Asus ist ein Beispiel für schlechte Update-Politik bei Android!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey
mit einem Link auf eine andere Seite hat dieser Thread ziemlich wenig Inhalt - hast du vllt Lust und Zeit eine Anleitung für Android-Hilfe.de mit kurzen Worten zu erstellen?
Mobiflip und einige andere Seiten sind nicht gerade repräsentativ, meist haben sie Bild Niveau.

VG

• Danke
Reaktionen: chk142 und Astronaut2018
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Meiner auch...
Ich habs obigen Link nicht gelesen, ist wie beim Arzt, da hockst im Wartebereich und schaust die die Zeitschriften an mit reißerischen Nachrichten, wenn du es lesen tust weil du die Wahnsinn Story erwartest, und dann kommt ne laue Flatulenz daher geschlichen.
Bevor ich nen Link anklicke, möchte ich im vorherein wissen um was es überhaupt geht.

Nun, das Update Programm von denen war schon immer Mist, daran hat sich nichts geändert.
Da hat der Bub mal wieder Langeweile, grausig was die wieder auf den Webseiten verzapfen....

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und (gelöschtes Mitglied)
@MuP
mit einem Link auf eine andere Seite hat dieser Thread ziemlich wenig Inhalt - hast du vllt Lust und Zeit eine Anleitung für Android-Hilfe.de mit kurzen Worten zu erstellen?

VG

HerrDoctorPhone schrieb:
hast du vllt Lust und Zeit eine Anleitung für Android-Hilfe.de mit kurzen Worten zu erstellen?
Ja, natürlich.

Anleitung
Verkauft eure ASUS-Smartfones sofort.

Nur über meine Leiche! Ich hab (Zenfone 6, 2019) zwei große Updates bekommen und erhalte regelmäßige Sicherheitsupdates. Das Phone läuft stabil, zuverlässig und ohne Allüren. Auch mein nächstes wird ein Asus!

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Das Asus Zenfone 7 soll richtig gut sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das es einmal im Jahr ein Update bekommt.
Asus ist nicht HTC! 😝

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
MuP schrieb:
Verkauft eure ASUS-Smartfones sofort.
Ich habe NULL Ahnung um was es hier im Thread geht, den ich lese erstmal keine Links, aber mein Laptop verkaufe ich nicht.
Handy hab ich das Poco x3 :p

• Danke
Reaktionen: Mimsi und Astronaut2018
Die Übersicht über veröffentlichte Firmware-Versionen für Asus-Handys findet man direkt bei Asus:
Release Notes (EN)

Wenn ich mir die Updates für mein Zenfone 6 und Zenfone 7 Pro anschaue (und nur die WW-Versionen betrachte), kann ich mich definitiv nicht beklagen. In der Regel kommt jeden Monat ein Update, kurz nach dem Verkaufsstart der Modelle auch mal mehrere pro Monat. Ganz selten wird mal ein Monat übersprungen, das ist bei den beiden Modellen aber die Ausnahme und nicht die Regel.

Unterm Strich hat gab es pro Modell folgende Anzahl Updates:
Zenfone 6 (WW-Version ab Mai 2019, von Android 9 über 10 bis hin zu 11): 28
Zenfone 7 Pro (WW-Version ab September 2020, aktuell Android 10, 11 kurz vor Veröffentlichung): 9

So schlecht finde ich das für die aktuellen Modelle nicht.

• Danke
Reaktionen: Mimsi
Mh, ich habe das Zenfone7 seit ungefähr einem Monat.
Bei Inbetriebnahme kamen erstmal diverse Updates.
Gestern kam ein neues Update mit dem Sicherheitspatch von Januar....
Also schlecht finde ich das bisher nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat das Asus Zenfone 7 (ohne pro) eigentlich auch Wischgesten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Astronaut2018
Hui @Nurnai :)
Lange nicht mehr gelesen :D
Schön das du ein neues Handy hast, freut mich :D

DOC

• Danke
Reaktionen: Nurnai
Nurnai schrieb:
Mh, ich habe das Zenfone7 seit ungefähr einem Monat.
Wie lange hält denn der Akku bei normaler Nutzung?
Ich gucke nach neuen Handy.
Hole mir da diverse Infos ein von Usern die schon getestet haben.

Begeistert bin ich von ASUS auch nicht wirklich... hab schlechte Erfahrung mit dem Support von PC-Hardware gemacht (ein paar wenige Updates, dann tote Hose, und eine Soundkarte ist auch nach relativ kurzer Zeit einfach eingestellt worden, und lief nicht mehr auf Windows 10...). Aber, ich habe keine Ahnung wie das mit deren Mobilgeräten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Nutzungsverhalten 2 Tage.
Mache aber nur WhatsApp, bißl surfen und lesen, email, dafür aber 4 Konten.
Und man lese und staune: telefonieren. Viel und lange.
WLan und mobile Daten immer an.

@HerrDoctorPhone
Ja, war lange off.
Krankheit 😟 und war halt mit meinem Vivo Nex S sehr zufrieden. Aber die Flipkamera hat mich doch sehr gereizt 😜

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Astronaut2018 und HerrDoctorPhone