Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 6

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Werksreset gemacht und Updates aus dem PlayStore installiert. Kamera lagt bei FullHD immer noch. Kann auch nicht an der Speicherkarte liegen, da das Ruckeln bereits in der Vorschau da ist. Dazu sind verschiedene Menüs (z.Bsp. App-Liste) nicht mehr so flüssig wie unter der 4.3. Schätze, das die Grafiktreiber verschlimmbessert wurden. Root (nochmaliger Versuch mit Towelroot) ebenfalls immer noch erfolglos. Ich bin echt am überlegen, wieder auf die 4.3 zu wechseln :sad:

SG,
das ProgrammierTier

Dann bin ich ja irgendwie froh das ich am Wochenende zu nichts gekommen bin. 4.3 läuft bei mir auch so super, das ich gar kein Verlangen nach KitKat habe. Also warte ich erstmal ab :)

:biggrin: Root funzt! Hab die Anleitung unter
[Zenfone] How to Root Zenfone 5 and Zenfone 6 (Kitkat/4.4.2) ~ Asus Zenfone Blog News, Tips, Tutorial, Download and ROM
ausgeführt. Die verlinkten Intel-Treiber sind allerdings wohl falsch. Hab die von Asus genommen.( ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ASUS ZenFone 6 -> OS auswählen -> USB)
Nach einigen Neustarts war alles schick.
Das Problem der ruckelnden Kamerapreview scheint mit dem Update der App heute früh (PlayStore) etwas besser geworden zu sein. Muss ich aber noch detailliert testen.

SG,
das ProgrammierTier

http://support.asus.com/download.as...=ASUS+ZenFone+6&os=&hashedid=paJ6GdiFh3rgCrfL

• Danke
Reaktionen: eponra
Es ist auch gerade ein Update für "Asus Pixelmaster Camera" im Playstore aufgetaucht. Weiss jetzt natürlich nicht ob das unter 4.4 auch auftaucht.

Edith: Sorry, das meintest du ja mit "Update der app"...

Edith2: es gab gerade nochmals ein Update für die Pixelmaster-App. Probiert doch mal ob sich was getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Habe mal eine Frage zum ASUS Zenfone 6 .
Sind die unteren Bedientasten beleuchtet ?

Oh oh, das war knapp :biggrin:
Bei Asus gibts ein Update auf die 2.19.40.18, welche einen Fehler beseitigt, der den Akku stark belastet hat. Hatte mich schon gewundert, das ich über Nacht plötzlich 15% weniger Akku hatte. Hab dann das Image runtergeladen und auf den internen Speicher geschoben. Update gestartet und peng - Fail!.
Fone bootete nicht mehr, das USB-Zeichen blinkte kurz auf. Kurzer Herzstillstand bei mir.
Dann fiel mir dieser Beitrag ein
How to Unbrick your Zenfone ~ Asus Zenfone Blog News, Tips, Tutorial, Download and ROM

Anleitung befolgt, alles gewiped und schon bootet das gute Stück wieder und das neueste Update ließ sich auch problemlos installieren. :thumbsup: Lag sicherlich an den Root-Modifikationen.
Nichtsdestotrotz konnte ich es mir nicht verkneifen, gleich wieder nach der bekannten Anleitung zu rooten, was auch prima klappte. Xposed, Xprivacy, MinMinGuard wieder drauf, Bloatware runter, Backup zurückspielen und alles ist schick. Hat allerdings mit allen Downloads usw. auch fast 1,5h gedauert.

SG,
das ProgrammierTier

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

@Frank1978: Meines Wissens nicht. Zumindest nicht bei mir :biggrin:

SG,
das ProgrammierTier

• Danke
Reaktionen: eponra und Frank1978
Danke für die Antwort :thumbsup:
Dies ist der einzigste Kritikpunkt an dem Gerät . Ansonsten ein wirklich flottes Teil .

Frank1978 schrieb:
Moin !

Habe mal eine Frage zum ASUS Zenfone 6 .
Sind die unteren Bedientasten beleuchtet ?
Bei mir sind sie nicht beleuchtet.

Sind generell nicht beleuchtet, machen ja auch nicht alle Hersteller.

Ist aber auch mein erstes Handy dass das nicht hat, he mich aber schnell dran gewöhnt :)

Edith: gab heute ein Update für 4.3.
Lässt sich bei mir nicht installieren, vermute auch dadurch das ich root habe.

Ich wechsel aber die Tage auf KitKat.

• Danke
Reaktionen: Frank1978
Ein Update ist bei mir noch nicht angekommen.
Was mich an dem Gerät sehr beindruckt ist der absolute Top Empfang.
Ich nutze telekom und habe mit dem Ding wirklich in allen Ecken Empfang.
Das Wiko Getaway welches ich auch nutze, geht da schon mit dem Empfang in die Knie.

