Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leugim schrieb:
der Vodafone Stick K3565-Z funktioniert leider nicht :mad2:
gibt es keine Möglichkeit die Software auf tab zu bekommen?

Die Vodafone Software brauchst Du nicht. Aber der Stick ist ein Modell von ZTE (daher ein Z am Ende) und dieser Stick ist zu NICHTS anderem kompatibel. Auch nicht zu anderen Sticks von ZTE. Der Stick ist selbst bei der FCC als K3565-Z gemeldet worden. Entweder die Firmware des Tabs hat die Firmware oder nicht.

Kleiner Tipp: Anderen Stick (Huawei!!!) besorgen oder einen kleinen WLAN Router kaufen, wo Du den Stick reinstecken kannst. Von Intellinet gab/gibt es einen, der auch diesen billigen Vodafone-Stick unterstützt. Von TP-Link gibt es ebenfalls ein preiswertes Modell, wo der in der Kompatibilitätsliste steht. So ungefähr 30 bis 40 Euro kostet so ein Router.

Das Schöne beim Einsatz im Router: Der Stick akzeptiert jede Karte, der Net-Lock auf Vodafone (sofern vorhanden) steckt bei diesem Stick in der Software für den PC, die auf dem Stick ist und die beim Einsatz im Router ja nicht läuft.

Gruß Holger

ja stimmt vodafone geht nicht mit K3565-Z hab selber probiert
was ich noch sagen wollte ist das diese tablet viele app Z.B auf SD card speicher nach installation geheh nicht hab 3 installiert 1 startet nicht andere wenn ich auf speicher card verschiebe starten auch nicht, die dritte geht.komisch
bei andere android tablet geht und bei meine handy auch

signedSkype20047.apk

Die hat auf der 1.5 auch schon funktioniert, einfach mal testen.[/QUOTE]

Ich weiß leider nicht was ich mit dieser Datei machen soll ?!?
Kann ir jemand helfen?

Du verbindest das Tablet über usb mit dem PC und kopierst die app auf den internen speicher oder wenn du eine sd-karte hast auf diese. Dann einfach die vorhandene skype version deinstallieren und im dateimanager zu der kopierten app navigieren und antippen, dann installiert sich diese.

hallo,

leider funktioniert auch diese version nicht :confused2: bzw. wie komme ich die optionen um videochat zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe mich wieder getraut! Hatte ja schon einmal auf Version 1.5 geflasht (mit großer Hilfe von LiquidRobotics - nochmal danke) und jetzt habe ich mich noch einmal getraut auf die aktuelle Version zu flashen.
Beim Flashtool hatte ich diesmal am Schluss eine Fehlermeldung - Error run failed...
Habe dann das Tablet vom USB getrennt und wollte alles nochmal machen. Beim erneuten Anschluss an USB, ging mein Tablet aber an. Konnte es konfigurieren und ja, sieht so aus als wenn es läuft. Hoffe das, nicht irgendwas fehlt.
Was mir aufgefallen ist - bei der 1.5 Version hatte man ja dann 1GB Arbeitsspeicher, jetzt sind es dann wieder nur 504MB! Ist das richtig so?

TIAPRID schrieb:
Was mir aufgefallen ist - bei der 1.5 Version hatte man ja dann 1GB freien internen speicher, jetzt sind es dann wieder nur 504MB! Ist das richtig so?

Ja das ist richtig, die Custom ist bis auf das hinzufügen von Play-Store und Root die Original Arnova Rom, dort ist ja der interne speicher ebenso groß/klein.

Gibts da dann noch ne Möglichkeit den 1GB RAM zu bekommen?
Und was mich auch öfter nervt ist diese blöde ständig eingeblendete Leiste mit den Soft-Tasten am unteren Rand, gibts da schon ne Möglichkeit die auszublenden?

Grüße
n14

mit dem rom steht im playstore (egal was ich lade) herunterladen was nicht beendet wird.
nach einer weile schließt sich der playstore von selbst ohne etwas heruntergeladen zu haben ???
manchmal kommt auch nach abbruch des downloads eine fehlermeldung : "fehler beim herunterladen von .... es ist nicht genügend speicherplatz vorhanden"
bei den einstellungen sieht man das der speicher leer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Flashen des Rom´s zunächst "EraseIDB" durchgeführt und den Haken bei "Loader" gesetzt ?

bin ich mir jetzt auch nicht mehr 100pro sicher :D

kann ich da jetzt nochmal neu drüber flashen ?

mfg

Na klar, sind dann halt wieder alle apps weg und du musst von neu Einrichten, die nummer hab ich auch schon so 10mal hinter mir. :biggrin:

Hallo, bin jetz neu hier und hab mir jetz bereits die 1.2 runtergeladen aber gibts hier irgendwo ne deutsche anleitung?:confused::confused: warum macht google eigendlich son nen sch..... zweiten store?:huh:

danke schon mal.mfg

ok Danke. nur die garantie ist dann auch weg oder wenn ich das installiere oder. Kann ich die zur zeit installierte ics wieder draufmachen wenn was ist?

Die Garantie bleibt davon unberührt, und die Original ICS-Rom ist auch vorhanden um es wieder in den Ausliferungszustand zurücksetzen zu können

OK DANKE DANN PROBIER ICH DAS DANN GLEICH MAL AUS.

Gott sei dank gibt es so leute wie euch.
icon14.gif
icon14.gif

LiquidRobotics schrieb:
Na klar, sind dann halt wieder alle apps weg und du musst von neu Einrichten, die nummer hab ich auch schon so 10mal hinter mir. :biggrin:

danke! hat super geklappt!

Hallo, habe ja die ICS Version jetzt auch drauf. Was mir auffällt, dass die WLAN Verbindung immer abreisst. Selbst wenn ich vor dem Router stehe und vollen Ausschlag habe, geht es kurz aus und dann wieder an. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das an meinem Router?

TIAPRID schrieb:
Hallo, habe ja die ICS Version jetzt auch drauf. Was mir auffällt, dass die WLAN Verbindung immer abreisst. Selbst wenn ich vor dem Router stehe und vollen Ausschlag habe, geht es kurz aus und dann wieder an. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das an meinem Router?

Schau doch mal in die Wlan-einstellungen rein.

Einstellungen - auf das Wort WLAN drücken - auf Menü drücken - unten auf erweitert - WLAN Standby - und schau mal was dort für eine einstellung gewählt ist.