Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist NIE angekreutzt. Aber so wie ich das verstehe, geht es da nur um Standby Modus. Wenn ich auf der couch sitze und surfe, geht es aus und sekunden später wieder an, ohne das ich mich bewege. Was mir auch aufgefallen ist, das signal von meinem Nachbarn oben drüber, empfängt er wesentlich besser. Komisch, vielleicht doch mein Router?

Das könnte sein, hast du evtl. die möglichkeit dir mal einen anderen router auszuleihen zum testen, dann kannst du mit sicherheit feststellen ob es am router liegt.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, auf der Couch reisst öfter mal die Verbindung ab, sekunden später ist sie wieder da, beim Laptop gibt es das Problem nicht. Das wlan soll sich ja im standby deaktivieren. Wann ist der standby -modus erreicht?
Ich habe jetzt mal die Funktion benachrichtigen bei einem offenen wlan deaktiviert, seitdem erscheint das wlan meines Nachbars, was vorher nicht der Fall war.

Der standby-modus wird mit dem ausschalten des displays aktiv bzw. ein paar sekunden danach, das ist bei mir deaktiviert genau wie offenes netzwerk anzeigen. Ich konnte dieses abreissen der wlan-verbindung bisher nicht feststellen.

Hallo zusammen

ich habe mich jetzt etwas durchs forum durch gewühlt im Bezug auf das g2 9 mit android 2.3 und der special edition mit 4.0 ics...will mir nächsten monat auch eins der beiden zulegen nur hab ein paar fragen wo ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.

meine hauptsächliche Wünsche was die beiden Tabs können sollen geht in folgende Richtungen:

1. pdf draufziehen oder per usb stick lesen können
2. Präsentation von Fotos meiner Spiegelreflex
3. surfen über wlan (wobei ich von schlechten wlan empfang des g9 2.3 gehört habe)
4. ein paar sinnvolle apps + 2-3 spielchen was einen funktionierenden Google store vorraussetzt

meine Fragen:
1. wo liegt der Vorteil der special edition mit a.4.0 und ics gegenüber dem g9 mit a2.3?
2. was zum henker ist "Ics"?
3. hat die special edition auch usb und microsd slot?
4. laufen mittlerweile auf beiden versionen der store?
( sry aber zu dem g9 thread mit 35 seiten bin ich grade erst auf seite 8 angekommen ;) ) hoffe hier nette und vernünftige antwortern zu bekommen :)

Liebe Grüsse und Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)

edit: und noch ne Frage fällt mir ein: kann ich installierte apps die ich ausm store zum Beispiel habe,vom tab aus auf den stick kopieren und zu jedem zeitpunkt wieder davon herstellen? als backup zum beispiel wenn ich flashe?

Hubi2012 schrieb:
meine hauptsächliche Wünsche was die beiden Tabs können sollen geht in folgende Richtungen:

1. pdf draufziehen oder per usb stick lesen können
2. Präsentation von Fotos meiner Spiegelreflex
3. surfen über wlan (wobei ich von schlechten wlan empfang des g9 2.3 gehört habe)
4. ein paar sinnvolle apps + 2-3 spielchen was einen funktionierenden Google store vorraussetzt

meine Fragen:
1. wo liegt der Vorteil der special edition mit a.4.0 und ics gegenüber dem g9 mit a2.3?
2. was zum henker ist "Ics"?
3. hat die special edition auch usb und microsd slot?
4. laufen mittlerweile auf beiden versionen der store?
( sry aber zu dem g9 thread mit 35 seiten bin ich grade erst auf seite 8 angekommen ;) ) hoffe hier nette und vernünftige antwortern zu bekommen :)

Liebe Grüsse und Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)

edit: und noch ne Frage fällt mir ein: kann ich installierte apps die ich ausm store zum Beispiel habe,vom tab aus auf den stick kopieren und zu jedem zeitpunkt wieder davon herstellen? als backup zum beispiel wenn ich flashe?

Also die beiden Modelle unterscheiden sich nur in der Android Version, 2.3 (GingerBread) und 4.0 (ICS=IceCreamSandwich), sonst absolut identisch.

Beide haben USB und SD. Vorteil von 4.0 zu 2.3 ist die bessere Kompatibilität zu den Apps.

PDF, Fotos, Videos, Musik funktioniert einwandfrei, Games mit einschränkungen (AngryBirds, Where is my Water, Cut the Rope etc. gehen prima) aber Grafikaufwendigere eher wohl nicht

Der Google-Play-Store ist nur mit der Custom-ROM verfügbar.

