Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 6

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• 170500lxnnnw7paw78rssp.jpg.thumb.jpg
    170500lxnnnw7paw78rssp.jpg.thumb.jpg
    20 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Wenn das so kommt wäre das genial. Für den Preis noch auf Lollipop upgraden...

Wobei ich ehrlich gesagt zwischen KitKat und JellyBean nicht so den "must-have"-Moment hatte, da ja beide sich optisch ziemlich ähneln durch die wirklich sehr gute ZenUI.

Vielleicht wird das bei Lollipop auch so sein. :)

Aber abwarten, letzten Endes bin ich ja doch auf KitKat gewechselt...

Schade, dass das Zenfone 6 so wenig beachtet wird. Wenn die Updateversorgung so gut bleibt, werde ich es sicher länger behalten.

@Wolfgang D.

Hab mein Zenfone 6 aus Asien. Also, was ich in Jakarta und Kuala Lumpur gesehen habe, verkaufen bei den Elektro-Malls jeder 2. Shop Zenfone`s und man sieht viele die ein Zenfone haben. Sind aber auch ein Stück günstiger als hier.

Mit halbem Fest-Speicher und dem langsameren Prozessor, vielleicht?

In den hiesigen Preisvergleichen ist das Zenfone 6 erst seit Oktober gelistet, hierzulande also recht frisch. Das Teil ist ganz gut, hoffentlich finden sich noch einige Neu-Nutzer.

Na, ganz so frisch auch wieder nicht... die 2. Generation Zenfone soll im Januar vorgestellt werden :)

Egal, mir gefällt das Zenfone 6. Der Akku hält extrem lang. DOT von über 6 Stunden ist kein Problem.
Der Intel Prozessor macht seine Sache wirklich gut.
Bin echt überrascht!

Wie geschrieben, ist das Zenfone in der EU wohl erst seit Oktober wirklich erhältlich. Warten auf das nächste Fone kann man natürlich immer, das spart Geld.

Meins ist angekommen, mit dem Bumper Case und zwei Geschenken (Kabelbinder mit Weihnachtsdeko, schick - und einem Stylus Ballpen). Matte Folie von Dipos montiert. Einen meiner Qi-Universalempfänger zwischen Case und Rückseite geschoben.

Zwei Updates OTA installiert. Das erste mit ca. 50MB, das zweite um 480MB auf A600CG/A601CG_WW_ 2.20.40.11_20141105. Danach erst habe ich das System endgültig eingerichtet. Weil das Google Restore leider immer noch alle erreichbaren Apps aus dem Konto auf das Gerät rotzt (und das sind eine Menge), habe ich noch mal auf Werkseinstellungen gesetzt und installier alles nach Bedarf in den kommenden Tagen.

Funktioniert das Asus Backup besser?

[edit: Nein, es hängt jetzt seit einer halben Stunde bei 58% "Sicherung: Wetter, ca. 5 Minuten". Seufz. ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfgang D.
Wie bist Du mit dem Qi Empfänger zufrieden?
Wie lange dauert das aufladen? Ich frage wegen dem doch geringeren Ladestrom.
Welches Ladepad verwendest Du?
Danke und Gruß
Alex

Na, ab Werk eingebaut wäre Qi natürlich schöner. Unter die Akkuabdeckung kann man die Spule nicht montieren.

Dauer der Aufladung über Nacht, also 6-8 Stunden. Zum Laden liegt hier eine Schale von Samsung und Nokia, die Spule ist so ein Universal Teil von Amazon mit 500mAh Output. Man muss nur darauf achten, dass der montierte Micro-USB Stecker richtig herum gekauft wird, das Pad lädt nur mit einer der beiden Flächen.

Melkor schrieb:
Hier geht es um das neue Asus Phablet ZenFone 6.

Hallo, welche Schutzhülle verwendet ihr? :ohmy:

Mit Grüßen

Ein Hallo in die Runde,

vorab, ich habe hier soweit alles gelesen und mich auch weiter mit verschiedenen HOWTO`s beschäftigt, aber leider ohne Erfolg.

Dann habe ich auch heute nochmals beim Asus-Support angerufen, aber ich glaube die haben selber keine Ahnung.

Es geht um das Kitkat Update für ZenFon6, wo ich jetzt 2 Tage mit beschäftigt bin, alles was ich gelesen und ausprobiert habe schlug fehlt.

Der Support sagte mir z.B. das es noch keine automatische Aktuallisierung über das Smartphone gebe, aber anscheinend sind ja hier Leute bei denen es geklappt hat.

