Asus Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind den Wlan Call und VOLTE verfügbar?

@Hommy: Das Ding erscheint erst am 25.Mai !
Habs bestellt aber so lange behalte ich vorsichtshalber mein Pixel3.
Werde dann sofort berichten.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und DG70
Ich bin hin und hergerissen zwischen dem OP7+ und Zenfone 6. Ich brauche ein neues Handy weil der Ladeanschluss vom Nexus 6 mittlerweile fast gar nicht mehr geht, ich lade jetzt nur noch über QI.

Mit dem Preis und der Ausstattung bei beiden Geräten komme ich gut klar.
Aber ich hab bis jetzt gehört, dass das OP7+ eher eine schlechte Akkulaufzeit hat mit den 90 Hz und QHD. Das Zenfone 6 liegt da wahrscheinlich ganz weit vorne mit nur FHD+, LCD und 5000 mAh. Keine Frage, das OP Display wird geil sein, aber ich frag mich, ob das LCD im Alltag schlecht aussehen wird (Farben, Kontraste, Schwarzwert). Im Vergleich wird das OP natürlich immer besser sein, aber ich kauf mir ja nur ein Gerät und da ist halt die Frage, ob das schlechtere Display stört.

Schlecht ist das Display vom Asus mit Sicherheit nicht. Amoled hat bessere Schwarzwerte. OP ist da besser. Muss halt jeder für sich entscheiden ob er das braucht.
5000 mAh Akku ist unübertroffen. Kenne kein Smartphone im High-End Bereich mit so einer großen Kapazität. Das ist ein großer Vorteil. 2 Tage und mehr sollten locker drin sein. Warte mal noch auf die ersten Testberichte ab.

Info: Habe am 17.5. bestellt und heute ist das Teil per UPS in Holland raus.
... Wir sind gespannt :1f60e:

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, SilentDamien, Erntehelfer und eine weitere Person
Alles richtig gemacht!

Bestelle heute auch.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Die Frage ist noch ,wie verhält sich das bei Asus mit den Updates ?

@Darkpassion wahrscheinlich besser als bei Huawei :1f602:

sry der musste jetzt sein :]

• Danke
Reaktionen: manu23, Darkpassion, MrPulpFiction und eine weitere Person
@SilentDamien :1f602::1f602::1f602:

@Darkpassion ich glaube du wirst halt 2 major updates bekommen (q und r) und wahrscheinlich alle 2 monate einen sicherheitspatch. Zumindest wurde es so auf dem presse event kommuniziert. Ebenso ist das zenfone 6 im android q beta programm dabei.

Die 64 GB/500 € Version ist bestellbar.

Ich habe es auch mal bestellt, klingt nach einem interessanten Gerät. Die 64GB Variante genügt mir vollkommen, da es per Micro SD erweiterbar ist.

Gibt's das zur Zeit nur bei Asus Online?

@Hommy ja

Kamera Vergleich zw. Asus Zenfone6, Honor 20 Pro und Oneplus 7 Pro

• Danke
Reaktionen: manuobk und drtndr
In dem Video sieht man dann auch sehr schön, wie schnell sich die Kamera in die "Kameramulde" zurückzieht, wenn das gerät fällt.
Auf den ersten Blick scheint die Flipcam gut durchdacht. Mir gefällt auch die Funktion, wo ich das Gerät in der waagerechten halte und die Cam dann in den benötigten Modus ausfahre, da ich vermute, dass ich dann das Gerät beim Photographien etwas stabiler halten kann.

• Danke
Reaktionen: manuobk