Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist nicht soo schlimm ich flashe wieder neu
meine frage ist was ist diese für eine version arnova9g2_v1_4_market steh bei flash anleitung
mit welche usb kabel die original von arnoav die mini usb
danke

Ich nutze diese hier und flashe immer mit dem originalen Arnova Kabel an einem direkten USB-Hub. Damit ist es bis jetzt immer ordentlich gerannt! :D

LiquidRobotics schrieb:
Es ist soweit,

hier ist die erste Custom ICS-ROM für unser Arnova 9 G2:

Arnova 9 G2 ICS-Custom 1.2 by Finless Bob

Basierend auf der Stock ICS-ROM jedoch mit vollem Root-Zugriff und Google Play-Store.

WICHTIG:

1. EraseIDB
2. Den Haken bei Loader setzen

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Finless Bob für seine tolle Arbeit.

Viel Spaß mit Ice Cream Sandwich für euer 9 G2.

Happy Flashing :biggrin:

danke dir
ja ich wollte nur wissen was für eine firmware ist die (arnova9g2_v1_4_market)
ist original oder ist andere custom rom

ersardo schrieb:
danke dir
ja ich wollte nur wissen was für eine firmware ist die (arnova9g2_v1_4_market)
ist original oder ist andere custom rom

Das ist der Vorgänger von version 1.5, ist ebefalls Android 2.3 (Gingerbread) und nicht ganz so gut wie 1.5

ok danke für die antwort

Habe gestern mal Bob's ICS auf mein Arnova gespielt. Bin total begeistert. Habe nur ein Problem: Die Standortermittlung funzt nicht. Weder in Maps noch in anderen Apps, obwohl ich das in den Einstellungen aktiviert haben. Hat jemand zufällig das gleiche Problem inkl. Lösungsvorschlag?

zecke1860 schrieb:
Habe gestern mal Bob's ICS auf mein Arnova gespielt. Bin total begeistert. Habe nur ein Problem: Die Standortermittlung funzt nicht. Weder in Maps noch in anderen Apps, obwohl ich das in den Einstellungen aktiviert haben. Hat jemand zufällig das gleiche Problem inkl. Lösungsvorschlag?

Das liegt daran das die Standortbestimmung über GPS funktioniert und das 9 G2 hat kein GPS-Modul.

Bei meinem alten Rom hat das noch funktioniert. Geht doch normalerweise auch noch über WLAN, oder?

Hmm, stimmt auch wieder, evtl. wird es unter Gingerbread übers Netzwerk bestimmt und unter ICS via GPS :confused::confused2:

Also bei meinem Original ICS ging die Standortbestimmung auch schon nicht.

Okay, dann scheint das ja nicht exklusiv mein Problem zu sein. Ist auch nicht so super wichtig.

Mal eine Frage: Welche Launcher benutzt ihr denn??

KayHaway schrieb:
Mal eine Frage: Welche Launcher benutzt ihr denn??

Auf dem Handy "LauncherPro" - auf dem Tablet den Original Launcher

Mein Arnova friert in regelmäßigen Abständen auf dem Lockscreen ein, so dass nur noch der Reset-Knopf weiter hilft. Manchmal bleibt der Bildschirm auch einfach nur noch schwarz. Hat noch jemand das Problem?

Hallo,

ich besitze seit neuesten das Arnova 9 G2 Tablet hab auch schon Finless 1.2 drauf gemacht. Nun würde ich gerne mit meinem Otelo-UMTS Stick (prepaid) ins Internet. Der Stick ist ein Huawei E160e. Leider tut sich nichts. Pinabfrage hab ich bereits deaktiviert. Bei einstellen der Zugangspunkte findet er nichts auch über manuelle Einstellung kann ich zwar Daten eingeben diese werden aber nicht gespeichert bzw. gibt es kein Punkt wo ich Speichen könnte (Button oder ähnliches) .

Was kann ich tun ? Funktioniert der Stick überhaupt mit dem Tablet ?

