Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist ja nicht so schlimm. die 1.5 schnurrt wunderbar .für das was ich damit mache ,hab ich alles finden können .

Lad Dir die ICS 4.0 von Bob doch noch einmal herunter. Vielleicht ist beim download auch etwas schief gegangen? Zumindest hab ich bei anderen Geräten schon mal gehört, das es dort auch beim flashen Probleme gab. Nach erneutem laden der Firmware lief dann alles einwandfrei. Evtl. auch mal von einem anderen Hoster/Anbieter downloaden.

hi
ok das werd ich mal nacher oder morgen machen.bisher hatte ich die 1.2 und
eine ics stock geladen.aber werde beide nochmal neu ziehn.
irgendwo gabs glaub noch eine ,die werd ich dann auch nochmal suchen.

Ja, probier das auf jeden Fall noch mal aus. Ich selber hatte das zwar noch nicht bei Firmware, aber bei anderen Dingen wie z. B. Apps für iPhone usw. Einen Versuch ist es allemal wert und mehr als das es wieder nicht geht kann ja nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: Zanardo
bin jetzt einen schritt weiter.

v1.2 habe ich 2 mal neu geladen und beide versuche ohne erfolg

dann habe ich die hier geladen "kasty-arn9g2-40-02"

bei dieser geht nun der sound wieder.leider aber weiterhin das display
problem.ich bekomme es nur auf die seite gekippt wenn ich im menü die
kalibrierung mache.dabei kippt das bild sofort auf seitliche ansicht.

das läßt sich aber durch kippen nicht wieder ändern.erst wenn ein prog
startet welches hochkant beginnt wie zb einige games,dann wird dies auch
so angezeigt.bleibt dann aber so stehn und läßt sich nur wieder auf die seitenlage bringen wenn ich die kalibrierung wieder mache.
auch games wo man zum spielen das tab bewegen muß gehn nicht.die bewegungs funktion fehlt komplett.

aber interessant das bei der kasty version der sound nun keine zicken mehr macht.könnte wirklich ein schreib/lesefehler beim installieren sein,warum auch immer.

werde morgen nochmal alle versionen neu ziehn und mehrmals versuchen.
und auch anderes kabel mal besorgen beim kollegen.

melde mich wie es weiter geht

gruß
zanardo

• Danke
Reaktionen: Zanardo
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Arnova auch gerade Erfolgreich das Finless Bob geflasht (endlich Playstore :wubwub:) Danke für die tolle Beschreibung!
Ich habe jetzt ja schon mehrere male gelesen, dass der Huawei E160 damit funktionieren soll. Ich habe einen Surfstick von ProSieben, darauf steht E160E - der sollte doch eigentlich auch funktionieren, oder?

Hab ihn leider noch nicht zum Laufen gebracht, muss ich etwas besonderes beachten?
Ich habe schon die PIN-Abfrage deaktiviert sowie den APN unter Mobilfunknetze -> Zugangspunkte eingetragen

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag noch! :smile:

hi
meine tests sind erstmal abgeschlossen,leider ohne erfolg
bin nun wieder auf der 1.5

ics muß ich wohl erstmal auf eis legen.
hatte nun 4 verschiedene files und habe jedes mindestens 3 mal geflasht.
das mit dem sound hat bei 3 davon geklappt,aber die bewegungsfunktion
des tabs ist bei allen 4 komplett nicht vorhanden.

ist schon sehr seltsam da es bei der 1.5 ja keinerlei probleme gibt.

aber ich kann damit leben.nutze es eigendlich nur um abends mal was
im netz zu checken.und das geht auch mit der 1.5 wunderbar

Ich habe heute auch geflasht und kann nur sagen es hat sich gelohnt.

Mit dem Radio.de App habe ich allerdings Probleme , es öffnet sich nur kurz und ist dann wieder zu. Welches Radio App nutzt Ihr ?

sepptdi schrieb:
Mit dem Radio.de App habe ich allerdings Probleme , es öffnet sich nur kurz und ist dann wieder zu. Welches Radio App nutzt Ihr ?

Auf meinen Arnova gar keine, weil ich das eigentlich nicht für Musik nutzen möchte. Auf meinem Galaxy Wifi ist Tunein drauf. Das sollte auch auf dem Arnova funktionieren. Tunein ist allerdings auch "passiv" aktiv - die App startet sich schon beim Hochfahren des Systems, was ich nicht so prickelnd finde.

Gruß Holger

Hallo an alle 'Archos 9 G2' besitzer :)

ich hab n dickes manko an der neuen ICS-software gefunden: tastatur und maus lassen sich nicht mehr benutzen.
konnte ich unter der 2.3-software noch emails mit der usb-tastatur schreiben und mit der maus auf dem homescreen sogar programme starten, geht unter ICS davon gar nichts mehr :-(
sollte also beachtet werden vor dem flashen.

frage mich, ob dieses gimmick (Arnova 9 G2 / Arnova 9 G3 Keyboard and Case review | ARCTABLET NEWS) mit der neuen software überhaupt läuft... :-/

gruß

mitchie

hallo zusammen,

mein tab fährt seit eben nicht mehr hoch, es friert beim hochfahren ein, das ice cream startbild ist zu sehen! Was kannl ich nun machen? Resetet habe ich bereits bringt nichts....
Sobald ich das Ladegerät dranhänge kommt das icecream startbilb.....

Zuletzt bearbeitet:
leugim schrieb:
hallo zusammen,

mein tab fährt seit eben nicht mehr hoch, es friert beim hochfahren ein, das ice cream startbild ist zu sehen! Was kannl ich nun machen? Resetet habe ich bereits bringt nichts....
Sobald ich das Ladegerät dranhänge kommt das icecream startbilb.....

Versuch mal den reset zu betätigen und steck das netzteil dran, hatte das problem auch mal. Evtl. musst du das 2-3 mal versuchen.

habe ich nun 4-5 versucht nichts....es friert immmer noch ein, und nun?

Versuch mal neu zu flashen, aber alle Häkchen bis auf das bei "System" entfernen und ohne "EraseIDB". Da sollte dann nur das Android-System neu aufgespielt werden und alle Einstellungen und Apps sollten erhalten bleiben.

Wenn das auch nicht hilft, bleibt wohl nur ein komplettes neuflashen.

• Danke
Reaktionen: leugim
wie mache ich das genau?
habe den tab so geschenkt bekommen :) Am PC wird dieser nicht erkannt!

wo genau stelle ich unter vista den usb debbugmodus ein?

habe es ohne diesen punkt versucht leider ohne erfolg, friert wieder ein, höre auch keinen windows ton!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Hey es funktioniert wieder.

DANKE

sagt mal wie ist es bei eurem arnova? die youtube app wurde ja aktualisiert und hat ein neues UI bekommen, was ich viel besser finde. alleerdings wird bei unserem arnova das alte ui gezeigt?

Hallo bin neu hier im Forum habe mir heute das Arnova 9 G2 gekauft und probiere jetzt das ICS by Finless Bob zu installieren bleibe aber bei der Treiberinstallation hängen Win 7 meldet immer der beste Treiber ist schon installiert was mache ich falsch? Vorab vielen Dank für euere Hilfe!