Asus Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker und Empfindungen sind. Ich warte auf die 8 GB Version. Für mich ist dieses Smartphone sehr interessant, da es kein Amoled hat. Ich mag die IPS Displays lieber :1f605:

Und vor allem hat es eine Benachrichtigungs LED und Klinke und einen super Akku

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und king-james
Hats schon jemand bekommen und kann sagen ob es VOLTE und WLan Call unterstützt?

Hommy schrieb:
Hats schon jemand bekommen und kann sagen ob es VOLTE und WLan Call unterstützt?

Dafür gibt es Updates, aber bisher noch nicht für europäische Anbieter, soweit ich weiß. Ist es denn schlimm, wenn das fehlt? Unter welchen Umständen braucht man das?

mathi schrieb:
Unter welchen Umständen braucht man das?

Wenn man es einmal hatte möchte man es dann auch nicht mehr missen.
Sinnvoll z.B. WLAN-Call oder VoWiFi wenn man zu Hause schlechtes Handy-Netz hat , telefoniert man (zu Handy-Preisen) über sein häusliches WLAN.
Klar und deutlich ohne " Hallo? Hörst du mich? usw."
VoLTE: Da wird bei einem Telefonanruf ohne Umschaltung auf 3G oder 2G oder gar EDGE direkt im LTE Netz telefoniert. Der Verbindungsaufbau geht sehr viel schneller und die Sprachqualität ist ebenfalls besser (HDVoice).
Beide Funktionen müssen beim Provider freigeschaltet sein. Bei Vodafone geht es beispielsweise nicht mit CallYa, erst ab RED-XS.

Habe bei ASUS deswegen mal ein Ticket aufgemacht, dauert aber ...

dabistuja: Sag mal Bescheid, was Asus dazu schreibt. VOLTE und Wlan-Call würden mich auch interessieren.

Welche Version habt ihr euch bestellt? mit 64GB internem Speicher oder 128GB?

Ich hätte ja am liebsten 8 GB RAM und 64 GB Speicher. Weil ich noch eine 128 GB Speicherkarte habe, würde das vollkommen ausreichen. Die Version gibt es aber leider nicht.

Deshalb wird es für mich die 6 GB / 64 GB Version. 100 € mehr für zusätzliche 2 GB RAM ist mir zuviel.