Mein Gerät:
ASUS_T00G
Build-Nummer: ASUS_T00_W_user_1.11.40.1_20140420_971439 release-keys 010175_201401130121

Meine bisherige Vorgehensweise:

Download Firmware

Extrahiert und in den Root-Ordner des internen Speicher kopiert, dann sollte man unter "Systembenachrichtigung" informiert werden das es eine Softwareaktualisierung gibt und diese dann installieren.

Ab und zu klappt das auch das es angezeigt wird, will ich aber installieren, passiert nichts mehr.

Vlt. kann mir jemand weiterhelfen indem er mir sagt ob ich evtl. die falsche Firmware nehme oder ich sonst irgendwas falsch mache.

Firmware dich probiert habe:

ASUS ZenFone 6(T00G) software Image: V2.20.40.11 for WW SKU only*

ASUS ZenFone 6(T00G/Z002)software Image:V2.19.40.18 (Android 4.4) for WW SKU only*
ASUS ZenFone 6(T00G/Z002)software Image:V1.18.40.12 for WW SKU only*
ASUS ZenFone 6(T00G) software Image: V1.18.40.11 for WW SKU only*

Vielen Dank im Voraus!!!

Wolfgang D. schrieb:

Ah ja, interessant. - Ich suche etwas weiches, gummiartiges, als Hülle. - Vielleicht gibt es das auch noch. - So um die 12 Euro. :rolleyes2:

Mit Gruß

Angeschaut und *gelesen* hast du dir den Link aber? Willste es noch weicher haben, kleb dir Plüsch drauf. Schliesslich muss das Material wenigstens so steif sein, dass man die Hülle nicht versehentlich abzieht. Preis: Ebay oder Google.

kniff schrieb:
Ein Hallo in die Runde,

vorab, ich habe hier soweit alles gelesen und mich auch weiter mit verschiedenen HOWTO`s beschäftigt, aber leider ohne Erfolg.

Dann habe ich auch heute nochmals beim Asus-Support angerufen, aber ich glaube die haben selber keine Ahnung.

Es geht um das Kitkat Update für ZenFon6, wo ich jetzt 2 Tage mit beschäftigt bin, alles was ich gelesen und ausprobiert habe schlug fehlt.

Der Support sagte mir z.B. das es noch keine automatische Aktuallisierung über das Smartphone gebe, aber anscheinend sind ja hier Leute bei denen es geklappt hat.

Mein Gerät:
ASUS_T00G
Build-Nummer: ASUS_T00_W_user_1.11.40.1_20140420_971439 release-keys 010175_201401130121

Meine bisherige Vorgehensweise:

Download Firmware

Extrahiert und in den Root-Ordner des internen Speicher kopiert, dann sollte man unter "Systembenachrichtigung" informiert werden das es eine Softwareaktualisierung gibt und diese dann installieren.

Ab und zu klappt das auch das es angezeigt wird, will ich aber installieren, passiert nichts mehr.

Vlt. kann mir jemand weiterhelfen indem er mir sagt ob ich evtl. die falsche Firmware nehme oder ich sonst irgendwas falsch mache.

Firmware dich probiert habe:

ASUS ZenFone 6(T00G) software Image: V2.20.40.11 for WW SKU only*

ASUS ZenFone 6(T00G/Z002)software Image:V2.19.40.18 (Android 4.4) for WW SKU only*
ASUS ZenFone 6(T00G/Z002)software Image:V1.18.40.12 for WW SKU only*
ASUS ZenFone 6(T00G) software Image: V1.18.40.11 for WW SKU only*

Vielen Dank im Voraus!!!

@Kniff

Ich habe auch Probleme gehabt von 4.3 auf 4.4 zu updaten.
Bin folgendermaßen vorgegangen..
Habe mir ALLE Updates nach DEINER Version herunter geladen..
Habe dann immer eine Stufe höher aufs Handy geschoben und installiert.

Also wenn Du die 1.11.40.1 hast
weiter mit der nächst höheren.

Die letzte wäre dann 2.20.44.11

lg

Vielen Dank Ceberius, aber da mir das immer keine Ruhe lässt wenn etwas nicht läuft, habe ich dann noch etwas probiert und auch hin bekommen.:smile:

Allerdings nicht so wie es in vielen Anleitungen steht. Ich habe die zip.dat direkt ins Root kopiert und dort entpackt, dann habe ich nicht das USB-Kabel getrennt, sondern bin über PC-Link zu den Systembenachrichtigungen gegangen und konnte dort mit einem Mausklick das Update einleiten. Per Fingertipp hatte ich keine Chance, dann war alles weg.