Hallo zusammen,
da ich direkt nach dem Kauf das ICS by Finless Bob installiert habe, kann ich leider keinen Vergleich zur Standard-Rom ziehen.

Mein Pad läuft im Standby-Modus relativ schnell leer, bzw. es hat angeblich keine Akkukapazität mehr.

Stöpsel ich dann die Stromversorgung an, dann lädt das Gerät innerhalb weniger Minuten auf 27% der Akkukapazität auf und ladet dann in normaler Geschwindigkeit bis 100%

Ist das nun nur eine fehlerhafte Interpretation des Ladezustands oder hat das Gerät ein Problem?

Würde mich über Feedback freuen, evtl. konnte jemand von Euch das gleiche Phänomen feststellen?

Viele Grüße Ray

Hallo LiquidRobotics,

danke, für die Anleitung. Leider gibt es bei mir Probleme beim Flashen.

Ich habe die Custom-Rom heruntergeladen und auf meinem Win7 Rechner mit 64-bit entpackt. Danach bin ich wie von Dir beschrieben vorgegangen.

Mein Rechner gibt mir allerdings dann kein "Unknown Device" im Gerätemanager vor, sondern ein Gerät mit Namen "AN9G2I". Bei dem Gerät wird auch das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Unter Eigenschaften wird angezeigt, dass Treiber nicht installiert wurden.

Wenn ich nun versuche die Treiber aus dem Custom-Rom zu installieren, kommt immer die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden". Was mache ich falsch? Hast Du eine Idee?

Des USB-Debugmodus habe ich aktiviert und die Firewall auf dem Rechner ebenfalls ausgeschalten. Ich weiß keine Lösung.

Danke für Deine Hilfe.

Gambi64

rayc schrieb:
Mein Pad läuft im Standby-Modus relativ schnell leer, bzw. es hat angeblich keine Akkukapazität mehr.

Stöpsel ich dann die Stromversorgung an, dann lädt das Gerät innerhalb weniger Minuten auf 27% der Akkukapazität auf und ladet dann in normaler Geschwindigkeit bis 100%

Ist das nun nur eine fehlerhafte Interpretation des Ladezustands oder hat das Gerät ein Problem?

Würde mich über Feedback freuen, evtl. konnte jemand von Euch das gleiche Phänomen feststellen?

Viele Grüße Ray

Das "Phänomen" konnte ich ebenfalls feststellen, es ist allerdings wohl wirklich nur eine Fehlinterpretation des Akkuladezustandes und kein wirkliches Problem des Gerätes, eher eine Art Softwarefehler.

• Danke
Reaktionen: rayc
Gambi64 schrieb:
Hallo LiquidRobotics,

danke, für die Anleitung. Leider gibt es bei mir Probleme beim Flashen.

Ich habe die Custom-Rom heruntergeladen und auf meinem Win7 Rechner mit 64-bit entpackt. Danach bin ich wie von Dir beschrieben vorgegangen.

Mein Rechner gibt mir allerdings dann kein "Unknown Device" im Gerätemanager vor, sondern ein Gerät mit Namen "AN9G2I". Bei dem Gerät wird auch das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Unter Eigenschaften wird angezeigt, dass Treiber nicht installiert wurden.

Wenn ich nun versuche die Treiber aus dem Custom-Rom zu installieren, kommt immer die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden". Was mache ich falsch? Hast Du eine Idee?

Des USB-Debugmodus habe ich aktiviert und die Firewall auf dem Rechner ebenfalls ausgeschalten. Ich weiß keine Lösung.

Danke für Deine Hilfe.

Gambi64

Das klingt so als wäre das Tablet nicht im Recovery-Modus bei der Treiberinstallation.

Recovery-Modus:
Tablet ausschalten - Menü & Power drücken und gedrückt halten - USB Kabel dran - mit Büroklammer Reset ca. 5 sec. drücken - dann sollte die Treiberinstallation funktionieren

• Danke
Reaktionen: Gambi64
Hat jemand von euch schon probiert Google Now auf Bob's 1.2er ROM zu spielen?