Apps von anderen Quellen können problemlos installiert werden und z.b. mit Titanium-backup wiederhergestellt werden

was versteh ich genau unter einer custom-rom? ist das ein modifiziertes betriebssystem?
der google-store sollte schon funktionieren,würde mich dann wenn ich das gerät habe auch direkt dranmachen ihn zumlaufen zu bekommen ;) kann beim austausch der custom was passieren?

ich dachte eher an so spiele wie mal nen solitaire kartenspiel für zwichendurch ;) aber nichts was aufwendig oder gross ist...halt nur was womit man sich mal 10 minuten kurz die zeitvertreiben kann...

aber nochmal ne kurze frage,ich hatte das g9 a2.3 schonmal kurz von nem bekannten in der hand,wo ich in dem menü gelandet bin wo man programme installieren konnte,sowie auch die apks...

1. was sind apk´s?
2. kann ich mir das so vorstellen das ich zum beispiel in diesem menü meine Programme alle aufgelistet habe und dadrin auch die möglich habe,mit eingesteckten usb stick,programme gezielt drauf zu verschieben bzw backup anzulegen,so das ich wenn ich die custom austausche,(wo ja wenn ich das richtig verstanden habe,alle apps wieder weg sind) von dort auch wieder herzustellen?
das ich mir auf dem stick dann auch ne eigene kleine App-Sammluing anlegen kann?

lg und danke schonmal für die antwort :)

edit:
LiquidRobotics schrieb:
Apps von anderen Quellen können problemlos installiert werden und z.b. mit Titanium-backup wiederhergestellt werden
was versteh ich mit anderen Quellen? mal angekommen ich google und lande auf einer dieser pöösen Seiten ;) wo ich nen kostenpflichtiges App for free bekomme,sowas lässt sich installieren? (nicht das ich das vor habe,mir reichen die apps auf meinen iphone vollkommen aus) ich frage mich nur grade wie das aussieht mit viren? gibts viren die auf ein android durch illegale software drauf kommen können?wiee gesagt sowas interessiert mich eigentlich nicht,nur möchte ich auch die möglichkeiten aufgezeigt kriegen die ich mit dem gerät habe...durch arbeitskollegen weiss ich schonmal das die meisten apps die ich "brauche" (telekom app für das entertainment paket,sparkassen app,postbank app,ebay usw alles bekomme)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir das Arnova 9G2 Special Edition mit Android 4.0 zugelegt.
Will natürlich auch Google Play als Downloadplattform nutzen, habe mir dazu die von Euch empfohlene "Custom Rom Datei" von Fineless Bob heruntergeladen.
Bin absoluter Neuling im Bereich Android Tablet und habe dazu 2 Fragen:
1. Wie genau funktioniert das Übertragen dieser Datei?
Nehme mal an ich verbinde mein Tablet mit meinem PC via USB Kabel und dann weiss ich nicht weiter...
2. Kann man das Gerät nach dem Rooten oder Flashen irgendwann mal wieder in den Originalzustand zurück versetzen?

Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und Info´s dazu!
Sorry, wenn es schon irgenwo steht - habe ich es wohl überlesen oder nicht gefunden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Link zu Anleitung steht mehrmals im Thread drin! z. B. im Startposting oder eine Seite vorher, Beitrag 134. :winki:

Und klar man das Gerät nach dem rooten/flashen wieder in den Originalzustand zurück versetzen. :D

ArnovaBerlin schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir das Arnova 9G2 Special Edition mit Android 4.0 zugelegt.
Will natürlich auch Google Play als Downloadplattform nutzen, habe mir dazu die von Euch empfohlene "Custom Rom Datei" von Fineless Bob heruntergeladen.
Bin absoluter Neuling im Bereich Android Tablet und habe dazu 2 Fragen:
1. Wie genau funktioniert das Übertragen dieser Datei?
Nehme mal an ich verbinde mein Tablet mit meinem PC via USB Kabel und dann weiss ich nicht weiter...
2. Kann man das Gerät nach dem Rooten oder Flashen irgendwann mal wieder in den Originalzustand zurück versetzen?

Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und Info´s dazu!
Sorry, wenn es schon irgenwo steht - habe ich es wohl überlesen oder nicht gefunden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArnovaBerlin
nur die USB kompatibilität zu Surft sticks ist wohl nicht mehr gegeben,
schade auch!!!! So ist surfen mit Stick nicht möglich.

