Bekomme VLC nicht auf das Childpad

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chetwood

Neues Mitglied
0
Hab mich bisher nicht mit Tablets/Android beschäftigt, aber nun wurde mir das Arnova Childpad Alvin Capacitive (AN7DG3-CP, Android 4.0.3, Kernel 3.0.8+) des Neffen aufgedrückt, auf das ich ein paar Filme (avi, ISO, MKV) überspielen soll, damit "zum Lernen" mal auf Englisch mit deutschen Untertiteln geguckt wird.

Ich war überrascht zu sehen, dass die Hardware für 1080p inkl. DTS ausreicht, wenn auch die maximale Lautstärke unzureichend ist. Problem sind erwartungsgemäß die Untertitel, die als VobSub bzw. PGS vorliegen und vom installierten Mediaplayer nicht angezeigt werden. Der kann nur SRT, die ohne Rand fast unlesbar dargestellt werden und spielt dazu noch de und en sub gleichzeitig ab.

Wieso ich für eine kostenlose Software wide die VLC Beta unbedingt über den Play Store gehen und dafür auch noch einen Account haben muss, ist mir nicht ganz klar. Jedenfalls kam nach all dem Gekasper mit der Registrierng beim Download die Fehlermeldung "Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen." was auf diese Fehlermöglichkeiten hindeutet, wovon ich "Bei Ihrem Telefon oder Tablet handelt es sich um kein unterstütztes Gerät." für die wahrscheinlichste halte. Was nun? Ich hatte hier im Forum was von AndroidPit gelesen, aber auch dort musste ich mich erst registrieren und wurde dann zum Play Store für den Download weitergeleteitet. Clever.

Wie kriege ich nun VLC auf dem Teil möglichst schmerzfrei installiert? Bringt das Firmwareupdate vom 26 Sep. 2012 was? Man kann ja nicht erkennen, ob das ne aktuellere Version als die bereits installierte ist. Ich würde es nicht unbedingt rooten wollen, weil ich dann doch auch die bereits installierten Apps nachinstallieren müsste? Oder muss das allein schon deswegen sein, damit ich nicht nur von FAT32 sondern auch von NTFS SD-Karten lesen kann?

Auch wenn mir deine Hardware nix sagt...
Google Account muss sein wenn du irgendwas aus dem Playstore laden mochtest ;)
Vlc ist auf dem Desktop Top nur unter Android gibt's bessere ... schau dir mal den MXplayer an da gibt's auch jede Menge Code's zum nachladen :rolleyes:
Verwende in selbst auf meinen Sgn 7000 bzw. I9100 seit Jahren :D
Tante Edit:
Hier kannst dir auch die All Datei laden wenn du nicht bei Google anmelden willst :)
http://www.apkmarket.de/mx-player/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb, habe ich einen Google Account, konnte aber aufgrund der Fehlermeldung nichts runterladen. Wäre nett, wenn mir jemand die VLC.apk auf Sendspace.com oder so hochladen könnte, damit ich ihn mal ausprobieren kann. Das habe ich mit dem MX Player getan, aber abgesehen von der nervigen Werbung, kriege ich keine Sound bei DTS. Diese nachgeladenen Codecs funktionieren nicht auf meiner Hardware und somit bringt mir der MX Player nichts.

Und was ist mit NTFS, kann Android das FS generell nicht lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab über den Twitter-Feed die Nightly gefunden, bringt leider nix, da bisher nur per Software dekodiert wird, was schnarchlangsam ist. Mich wundert immer noch, dass der vorinstallierte Mediaplayer DTS downmixen kann, der MX Player aber nur mit speziellen Codecs, die (noch) nicht für mein System vorliegen. NTFS geht anscheinend, wenn der Kernel es unterstützt, was bei meinem Childpad natürlich nicht der Fall ist.