Arnova 9 G2 rockt mit Jelly Bean !

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sanitäter112;4782934 schrieb:
edit:mit dem original kabel zickt er nicht mehr rum allerdings geht bei mir im flash tool das NO found Rkandroid rock usb nicht weg;(

Haha, an dieser Stelle war ich auch mal am Kämpfen, da hat dann folgender Tipp von Oma geholfen.

"M-Taste halten und Netzteil anstecken. Ggf. noch mal mit Reset nachhelfen"

Aber egal, Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es ja geschaft.....und ich hoffe du bist genau so zufrieden damit...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aufjedemfall finde ich es besser als ics meine tastatur hängt nicht mehr beim schreiben das menü sowie einstellungen lassen sich sauber öffnen es zickt nicht mehr rum ich kann spiele flüssiger spielen als vorher aber etwas rumzicken tut es halt einfach das liegt aber am pad ich hatte bisher viele versionen drauf auf dem pad aber das ist mit abstand die beste ;) nachdem ich dan endlich mal kapiert habe das man nicht menü power und reset drücken muss *g*

Bei mir funktioniert es nicht. Es wird zwar "Found RKAndroid Loader Rock Usb" angezeigt, wenn ich dann Run klicke, erhalte ich folgende Information angezeigt:

INFO: Start to test device
ERROR: Test device failed
ERROR: Run failed"

Was läuft bei mir falsch?
Vielleicht schreibt doch mal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung? Ich habe die Anleitung auf Seite 1 gelesen. Diese bringt gar nichts! ICS habe ich mehrfach drauf geladen, es funktioniert ohne Probleme.

so ich helfe dir sehr gern ;) hab am anfang auch probleme gehabt
xda-developers - View Single Post - RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean ! hier findest du den kernel einfach auf kernel drücken achtung muss der richtige sein sonst geht das tablet nicht an ! (kann auch der fehler sein)
so nun musst du aus dem einen ordner wo du dir runtergeladen hast http://dl.xda-developers.com/attach...8/8/5/9/Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Arnova_9G2.zip

dan änderst du alle eingaben findest du alles im ordner -----
- Im entpakten OMA Image öffne ich das RKAndroid v1.29
- Dort tausche ich dann die Parameter, Misc, Boot, Recovery, System welches ich alles in dem Ordner rockdev und Image auf der OMA finde.
- Der Kernel muss ganz dringend aus dem Arnova stammen, ich habe den vom ICS finless bob genommen.

(so nun EraseIDL drücken dan haken bei loader rein ) den rest dan ganz einfach peer sd karte erledigen ;) ) (die musst du natürlich vorher drin haben mit dem zip ordner)

wen die download links nicht stimmen du findest sie alle auf der 1sten seite ! hoffe ich konnte dir helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte auch etwas Hilfe.
Ich habe mir gestern JB geflasht, das hat mit den Anleitungen hier auch wunderbar funktionert. Ich hab den Kernel aus dem ICS von Finless Bob genommen und bin sonst nach der Anleitung vorgegangen. Das Tablet lief damit einwandfrei bis heute Morgen.

Ich wollte aus aus dem Standby aufwecken, aber der Bildschirm blieb nur schwarz. Ich habe dann das Ladegerät angeschlossen, daraufhin erschein schwach im Hintergrund die Uhr- und Datumsanzeigen, darunter steht "Übersicht reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?" und darunter ist das Symbol der Tastensperre sowie die Statusleiste zu sehen.

Ich kann das Gerät nicht entsperren, da der Touchscreen nicht reagiert. Ebenso zeigen die Tasten keine Reaktion, allerdings läuft das Betriebssystem scheinbar noch im Hintergrund, denn wenn ich das USB Kabel anschließe, wird es auf der Statusleiste unten angezeigt. Es wird auch am PC erkannt, allerdings kann ich nicht auf den Speicher zugreifen.

Wenn ich die Powertaste drücke, wird der Bildschirm schwarz und kann auch nicht wieder eingeschaltet werden, da wie gesagt nichts reagiert. Nur wenn das Stromkabel angeschlossen wird, zeigt das Display o.g. an.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich irgendwie JB neu aufspielen oder das Tablet zurücksetzen? Der Resetknopf bringt auch nichts.

Hallo,
ich habe auch JellyBean 4.1 allerdings nicht von hier, sondern
NEOCM10 v 1.5 ROM for Arnova 9G2 von hier
NEOCM10 for 9G2 Version 1.5
Läuft auch super schnell, viel besser als ICS - bis ich viele Apps installiere - dann wird es plötzlich langsamer. Ich vermute, das hat was mit Speicherbelegung zu tun.
Nun habe ich ein Problem zu verstehen, wie 9G2-Speicher belegt ist.
Das Gerät hat ja physikalisch 512Mb RAM, 8Gb SD Intern, und SD slot.
Leider kann ich die logische Aufteilung und die Werte, die mir Android zurückgibt, nicht nachvollziehen.