Das kam gerade noch vom Asus-Support:

Entpacken Sie die Firmware auf Ihrem Pc:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/ZenFone/A600CG/UL-ASUS_T00G-WW-2.20.40.11-user.zip

Schliessen Sie das Zenfone per USB an den Rechner an.

Kopieren Sie die entpackte Firmware direkt auf den internen Speicher des Zenfone.

Entfernen Sie das USB-Kabel.

Das Gerät wird Ihnen mitteilen das eine neue Firmware gefunden wurde und Sie fragen ob Sie diese jetzt aufspielen möchten.

Sehen Sie hierzu auch:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/ZenFone/A500CG/Software_Update_SOP_141030.pdf

Das Entpacken ist der Fehler. Es muss heissen, "Downloaden Sie die Firmware auf Ihrem PC". Die erhaltene UL-ASUS_T00G-WW-2.20.40.11-user.zip (Anzeigen der bekannten Dateiendungen in Windows einschalten! Sonst sieht man das .zip nicht!) kopiert man so per USB-Kabel in den internen Speicher vom Zenfone. Nach Abziehen vom USB-Kabel wird das Update vom Telefon erkannt.

Grund: Beim Originaltext "please unzip file or you can check the file format should the same like below" wird von euch der zweite Teil vom Satz ignoriert. Die Datei liegt nämlich schon im korrekten Format vor.

Heute wurde auf meinem ZenFone 6 die Systemaktualisierung erfolgreich durchgeführt:
Die Abschlussmeldung lautet dann:
"System erfolgreich auf ASUS_T00G_WW_user_2.21.40.29_20141207_62 release-keys aktualisiert".
Nach Neustart alles bestens !

Da gibt es also noch in diesem Jahr ein Update, danke für die Info.

[141208]A600CG/A601CG_WW_2.21.40.30
[141208]A600CG/A601CG_WW_2.21.40.30-Release Note
(Source: ZenTalk)

Version
2.21.40.30 20141208
Model Name
A600CG / A601CG

Release Date
2014/12/17

Release Note

• Enhanced GPS performance.
  • Fixed SD card related issue caused by third party apps.
  • Improved the device compatibility with Bluetooth selfie remote controller.

Key New functions

Gallery

• Operation sequence changed for MicroFilm: MicroFilm has been isolated from Gallery and acts as a new standalone mobile app called ASUS MicroFilm, it still can be launched directly from Gallery. You can select the photos from Gallery and send them to MicroFilm App via tapping the MicroFilm button or Auto MicroFilm to make exciting videos !
  • Add three new Crop ratio sizes: 3:2, 2:3, and 16:9.

ASUS MicroFilm
The brand new ASUS MicroFilm app allows you to make stunning slideshow videos in just 3 steps; promptly make your memories go round. 3 steps:

• Select your favorite photos
  • Apply a pro-designed movie theme
  • Share it on the social clouds

PhotoFrame widget

• Add four brand new photo frames, including thin photo frame with white color, frameless, normal glass photo frame and thin glass photo frame.

Camera

• Add more options to support camera shutter control, including Bluetooth remote controllers or Bluetooth earphones.

ASUS Backup

• Easily back up or restore ASUS ZenUI Apps in ZenFone and other ASUS mobile devices
  • Save/restore call logs and personal settings, ie. weather location, alarms, browser preferences, etc.
  • Save or restore data of your favorite Apps.

Settings

• Add “ASUS ZenUI APP Updates” interface in Setting for user to update AUSU ZenUI apps easier and faster.
  • Enhance the power management interface in Setting.

Browser

• Supported auto hiding title bar for those devices with screen size smaller than or equal to 6 inches.
  • Added menu item “Close other tabs” for quickly closing unused tabs.
  • Improved Traditional Chinese (Hong Kong) translations.
  • Improve browser stability.

Calculator

• Add percentage (%) calculation in simple calculation mode and advanced engineering mode.
  • Add Clear function in simple calculation mode and advanced engineering mode.
  • Add 00 button in advanced engineering mode.
  • Re-layout simple calculation mode and advanced engineering mode.

Quick Setting

• Add screenshot tool in Quick settings.

Lockscreen
Add “Skip Slide Lock” option when turning on the security lock