Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 6

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

bluenaut schrieb:

Es wäre nun interessant zu wissen, was Du mir damit sagen willst? Ich habe nie bestritten, dass man Here über Play Store nicht installieren kann, darum hab ich es ja über Amazon installiert, weil es dort eben doch funktioniert. Mein erstes Here habe ich auch direkt von Nokia geholt und es dann auf meinem Asus ME302C installiert. Es gibt eben auch andere Möglichkeiten, als nur Play Store zu nutzen.

Ja, installieren geht dann schon, leider stürzt HERE bei mir dann beim navigieren immer ab.

Schade schade!

genial, danke für die Info Stahlin.
Ich hofe das "sound" Problem ist mit dem update behoben.
Meine Filmaufnahmen klingen total blechern. Ist nicht weiter schlimm da ich eh mit einer richtigen Kamera aufnehme, aber wäre dennoch schön.
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Stahlin
Habe heute ein kleines OTA Update bekommen, war nur 60MB groß.

War also nicht das Lollipop Update leider.

ASUS_T00G_WW_user_2.22.40.44

Hallo Community

habe mich hier neuangemeldet, weil ich Hilfe benötige.

Ich habe ein Asus Zenfone 6 Single Sim. Es spielt seit geraumer Zeit verrückt. Das soll heißen, es springt zwischen allen möglichen Apps hin und her und ich kann keine Eingaben auf dem Touch machen.

Ich habe schon mehrfach probiert es mit Werks Reset zu machen, aber erfolglos.

Kann ich das Problem beheben, in dem ich ein neues Systemimage von ASUS aufspiele?

Ich hab mit dem teil seitdem ich es habe mehr als Ärger. Es war bereits 2 mal in der Reparatur und ich habe inzwischen das 2. Gerät. Beim ersten mal war das Display gebrochen. Beim 2.mal ließ es sich nicht mehr aufladen geschweige starten (daraufhin erhielt ich vom Provider Base ein neues)

möcht es nicht schon wieder einschicken müssen. Finde es ansonsten echt gut, wenns mal funktioniert wie es soll.

Das erste Gerät erhielt ich im August 2014
Gerät 2 habe ich seit April 2015

grüße Exilsachse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Exilsachse,

natürlich kannst Du versuchen, die aktuellste Firmware noch einmal zu installieren.
Lade sie Dir unter
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/ZenFone/A600CG/UL-ASUS_T00G-WW-2.22.40.44-user.zip

runter und kopiere die Zip-Datei in das Hauptverzeichnis Deines Telefons. Wenn Du anschließend den USB-Stecker abziehst, erscheint in der Taskleiste der Hinweis, das ein Firmwareupdate bereit steht. Installation starten und ein bissel Geduld haben.
Das funktioniert aber nur, wenn Dein ZF nicht gerootet ist. Ansonsten wird es etwas komplizierter...
Ist Dein Problem eventuell mit der Installation einer App aufgetreten? Hast Du einen Virenscan gemacht? Der Werksreset über die normale Benutzeroberfläche löscht ev. nicht alles korrekt. Versuch Dein Tel mal mit gedrückter Vol-Up Taste zu starten. Wenn das Asus-Logo erscheint, Tasten loslassen. Vllt. gibt es da noch eine Möglichkeit, einen Reset durchzuführen. (Meins ist gerootet, komme da in den Droidboot-Modus).

Viel Glück!

SG,
das ProgrammierTier

In Indien ist jetzt auf der ASUS FB Seite das Update für das Zenfone 5 um 3-4 Monate verschoben worden.

Quelle

Wundert mich als Padfone 2 Ex-Besitzer auch nicht groß. ASUS ist schlicht eine Katastrophe was Updates angeht.
Schade, dachte das würde sich ändern, jetzt wo sie mit dem Padfone 2 so stark auf den Markt drängen (wollen).

• Danke
Reaktionen: ProgrammierTier
Naja, wenn's raus ist dauert's sicherlich eh nochmal eine Weile, bis ein funktionierender Root exisitiert. Von daher bin ich geduldig.
Aber wenigstens updatet Asus seine eigenen Apps regelmäßig über den PlayStore.

Ich hab heute mein's erstmal geupdatet. War dank bestehendem Root natürlich nur über einen Flash auf eine alte FW mit einem alten, vorweggeschobenen Recovery möglich :rolleyes2: Aber Root klappte auch wieder mit der aktuellsten FW, gesamte Bloatware gelöscht, ART-Mode aktiviert, CPU-Rendering abgeschaltet usw. und schon war der Abend auf der Couch sinnvoll genutzt. :biggrin:

SG,
das ProgrammierTier

l_image.png

http://www.asus.com/de/Tablets_Mobile/ZenFone_6_A600CG/HelpDesk_Download/

Aber erst noch nur die TW Version, WW "soon".

Vielen Dank für die Infos.
Da bin ich ja total gespannt.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem 6 Zoller.

Ich will den Lutscher :-D

Was mich allerdings etwas verunsichert ist der Umstand, das Asus gleich Downgrade-Versionen bereitstellt... :confused2: Wer macht jetzt den Anfang und berichtet wie's läuft??? :biggrin:

SG,
das ProgrammierTier

Ich habe es seit gestern Abend installiert. Kann also noch nicht soviel sagen.

Bisher läuft alles gut, und die UI kommt mir etwas flüssiger vor. Akkulauftzeit werde ich mal im Auge behalten die Tage, die fand ich bisher immer sehr gut.

Für das upgrade auf Android 5 muss man das "Version WW_3.23.40.52(androidL)" vom 31.05 nehmen?

Die zwei Dateien davor scheinen downgrades zu sein. Oder?

Jepp, die
ASUS ZenFone 6(T00G) software Image: V3.23.40.52 (Android L) for WW SKU only
ist die Lollipop-Version. Die V2.22.40.44 muss vorher installiert sein.

SG,
das ProgrammierTier

Mist :sad: Xposed Framework funzt unter Lollipop nicht. Oder kennt einer von Euch diesbezüglich eine Lösung?
Achja, Lockscreen-Widget's gibts offenbar auch nicht mehr...

PS:
Nach einem Tag Nutzung zurück zu Kitkat weil:
- Kein Xposed Framework
- Keine Lockscreen-Widgets
- das erhoffte Killerfeature Akkulaufzeit fehlt (ca. 5-8% mehr Verbrauch dank der Google-Dienste)
- GPS-Fix dauert 3mal so lange
- Bedienung teilweise verschlimmbessert (doppeltes Herunterziehen des Statusleistenmenüs z.Bsp.)
- Symbol für die Datenverbindung in der Statusleiste verschwindet ab und an, obwohl die Verbindung besteht
- einige Apps laufen instabiler (müssen vor erneutem Start hart beendet werden)

Also aktuell kein Grund für mich, einen Systemwechsel vorzunehmen.

SG,
das ProgrammierTier

Zuletzt bearbeitet: