K
Katanka
Neues Mitglied
- 6
Hallo Freaks!
Ich habe mich jetzt neu hier angemeldet, weil ich einen Arnova 9 g2 von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Sie kam damit nicht klar. Gut für mich
Ich bin überrascht über die gute Qualität des Geräts und generell sehr zufrieden.
Als erstes habe ich mir das ICS von Archtools draufgeknallt, was ohne Probleme funktioniert hat und super läuft.
Es gibt keine Probleme mit dem Akku oder ähnliches. Das Wifi geht ab und zu mal weg, aber das war bei Gingerbread auch so.
ALLERDINGS merke ich jetzt nach Installation von vielen Apps, dass das Teil ziemlich wenig Ram hat und die Speicherverwaltung ziemlich Mies ist.
Also Frage ich mich ob man noch etwas Performance aus dem Ding rausholen kann.
Ich habe z. B. ein Xperia Play (auch Singlecore 1Ghz).
Dort habe ich eine Ext3 Partition angelegt, und einige Apps mit Link2Sd ausgelagert die sonst viel Speicher zumuellen.
Weiterhin habe ich dort SUPERCHARGERv6 (!!!) durchgeführt und das Teil läuft schnell und flüssig wie Butter, es gibt keine Hänger, alles super.
Nun meine Frage: Kann man beim Arnova auch noch etwas rausholen?!
Ist es
① möglich einen Supercharge zu machen unter ICS auf dem Arnova 9 g2?
② besser, ein Jelly Bean Rom draufzumachen? Bringt das was?
③ externe Partition? Bringt das was?
④ was ist mit einer Swap Partition. Habe Swapper2 ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
⑤ bringt Chainfire etwas in Bezug auf Spiele Performance und Kompatibilität?
Was ich jetzt habe sind die Apps Auto Memory Manager und Ram Booster.
Nett, aber nicht wirklich der Burner...
Also, wer von euch hat versucht, das letzte aus dem Gerät rauszuholen?
Ich würde mich über jegliche Tipps& Tricks, (ini) Hacks, Apps, Links und Erfahrungen freuen, die über das flashen von einen Rom hinaus gehen.
Lg Katanka
Ich habe mich jetzt neu hier angemeldet, weil ich einen Arnova 9 g2 von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Sie kam damit nicht klar. Gut für mich
Ich bin überrascht über die gute Qualität des Geräts und generell sehr zufrieden.
Als erstes habe ich mir das ICS von Archtools draufgeknallt, was ohne Probleme funktioniert hat und super läuft.
Es gibt keine Probleme mit dem Akku oder ähnliches. Das Wifi geht ab und zu mal weg, aber das war bei Gingerbread auch so.
ALLERDINGS merke ich jetzt nach Installation von vielen Apps, dass das Teil ziemlich wenig Ram hat und die Speicherverwaltung ziemlich Mies ist.
Also Frage ich mich ob man noch etwas Performance aus dem Ding rausholen kann.
Ich habe z. B. ein Xperia Play (auch Singlecore 1Ghz).
Dort habe ich eine Ext3 Partition angelegt, und einige Apps mit Link2Sd ausgelagert die sonst viel Speicher zumuellen.
Weiterhin habe ich dort SUPERCHARGERv6 (!!!) durchgeführt und das Teil läuft schnell und flüssig wie Butter, es gibt keine Hänger, alles super.
Nun meine Frage: Kann man beim Arnova auch noch etwas rausholen?!
Ist es
① möglich einen Supercharge zu machen unter ICS auf dem Arnova 9 g2?
② besser, ein Jelly Bean Rom draufzumachen? Bringt das was?
③ externe Partition? Bringt das was?
④ was ist mit einer Swap Partition. Habe Swapper2 ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
⑤ bringt Chainfire etwas in Bezug auf Spiele Performance und Kompatibilität?
Was ich jetzt habe sind die Apps Auto Memory Manager und Ram Booster.
Nett, aber nicht wirklich der Burner...
Also, wer von euch hat versucht, das letzte aus dem Gerät rauszuholen?
Ich würde mich über jegliche Tipps& Tricks, (ini) Hacks, Apps, Links und Erfahrungen freuen, die über das flashen von einen Rom hinaus gehen.
Lg Katanka