[Sammelthread] Arnova GBook

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thorsten7272

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich habe ein Arnova gbook zu weihnachten bekommen und jetzt habe ich folgendes Problem .
Ich habe ausversehen die Display sperre aktiviert und weiss nicht mehr das Passwort.
Kann mir jemand sagen wie ich es trotzdem emtsperrt bekomme weil der Support per Mail sich nicht geantwortet hat.
Danke

Hallo! Kann mir irgendjemand in diesem Forum helfen?? Mein Arnova gbook, welches ich auch zu Weihnachten bekommen habe, meldet immer, dass der goolge-dienst-framework beendet wurde :cursing::cursing::confused2::confused2:. Wie aktiviere ich das gbook wieder. :mad:
Vielen Dank für jegliche Hilfe

Hallo
Ich würde Euch raten ein Recovery zu machen.
Leider kann ich den Tastenmodus nicht um den Recovery-Modus aufzurufen.
Entweder Ihr versucht etwas herum oder Ihr sucht etwas im Netz oder Forum.

Als Tip versucht mal die Klassiker.......
Tab ganz aus und
Leise und Power
Laut und Power
Irgendeine Taste und Power :-D

Ihr könnt im Recoverymodus alles auf FacturyReset machen
Und Falsch installierte Programme die für Abstürze sorgen,
Und falsche Passwörter sind weg.

Gruss Mic

PS: bitte vergesst nicht euren Erfolg hier zu Posten, um andere zu helfen
Viel Erfolg

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, das Gerät startet nicht mehr, nach dem anschalten zeigt es nur noch den Arnova Schriftzug! Ich komme allerdings noch in das System Recovery Menü und habe dort auch schon einen Factory Reset gemacht was allerdings nichts gebracht hat!

Im Vorfeld wurde das Gerät ganz normal benutzt - kein Root und nichts dergleichen! Abends ausgeschaltet und am nächsten Tag ging es nicht mehr!
Der Akku scheint noch zu laden, da die LED leuchtet wenn es am Netzteil hängt.

Wenn es eingeschaltet wird und nur noch den Arnova Schriftzug anzeigt lässt es sich nur noch mit dem Reset Taster ausschalten!

Habe den Support von Arnova schon vor einer Woche angeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten!

Kann man das Teil noch irgendwie retten?

und was neues ?

Der Support scheint wohl besseres zu tun zu haben - keine Antwort bisher! In dem Recovery Menü wird mir aber auch ein Update per USB angezeigt, soweit Ich mich da jetzt eingelesen habe brauche Ich wohl ein sogenanntes "Stock-Rom" für das Gerät - aber wo bekomme Ich das her? Habe bis jetzt noch nichts gefunden!

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Das Gerät startet überhaupt nicht.
Die grüne Kontrollampe leuchtet, aber das war's dann auch.
+ und Starttaste habe ich auch schon probiert - kein Erfolg
Habe schon Conrad informiert - warte aber noch auf Antwort.

Für mich hat sich das Problem erledigt, habe es zum Saturn zurück gebracht und auch anstandslos mein Geld zurück bekommen, obwohl ich das Teil bereits am 5.4. gekauft habe!

Hallo Sansa, dann ist Deine Situation geklärt.
Hast Du schon eine Alternative in der engeren Wahl?
Habe mein Tab eingeschickt und bis dato noch keine Antwort.
Zumindest hat Conrad schnell auf meine Mail schnell reagiert und das Gerät zurückgeordert.
Mal sehen was jetzt passiert ( Reperatur, Austausch oder Geld zurück).
Melde mich dann.

Ich habe folgendes problem mit dem GBOOK: Meine FRITZ!BoxFon WLAN 7270 wird zwar erkannt, die Signalstärke ist "Ausgezeichnet", aber trotzdem kommt die Fehlermeldung "Authentifizierungsproblem". Was bedeutet diese Meldung, was muss ich in den Einstellungen ändern? Beim TP-Link gibt es die gleichen Probleme (ist mit FRITZ!BoxFon WLAN 7270 gekoppelt).

Hallo, ich habe genau das selbe Problem, weiß aber noch nicht mal wie ich in dieses Recovery menü komme.
Kann mir jemand helfen, damit ich versuchen kann dort einen Reset durchzuführen?