Asus 2021: Allgemeine Diskussion

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iieksi schrieb:
Naja, dass 6GB zu wenig sind bezweifle ich persönlich. Was macht ihr mit euren Smartphones, CAD Modelle berechnen?
Du verstehst mich falsch...
6GB wäre doch in Ordnung aber...

1. Mitte 2021 highend mit 6GB ist einfach zu wenig
2. 16GB anbieten ergibt überhaupt keinen Sinn aber 6GB ist dann sogar noch "blöder"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Das Mini Modell würde also auf ein Dual-Kamera-Setup setzen.
Das hingegen wäre wieder positiv. Niemand braucht 2MP Tele oder Makro, einfach sinnlos. Die Makro durch die wide und Tele weglassen = win-win.

ASUS wird dann aber wieder seine behinderung auspacken.... OIS entfernen, nen alten Sensor verbauen, f/2.0, etc. irgendwas in der Form.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - das Streichen der dritten Linse ist nicht positiv zu sehen. Die Tele Kamera beim Zenfone 7 war sehr gut, und KEIN sinnloser Gimmick...von daher ist die Streichung der dritten Linse mehr als schade...

Somit ist das Mini für mich damit gestorben...mal sehen was das "normale" bietet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sieht ja sehr „spektakulär“ aus @ZiegevonNebenan

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot: Auf den Werbematerial von Asus wird sich das Mini schon von seiner besten Seite zeigen 😁 😉 Sollte die blaue Version tatsächlich so aussehen wäre dass jetzt auch nicht so mein Fall. Das haben andere Hersteller schon deutlich schöner umgesetzt wie Apple beim iPhone 12 Pro zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Tropfennotch

Anhänge

• C6A39BA1-B423-41E0-853B-500F08B55089.jpeg
    C6A39BA1-B423-41E0-853B-500F08B55089.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, JustDroidIt und sweetNougat
Tropfennotch gefällt mir zumindest besser als Punchhole. Das Teil wird, wenn man den Leaks glauben darf, immer besser.
Letztes Jahr ist es kein Zenfone geworden da es mir doch etwas zu groß war und ich gegenüber der Haltbarkeit der Flipcam skeptisch war (Flipcam hätte ich bei kleinerer Größe u. U. in Kauf genommen). Auf die diesjährige Generation bin ich sehr gespannt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Observer
Das sieht wie Mittelklasse 2018 aus 😂

Understatement nennt man das - lass die anderen glauben, das sei so ein ahles 18er Gerät . . . . . . .

Es ist Asus, das ist Understatement genug.

VoLTE läuft bei ASUS bis heute nicht?

Gehört zum Understatement. 😌

• Haha
Reaktionen: iieksi
Ich fände eine kleine Waterdrop-Notch auch besser als die derzeit verwendeten Punch-Hole Lösungen. Die lässt sich besser mit der Statusleiste verschmelzen und fällt dadurch weniger auf. Wäre für mich eine positive Überraschung wenn das wirklich so kommt.

Leaked images and information

[Exclusive] This is the ASUS ZenFone 8 Flip and ZenFone 8

ASUS ZenFone 8 Flip:

asus-zenfone-8-flip-render-02-1068x601-1.jpg

• Display: 6,67 Zoll, FHD+ AMOLED, 90 Hz
  • SoC: Snapdragon 888
  • RAM: 8 GB
  • interner Speicher: 256 GB
  • Akku: 5.000 mAh, unterstützt Laden mit bis zu 30 Watt
  • Kamera: motorisiert, 64 MP Hauptsensor, 8 MP Telefoto-Sensor, 12 MP UW-Sensor, kann um 180 Grad nach vorn geklappt und als Frontkamera genutzt werden, soll bis zu 8K Videoaufnahme bieten
  • Maße: 165 x 77,3 x 9,5 mm
  • Gewicht: 230 g
ASUS ZenFone 8:
asus-zenfone-8-render-01.jpg

• Display: 5,92 Zoll, FHD+
  • SoC: Snapdragon 888
  • RAM: 8 GB
  • interner Speicher: 128 GB
  • Hauptkamera: Dual-Kamera-Setup, Hauptsensor mit 64 MP, 12 MP UW-Sensor, soll ebenfalls 8K-Videoaufnahmen ermöglichen
  • Akku: 4.000 mAh, kann ebenfalls mit bis zu 30 Watt geladen werden
  • 3,5 mm-Klinkenanschluss vorhanden
  • Maße: 148 x 68,5 x 9 mm
  • Gewicht: 170 g

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cyber-shot, paedu-l und eine weitere Person
Das Kleine ist tatsächlich nice. Das Große leider wieder ein Brummer.

Also doch weiterhin eine Flip Kamera. Die 90 Hz beim Display fallen negativ auf. 120 Hz ist da einfach Standard im diesem Jahr. Und das obwohl man es beim Rog Phone 5 richtig macht. Da kann man sich zwischen 90, 120 und 144 Hz entscheiden. Mit 165 mm in der Höhe bewegt sich das ZenFone 8 Flip noch am oberen Ende des vertretbaren. Sieht "zum Glück" nach 20:9 aus.

Mich wundern ja die Daten des "normalen" Zenphone.
Sind praktisch identisch zum Vorgänger: egal ob Kameradaten, Gewicht oder Display...bis auf den SD888 ists praktisch eine Kopie...

Das wäre echt enttäuschend - da könnte man glatt zum Vorgänger greifen :(

Hoffe das sich da vielleicht doch noch was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch schon schreiben. Der Star ist hier das Kleine. Beim Normalen tut es auch locker der Vorgänger.
Hab‘s aber dann doch nicht geschrieben. Denken wohl mehrere so. ;)

• Danke
Reaktionen: IceMan