Wie ist die Memory Allocation bei Euch mit Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Arnova_9G2.zip ?
Was wird bei Euch angezeigt?

Danke sehr!
shevart

matzeknatze schrieb:
Ich bräuchte auch etwas Hilfe.
Ich habe mir gestern JB geflasht, das hat mit den Anleitungen hier auch wunderbar funktionert. Ich hab den Kernel aus dem ICS von Finless Bob genommen und bin sonst nach der Anleitung vorgegangen. Das Tablet lief damit einwandfrei bis heute Morgen.

Ich wollte aus aus dem Standby aufwecken, aber der Bildschirm blieb nur schwarz. Ich habe dann das Ladegerät angeschlossen, daraufhin erschein schwach im Hintergrund die Uhr- und Datumsanzeigen, darunter steht "Übersicht reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?" und darunter ist das Symbol der Tastensperre sowie die Statusleiste zu sehen.

Ich kann das Gerät nicht entsperren, da der Touchscreen nicht reagiert. Ebenso zeigen die Tasten keine Reaktion, allerdings läuft das Betriebssystem scheinbar noch im Hintergrund, denn wenn ich das USB Kabel anschließe, wird es auf der Statusleiste unten angezeigt. Es wird auch am PC erkannt, allerdings kann ich nicht auf den Speicher zugreifen.

Wenn ich die Powertaste drücke, wird der Bildschirm schwarz und kann auch nicht wieder eingeschaltet werden, da wie gesagt nichts reagiert. Nur wenn das Stromkabel angeschlossen wird, zeigt das Display o.g. an.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich irgendwie JB neu aufspielen oder das Tablet zurücksetzen? Der Resetknopf bringt auch nichts.

bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das system nochmal neu aufzusetzen also alles nochmal von vorne :unsure: vlt probierst du es mal mit einem anderen kernel ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

shevart schrieb:
Hallo,
ich habe auch JellyBean 4.1 allerdings nicht von hier, sondern
NEOCM10 v 1.5 ROM for Arnova 9G2 von hier
NEOCM10 for 9G2 Version 1.5
Läuft auch super schnell, viel besser als ICS - bis ich viele Apps installiere - dann wird es plötzlich langsamer. Ich vermute, das hat was mit Speicherbelegung zu tun.
Nun habe ich ein Problem zu verstehen, wie 9G2-Speicher belegt ist.
Das Gerät hat ja physikalisch 512Mb RAM, 8Gb SD Intern, und SD slot.
Leider kann ich die logische Aufteilung und die Werte, die mir Android zurückgibt, nicht nachvollziehen.

Wie ist die Memory Allocation bei Euch mit Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Arnova_9G2.zip ?
Was wird bei Euch angezeigt?

Danke sehr!
shevart

bin leider im moment nicht zuhause aber das das tablet dan langsamer wird ist klar du verfügst hier über kein nexus7 oder sonstige guten tablets versuch einfach mal deine ganzen apps auf die speicherkarte zu ziehen dan müsste es schneller werden !

mfg

Die ROM lief bei mir auch ganz gut, nur das die automatische Bildschirmausrichtung nicht funktioniert hat, funktioniert die bei euch? Die fix zip Datei konnte ich leider nicht aufspielen da ich nach dem ersten start nicht mehr ins CWM Recovery Menu herein kam, da ging USB Debugging noch nicht, jetzt funktionierts nur ich hab schonwieder die andere Rom von finless aka Bob..

ja funzt einwandfrei bei mir

sanitäter112;4804307 schrieb:
ja funzt einwandfrei bei mir
okay dann wird das wohl an dem fix liegen das ich nicht draufgespielt hatte.. ahjo seh schon da sind dateien drinne die unter system\lib\hw\ kopiert werden und heißen auch noch sensors.. ich bleib jetzt erstmal bei ics v1.2 von finless, hab schon das meiste eingerichtet

leinad6 schrieb:
okay dann wird das wohl an dem fix liegen das ich nicht draufgespielt hatte.. ahjo seh schon da sind dateien drinne die unter system\lib\hw\ kopiert werden und heißen auch noch sensors.. ich bleib jetzt erstmal bei ics v1.2 von finless, hab schon das meiste eingerichtet

die zip datei ist wichtig !