Asus hat mit der Zenfone Serie in meinen Augen ein wirklich guten Job gemacht.

ich hab mein Zenfone 6 letzte Woche bei Siam Paragon in Bangkok gekauft.
Die hatte gerade mal 2 auf Lager, war fast nirgendwo in Bangkok erhältlich.

Der Typ: Z002 A601CG (DualSim) WW-Version

Bedeutet das A601CG das es schon eine neuere Version ist als die die zur Zeit von Asus in Deutschland angeboten wird?

Zuletzt bearbeitet:
das ist erstmal nicht sehr wahrscheinlich. Hinzu kommt das einige Hersteller bei der Nomenklatur gern auch mal Ziffern ändern, die aber eher auf Produktionszeiträume oder regionale Anpassungen denn auf neuere Hardware zurückzuführen sind.

Wenn du jetzt also CpuZ runterlädst, und beim Start dir nicht gerade 3GB Ram und ein z2680 angezeigt wird, wird es wohl die Europäische Version (z2580, 2GB Ram) mit, wenn überhaupt, kleinen Anpassungen sein. ;-)

OK, danke!

Mein kurzer Testbericht nach 2 Wochen:

Insgesamt gefällt mit das Asus ZenFone 6 sehr gut!
Die ZenUI läuft wurderbar flüssig, nix ruckelt, das Design ist klar und schön, nirgendwo kitschig wie bei andern Herstellern!

Auch das Update auf KitKat 4.4.2 lief problemlos! Asus bringt auch laufend BugFixes, das macht einen guten Eindruck, so hat man nicht das Gefühl alleine gelassen zu werden.

Ich hab noch vor 2 Tagen das neueste ZenUI Lancher Update installiert, fühlt sich wie versprochen sehr gut an. Sollte man unbedingt updaten!

Gut find ich auch das die neueste Version der Google Kamera App läuft, gerade die Panorama Features sind bei der Google App viel besser ... wie 360 Grad Photo Sphere!

OTG läuft auch problemlos, einfach den USB Stick mit dem OTG Kabel einstecken und schon wird er erkannt. Sogar auf externe Windows 7 NTFS Festplatten kann man mit Paragon_NTFS zugreifen! (gibt es als Total Commander PlugIn)
Es ist kein rooten nötig, das mag ich nicht ...

Nur hab ich letzte Woche auf der Thailand Mobile Expo 2014 das neue Samsung Galaxy Note 4 in der Hand gehabt und bin schwach geworden! ;-)
Deshalb wechsel ich jetzt zum Note 4.
Gut, kostet auch eine ganze Ecke mehr ...

Aber Lob an ASUS, gute Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das Phone läuft seit zwei Tagen ohne Probleme. Alles superflüssig.
Von Kitkat lasse ich nach den Kommentaren hier erstmal die Finger. Viel besser kann es eigentlich auch nicht werden.
Für 199 Euro einfach mal zuschlagen. :)

Fix Occasional Power Drained Issue
v2.19.40 fix Battery Drain

... kann ich für die KitKat wärmstens empfehlen, kein Vergleich zu vorher! :smile:

@camolli
Danke für deinen Hinweis, aber in Beitrag #34 wird von großen Schwierigkeiten beim Abspielen von Videos berichtet. Kannst du das bestätigen? Wenn ja, bleibe ich lieber bei 4.3, denn das war ein Hauptgrund für den Kauf.
MFG

Heute Morgen kam das Android 4.4.2 KitKat Update per FOTA (Firmware Over The Air) auf mein Zenfone 6. Es gab während der Installation und auch jetzt danach im Gebrauch keinerlei Probleme und alles funktioniert reibungslos und fehlerfrei! :smile:

• Danke
Habe inzwischen auch Kitkat und es läuft butterweich.

• Danke
... genau den gleichen Eindruck hatte ich auch!
Gut, es wird natürlich wieder neue Fehler geben, aber so wie Asus die Fixes bringt sind sie bald behoben. Inzwischen bin ich jedoch zum Note 4 umgestiegen ...

...Fehler konnte ich bisher keine ausmachen, habe aber auch noch nicht alles getestet.
Besonders aufgefallen ist mir die noch bessere Akkulaufzeit. Bin schon den ganzen Nachmittag bis jetzt am testen und der Akku ist immer noch bei 77 Prozent.
Wie ist das Note 4 denn so im Vergleich. Du hast ja dein Zenfone in der Bucht verkauft, habe glaube ich die Auktion verfolgt. ;)