??? Ich habe ICS von Bob auf dem Arnova und es läuft bei mir mit dem Stick von Aldi einwandfrei. Irgendwo im Thread hatten wir auch schon mal aufgedröselt welche Sticks laufen und welche eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
CheeseUms schrieb:
??? Ich habe ICS von Bob auf dem Arnova und es läuft mir dem Stick von Aldi einwandfrei. Irgendwo im Thread hatten wir auch schon mal aufgedröselt welche Sticks laufen und welche eher nicht.

ich habe einen ZTE 6535 und einen Huawei E169
beide werden leider nicht erkannt!

Welchen Aldi Stick ist das genau?

leugim schrieb:
Welchen Aldi Stick ist das genau?

Beide, der weiße und auch der schwarze, sind beides huawei E160

• Danke
Reaktionen: CheeseUms
jeder E160 oder ist an den von Aldi etwas besonderes?
Dachte die wären von Medion 4011S oder so!!!!!!!!!

leugim schrieb:
jeder E160 oder ist an den von Aldi etwas besonderes?
Dachte die wären von Medion 4011S oder so!!!!!!!!!

ja richtig, gemeint sind die medion sticks, heißen 4011 & 4012 glaub ich

es funktioniert auch jeder andere E160

LiquidRobotics schrieb:
ja richtig, gemeint sind die medion sticks, heißen 4011 & 4012 glaub ich

es funktioniert auch jeder andere E160

Genau, der schwarze ist der S4012 von Medion. Eigentlich ist es aber einer von Huawei - wie die meisten Sticks. :D

Außerdem läuft die XS Box Go von 3G einwandfrei - das ist aber wiederum ein WLAN-Router. Da bleibt der USB-Anschluss frei für andere Geräte wie z. B. USB-Sticks.

hi
dank der tollen beiträge hier im forum ,habe ich das flashen problemlos hinbekommen.wirklich klasse die anleitungen .leider habe ich aber 2 große probleme mit der ics version.

1.
die lautsprecher fallen sofort aus wenn ics drauf ist.wo normal sound kommt ,hört man nur immer ein kurzes knacken und das wars.
2.
das automatische kippen des bildes versagt mit ics komplett.gehe ich im menü auf bildschirm kalibrieren,dann gehts wieder.aber nur einmal kippen sei es von hand oder ein programm was erst in der anderen perspektive startet,dann ist sofort wieder vorbei.egal wie der hacken gesetzt ist.

ich habe die finless v1.2 schon 3 mal neu geflasht.dazu die ics custom 2 mal.es kommt immer zum gleichen ergebniss.

ich dachte schon das ich definitiv ein defektes gerät bekommen habe.
dann mal die finless v 1.5 genommen.siehe da sie läuft tadelos. sound wunderbar und auch die kippfunktion ohne mucken.

wieder die v1.2 drauf und sofort wieder die fehler.bin nun wieder zurück auf der v 1.5 und alles läuft.eigendlich kann ich damit leben ,da es auch mit der 1.5 wirklich klasse läuft.vieleicht hat aber schonmal jemand nach dem flashen dieses problem gehabt .würd mich schon interessieren warum es nur bei der ics nicht geht.

gruß
zanardo

Hi,

das ist aber ein ungewöhnliches problem, du bist der erste bei dem es auftritt.

Hast du beim Flashtool "Erase IDB" durchgeführt und das häkchen bei Loader gesetzt ?

hi

ja hab ich beides immer gemacht.die anleitung ist wirklich super thx dafür.
die 1.5 bekomme ich ja immer sauber drauf.
schon seltsam das ganze.

hab auch schon sämtliche foren die ich finden konnte durchstöbert,aber
dieses problem scheint noch nirgends aufgetaucht zu sein.

ich weiß ja nicht wie so eine firmware aufgebaut ist.wenn es da für jeden dieser bereiche eigene treiber installiert,dann scheint es so zu sein das die bei mir für diese beiden funktionen zerschossen werden .eine reaktion ist ja da.die boxen knacken wenn sound kommen müßte und der bildschirm kippt wenn ich die kali einmal mache.es geht dann aber nur einmal .

alles andere läuft sonst tadelos. und auf der 1.5 geht alles .

Da bin ich leider mit meinem latein auch am ende :confused2: