F
Flatterbratz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Weiß jemand, wie man die Kontakte synchronisieren kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
rh7 schrieb:Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss die Firmware Datei per USB ins Hauptverzeichnis. USB abziehen, Pad ausschalten, wieder einschalten und wenn er dann wieder gestartet hat kommt meine ich die Meldung das er das Update gefunden hat und zum Installieren nochmal neu starten will. - Ansonsten der einfache Weg, die arctools.apk besorgen, die aufs Pad packen, installieren und damit das Update einleiten...
Brack schrieb:Bei mir klappt es manchmal mit der WLAN Verbindung nicht. Die Anzeige für die Signalstärke ist fast 100%, beim tatsächlichen Verbindungsaufbau geht sie abrupt auf einen Strich runter und nach "IP Adresse abrufen" passiert nichts mehr. In der Regel hilft es, den WLAN-Router zu resetten bzw. dort das WLAN einmal aus und wieder einzuschalten.
stevedee78 schrieb:Hallo, gibt es schon eine Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben? App2sd sagt nein wegen emulierter sdkarte. ICH habe eine 32Gb inside.
Versteh ich jetzt auch nicht wirklich, da das Childpad ja Android 4.x drauf hat und trotzdem scheint es nicht möglich, Apps auf die SD-Karte zu legen... oder hat jemand inzwischen ne Lösung?Holger_p schrieb:Hier schlägt eine Besonderheit von Android zu.
...
Diese Einschränkung ist ab 4.0 oder 4.1 nicht mehr vorhanden - sofern das Gerät entsprechend konfiguriert ist. Geräte, die man von 2.x auf 4.1 updatet, haben dieses Problem auch weiterhin. Warum das so ist, steht in der c´t drin. Als Nicht-Linux-Freak habe ich zugebenermaßen nicht alles von dem Artikel verstanden...
Gruß Holger
palerider-de schrieb:Versteh ich jetzt auch nicht wirklich, da das Childpad ja Android 4.x drauf hat und trotzdem scheint es nicht möglich, Apps auf die SD-Karte zu legen... oder hat jemand inzwischen ne Lösung?
Holger_p schrieb:Ist das Childpad nicht ursprünglich auch mit 2.3 verkauft worden? Dann ist es möglich, das nun vorinstallierte 4.0.x als Update konfiguriert ist und entsprechend diese Einschränkungen hat.
Kannst Du denn auch keine Apps auf die "interne" SD-Karte legen? Ich persönlich würde auf der externen eh keine Apps haben wollen.
Gruß Holger
lammi02 schrieb:eigentlich das gleiche Pad nur die Kinderschutz Software ist nicht drauf kann mir jemand nen Tipp geben was ich da machen kann??
palerider-de schrieb:Wie auf die interne SD-Karte? Bei mir ist jetzt z. B. 434MB verwendet, und 70 MB frei, kann aber nichts mehr installieren. Nicht gerade üppig, wenn ich bedenke, dass ich nur och nur rund zehn Apps installiert habe.