Amazon Prime Video App funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,
ich habe ein Asus Transformer TX201LA

Laut Internet gibt es seit c. 5 Tagen imAmazon App Shop ein funktionierendes Prime Video App für alle Android Tablets ab Version 4.0

Auf dem Tablet ist 4.2.2 installiert.

Trotzdem bekomme ich das App nicht zum laufen. Installieren kann ich es aber es kommt beim Start die Meldung, dass dieses Tablet kein kompatibles Gerät ist.

Warum funktioniert das nicht auf diesem Android Tablet ?

Gruß Daniel

Hmm, auf meinem PadFone S PF500KL funktioniert die App tadellos. Sowohl auf dem Tab als auch auf dem Phone.

Eventuell wird dein Gerät wegen der Displayauflösung abgelehnt?

@daniel
Ist doch ursprünglich ein Windows Gerät - sprich mit Intel Architektur.
Könnte daran liegen, dass amazon hier noch Nachholbedarf hat (ist ja nicht ungewöhnlich, dass es zu Inkompatibilitäten kommt)

Stimmt, hängt Intel mit drin. Vielleicht sollte ich mal Amazon anschreiben

Moin, also ich habe auch ein TX201LA und einerseits musste ich feststellen, das es überall wo es die prime instant Video App für Tablet mit Kommentaren gibt, es auch gleich eine Unmenge an Kritik gibt. Derzeit ist sie im playstore vom Markt. Alles an Hardware, was sich reines Tablet nennt, hat unabhängig von Intel oder Arm Architektur Probleme. Im Playstore kann man kaum positive Meldungen finden. Anfangs kam mir der Gedanke, dass eine Telefonfunktionsprüfung auf dem Tablet zum Abbruch führt (reine Spekulation meinerseits) aber auf meinem alten Arbeitstier Mediapad 7 (Android4.4.4 costum ROM) läuft es auch nicht.
Mit dem Windows unter der Hardwaretastatur und dem I7 hat das nichts zu tun - bei mir werkelt da ein Debian Jessie. Das Umschalten funktioniert auch von Jessie zu Android und zurück, also auch kein Windowstool und ein Dateiaustausch geht auch unter den Beiden.
Diese Schlappe muß Amazon wohl noch verklären...

Vllt. liegt es auch an der Einstellung Silverlight bei Amazon und im Tablet läuft noch Adobe Flash oder bei Amazon steht es wie bei mir auf flash (xbmc kodi für raspberry Pi weil die C-Klasse von Samsung die Amazon App nicht bekommt und man somit einen Zuspieler für den TV braucht) und das Tablet läuft ohne Flash, keine wirkliche Ursache bekannt.

LG
theMario

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für dein Feedback. Mich hat gestern ein Amazon Techniker kontaktiert und der hat es auch nicht hinbekommen. Jetzt liegt mein Problem in der IT Abteilung. Mal schaues was sich tut. Finde es schon nervig, dass hier scheinbar mit absicht Android ausgelassen wird. Naja, so kann man sich auch die Prime Mitglieder vergraulen. Es gibt ja genügend andere Streamanbieter.

Auf meinem Ipad läuft der Dienst von Amazon ohne Probleme. Sehr komische Philosophie

Gruß Daniel

Jo, natürlich auch eine Option. Die verrichtet seit Monaten problemlos den Dienst auf meinem Android Tab

Ja das hat er ja versucht aber ohne Erfolg