Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 6

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Update auf 4.4.2 sollte man im playstore sämtliche System apps aktualisieren. Einfach mal asus im Suchfeld eingeben schon sollte Mann sehen welche apps ein Update brauchen. Unter anderem auch Zenui usw. Zum Akku ich komme auf gute 3 Tage bei normaler Nutzung.

Das Note 4 ist natürlich eine ganz anderer Welt, allein schon die ganze Software die dabei ist, kostet ja auch das 3fache ...
Sehr interessant ist noch das neue Nexus 6, so ein grandioses Design!

Sehr schade find ich nur was Asus Deutschland bei uns treibt, aktuell steht es im Onlineshop für 299€. Versprochen wurden 199€ und es wird auch in vielen Ländern zu dem Preis angeboten! Das schaut wieder nach abzocke aus, wollen die ihre Kasse auffüllen? Der Zoll kann nicht als Ausrede herhalten, den haben andere Länder auch ...

Und man muss immer aufpassen ob die DualSim Version angeboten wird, oft steht bei der billigeren SingeSin Version einfach nichts in der Beschreibung und man kann raten oder davon ausgehen das es die einfache ist ...

Die Quadcore Version kostet überall mehr, auch im Ausland

Zenfone 6 mit Quadcore?
Den gibts doch nur im ZenFone 5 LTE (A500KL) mit Qualcomm?!

Hier gehts ums ZenFone 6.

Also ich habe 199 Euro für das Gerät bezahlt. Gekauft habe ich online bei Base. Ist allerdings die Version für eine SIM Karte. Gibt es die Dual SIM eigentlich in Deutschland?

Jau, hatte mein Dualsim (für 280€) auch von Amazon. Damals gab es nur weiss, wollte zwar schwarz, hab nun aber eine schwarze Handyhülle.

Zuerst hatte ich bei Base bestellt für 199€, dieses dann aber ungeöffnet zurück gehen lassen da es nur eine Sim hatte und dieses zum Bestelltag nicht (!) auf der Baseseite stand, aber hinzugefügt wurde bevor ich es erhalten habe.

Moin Moin, wo ausser im Asus Shop kann ich aktuell das Z6 dual sim ordern?

Da sollte ASUS aber mal am Preis drehen. 80€ mehr für das DualSim finde ich zu viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

@aulait
Da kann ich leider nicht helfen. Keine Ahnung.

Mal ne Frage an alle Zenfone 6 User.
Bei meiner Dual Sim Version (Andr. 4.4.2/WW/Direkt von Asus über Amazon gekauft) wechselt immer das Empfangssymbol durch von 3G zu H und weiter zu H+, immer wieder, der Empfang ist immer vol, alle Balken. Beim Surfen mir dem Chromebrowser merkt man mal nichts von dem Wechsel und mal bricht der Ladevorgang der Seite ab.
Es spielt auch keine Rolle welche Sim/Netz ich nutze oder auch nur eine oder 2 Sims drinnen sind. Hab Base, Vodafone und O2 Sims probiert.

Hat wer das gleiche Problem?

Moin! Nutze o2 (Sprachsim) und Base (Datennetz), und habe solche Aussetzer/Wechsler nicht. Habe auch schon mal 2 Tage o2 zum surfen genutzt, hat auch tadellos geklappt.

• Danke
Reaktionen: Christo1980
3G zu H und weiter zu H+
Habe das Problem auch manchmal. Habe aber kein DUAL SIM, da direkt von Base gekauft, daher kanns daran nicht liegen. Netz ist O2.

Das Probleme habe ich nicht. (Single Sim)

Ist das Netz. die Basisstation sind teilweise so konfiguriert, dass sie dich ins optimale Netz hin und her switched

• Danke
Reaktionen: Stahlin
Hmm. Lollipop... :unsure:
Ich find's ja super, wie sich Asus um Updates kümmert. Da merkt man im Gegensatz zu anderen Herstellern zumindest, das sich was bewegt. Aber Lollipop wird es bei mir wohl erst einmal nicht werden, wenn sich diese Vermutungen
Android 5 kommt am 3. November und erschwert das Rooten | heise online
bestätigen.
Das Google das System immer sicherer macht, ist ja vollkommen ok. Dennoch möchte ich die freie Entscheidung haben, auf und mit meinem Smartphone machen zu können, was ich mag. Und möchte selber bestimmen, wer welche Daten bekommt, auch wenn ich dadurch Garantieansprüche verliere.

SG,
das ProgrammierTier
http://www.heise.de/newsticker/meld...ovember-und-erschwert-das-Rooten-2430938.html

Hallo,

hat mal jemand versucht über "PlayTo" eine Verbindung mit einem Chromecast herzustellen?

Hat bei mir nie geklappt, da findet er meinen Chromecast nicht. Kann auch keine genaue Beschreibung finden, mit welchen Geräten das PlayTo denn kompatibel sein soll.

Mit einem Chromecast leider nicht, aber mit diversen Airplay-Geräten funktioniert es sehr gut ("Apple TV", "Bang & Olufsen A9", "Bang & Olufsen Essence" und "Bang & Olufsen BeoLit 12" konnte ich damit tadellos ansteuern).
Und ich glaube es ist auch nur für Airplay-fähige Geräte gedacht. (Bowers & Wilkins Zeppelin in fällt mir da gerade noch ein)
Für alles andere gibt es ja DLNA, was ein eigener Standard ist, und diese Geräte nutzt du mE über den "Digital Media Server".

(Findest du im Zenfone unter Einstellungen->Einstellungen & Netzwerke->mehr)

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Stahlin