@ shevart
verstehe jetzt deine Frage nicht, was soll es den Anzeigen, du schreibst zwar dass das Gerät 512RAM hat und über einen Internen Speicher von 8GB verfügt aber sagst nicht was bei dir falsch angezeigt wird. Also bei mir wird der Speicher meiner externen richtig angezeigt. Wo man den RAM nachlesen kann, weiss ich nicht und der Interne zeigt bei mir auch nur 1,44GB an wo die restlichen > 6GB sind hat mich auch schon verwundert, da mir die 6GB aber bei jeder versuchten Firmware gefehlt haben , habe ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Und das dein System mit 512MB RAM schnell an die Grenzen kommt sollte klar sein.

@matzeknatze
USB Kabel am Rechner anschliesen, M-Taste gedrückt halten und Netzteil anstecken, ggf mit Reset nachhelfen.....Dann nochmal neu draufknödeln ;-)

Das hatte ich alles versucht, aber das Ding hat überhaupt nicht mehr reagiert, obwohl im Hintergrund das System noch lief.
Habe dann einfach gewartet, bis der Akku leer war, nach dem Neustart lief es wieder ganz normal.

matzeknatze schrieb:
Das hatte ich alles versucht, aber das Ding hat überhaupt nicht mehr reagiert, obwohl im Hintergrund das System noch lief.
Habe dann einfach gewartet, bis der Akku leer war, nach dem Neustart lief es wieder ganz normal.

Das ist ja merkwürdig, da muss sich etwas extrem aufgehängt haben....hoffentlich ist da bei der Installation nix falsch gelaufen, sofern du es noch nicht eingrichtet hast würde ich es vorsichtshalber nochmal neu drüber bügeln.

Welche Kernel gibt es denn noch außer dem von Finless Bob?

Über diesen Lockscreen Freeze Bug gibt es ja viele Berichte auf Smartphones mit JB, bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Diese sog. "Übersicht" ist wohl ein Launcher?

matzeknatze schrieb:
Welche Kernel gibt es denn noch außer dem von Finless Bob?

Über diesen Lockscreen Freeze Bug gibt es ja viele Berichte auf Smartphones mit JB, bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Diese sog. "Übersicht" ist wohl ein Launcher?

Das es am Kernel liegt glaube ich nicht denn mein Arnova 9g2 läuft mit dem vom Finless Bob optimal...Irgendwo habe ich hier im Forum noch den Kernel von dem Original Room gesehen aber soweit ich mich erinnern kann ist das der selbe wie der vom Finless Bob. Kernel brauchst du also nicht tauschen..

sanitäter112;4786003 schrieb:
aufjedemfall finde ich es besser als ics meine tastatur hängt nicht mehr beim schreiben das menü sowie einstellungen lassen sich sauber öffnen es zickt nicht mehr rum ich kann spiele flüssiger spielen als vorher aber etwas rumzicken tut es halt einfach das liegt aber am pad ich hatte bisher viele versionen drauf auf dem pad aber das ist mit abstand die beste ;) nachdem ich dan endlich mal kapiert habe das man nicht menü power und reset drücken muss *g*

sag mal , läuft bei dir eigentlich Angry Birds aus dem Play Store ? , scheinbar habe ich meinen ersten Mangel endeckt ;-(

Zum Thema Angry Birds und RK2918 Kompatibilität siehe hier, hier und hier.

:thumbup:

Oma7144 schrieb:
Zum Thema Angry Birds und RK2918 Kompatibilität siehe hier, hier und hier.

lach mich weg, für alles eine Lösung und Antwort :thumbsup::thumbsup:

Da ärgert es mich fast schon ein bisschen das ich mir vorhin zum Testen das PRESTIGIO MULTIPAD 5197D-ULTRA günstig ersteigert habe aber für 100€ konnte ich nicht wiedestehen...mal sehen ob ich das Archos oder das Prestigio in Zukunft nutzen werde.... Dein JB läuft ja auf dem Prestigio nicht oder :love:

Zurück zum Archos, habe ich das jetzt richtig verstanden das das Problem nur am RK2918 bzw. an Rovio liegt ? das würde bedeuten das auf allen RK2918 Geräten egal ob ICS oder JB nur modifizierte oder alte Versionen von dem Spiel laufen ?

Ein Ding noch, vielleicht hast du ja eine Erklärung, ich benutze gerne das Programm Audial.......gibt es eine Erklärung warum ich beim Gingercomb jeden Radiosender damit abspielen konnte und ich beim ICS bzw. JB keine Verbindung zu den Sendern bekomme ?:confused2:

Und Danke für deine wiedermal super schnelle Hilfe:blink:

Der PRESTIGIO MULTIPAD 5197D-ULTRA hat eine Allwinner A10 Architektur, daher nein.

Ja.

Audials läuft auf dem Loox prima. Vielleicht einfach mal neu installieren.

Anhänge

• Audials.png
    Audials.png
    46,1 KB · Aufrufe: 242