aber auch zu funktionieren, denn das Display dreht sich zwischen Hoch- & Querformat. Blöderweise ist der Akku noch fast voll und ich sehe bisher keine Möglichkeit, das Tab neu zu starten, ohne den Akku leer werden zu lassen.
Zuvor hatte meine Tochter ein Spiel gespielt (Agar.io). Danach legte sie das Tab auf den Tisch. Nach einer viertel Stunde wollte sie weiter machen und hier trat das oben beschriebene Problem schon auf. Der Sperrscreen wird lediglich durch wischen freigeschaltet, also keine Entsperrmuster, Pins etc.
Leider kann ich euch über Firmware etc. keine weiteren Angaben machen (komm ja nicht an die Infos ran). Sie hatte ein Update auf Lollipop vor 3 Wochen (v5.0.2), das ist alles, was ich dazu sagen kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG, Andy