Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sheygetz schrieb:
Meine Frage: Ist das nun ein Prozessor-Problem oder ein Speicherplatz-Thema? Davon hängt halt ab, was ich jetzt mache. So würde ich das Teil zurückgeben, weiß aber nicht, ob andere Single-Core Tablets nicht ähnlich lahm sind.

Hendrik

Ich denke es ist ein Speicher Problem.

Am besten wenn es langsam wird, kurz das Lesen unterbrechen und einen Taskkiller oder ähnliches benutzen und dann weiterlesen.

Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber in dieser Preisklasse muss man halt Kompromisse eingehen.

LiquidRobotics schrieb:
So, hier die Anleitung:

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - auf Menü drücken - unten rechts auf erweitert - WLAN Standby Richtlinie - Einstellung auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" einstellen - Fertig :biggrin:

Seltsam. Ich habe die Einstellung gefunden, aber der Haken ist schon gesetzt bei ("Wenn Bildschirm ausgeschaltet") - Das passiert aber nicht, denn soooo schnell wird er sich wohl kaum nach dem Aufwecken einloggen. :huh:

Ist ja komisch, denn ich hab die Einstellung erst gefunden weil bei mir das WLAN jedesmal wenn der Bildschirm aus war deaktiviert wurde und ich es dann geändert habe das es anbleiben soll.

ich hab das jetzt mal beobachtet, (bei mir war es auch so grundeinstellung) das wlan zeichen kommt erst nach so 1-2 sec nachdem der Bildschirm an ist. Aber ich meine mich zu erinnern das ich schon eine email ankommen gehört habe wo der Bildschirm aus war, kann man aber ja ganz leicht prüfen wenn man icq oder email mal kurz anmacht und sich anschreiben lässt mit Display aus (hab ich grade keine lust zu):laugh:

bei mir funktioniert das mit dem wlan-abschalten, wenn der bildschirm aus ist. dauert allerdings schätzungsweise 5 minuten. weiß nicht, ob das evtl. daran liegen könnte, dass ich ein anderes rom als ihr drauf habe.

zecke1860 schrieb:
bei mir funktioniert das mit dem wlan-abschalten, wenn der bildschirm aus ist. dauert allerdings schätzungsweise 5 minuten. weiß nicht, ob das evtl. daran liegen könnte, dass ich ein anderes rom als ihr drauf habe.

Wenn du die Rom 1.5 von Finless Bob drauf hast, werden nur alle 300 Sekunden nach W-Lan Netzwerken gesucht (Stromsparen). Ich zitiere aus meinem nicht immer hundertprozentig funktionierenden Erinnerungsvermögen :lol:

Habe eine kleine Bitte. Habe zur Zeit noch 1.4 drauf und bin eigentlich recht zufrieden damit. Könnte mal bitte jemand, der 1.5 installiert hat aus dem Play Store die kostenlose Demoversion von "Wo ist mein Wasser" runterladen und dann versuchen ein Level zu starten? Bei 1.4 beendet sich das Spiel automatisch sobald man ein Level startet. Mit eingeschaltetem WLAN beendet es sich sofort ohne Meldung von Android, mit ausgeschaltetem WLAN erst nach ca. 30 Sekunden. Kann das etwas damit zu tun haben, dass das Spiel schaut, ob ihm alles erlaubt ist, was man beim Downloaden akzeptieren musste (WLAN usw.. unter anderem auch Kontakte, da das Tab aber keine Kontakte hat, schließt sich das Spiel?) oder liegt der Fehler irgendwo in der 1.4? Falls jemand mit der 1.5 ein Level starten (und erfolgreich beenden kann) dann würde ich nämlich auf 1.5 updaten.

Danke!

@muju - Ich habe die 1.15 drauf, habe das Spiel "Where is my water" runtergeladen (Freeversion) - Effekt wie von Dir beschrieben - im Klartext: es läuft nicht.

Muju schrieb:
Habe eine kleine Bitte. Habe zur Zeit noch 1.4 drauf und bin eigentlich recht zufrieden damit. Könnte mal bitte jemand, der 1.5 installiert hat aus dem Play Store die kostenlose Demoversion von "Wo ist mein Wasser" runterladen und dann versuchen ein Level zu starten? Bei 1.4 beendet sich das Spiel automatisch sobald man ein Level startet. Mit eingeschaltetem WLAN beendet es sich sofort ohne Meldung von Android, mit ausgeschaltetem WLAN erst nach ca. 30 Sekunden. Kann das etwas damit zu tun haben, dass das Spiel schaut, ob ihm alles erlaubt ist, was man beim Downloaden akzeptieren musste (WLAN usw.. unter anderem auch Kontakte, da das Tab aber keine Kontakte hat, schließt sich das Spiel?) oder liegt der Fehler irgendwo in der 1.4? Falls jemand mit der 1.5 ein Level starten (und erfolgreich beenden kann) dann würde ich nämlich auf 1.5 updaten.

Danke!

Ich hab die Vollversion auf dem Handy, werde das nach Feierabend mal auf dem Tab versuchen. Die hat nämlich bei 1.4 auch nicht funktioniert, deshalb habe ich es bei 1.5 noch garnicht ausprobiert, da ich vermutete das es das Arnova aus Leistungsgründen nicht packte.

Werde dann Berichten ob es geht.

xanu schrieb:
@muju - Ich habe die 1.15 drauf, habe das Spiel "Where is my water" runtergeladen (Freeversion) - Effekt wie von Dir beschrieben - im Klartext: es läuft nicht.

Huch, da war Xanu schneller.

@xanu, liquidrobotics:

Vielen dank für eure schnelle Hilfe, klasse Support hier!

Hm schade :( Habe mir die Komplettversion mit allen freigeschalteten Level installiert, was komisch ist, es beendet sich nur in Level 1, wenn man Level 2 oder ein anderes Level startet, gehen alle Level ohne Probleme. Wenn ich mit LBE alle Rechte verbiete, dann lässt sich das Spiel erst gar nicht starten.

Wenn du der Meinung bist, dass das Arnova zu wenig Leistung hat, ist meine letzte Hoffnung wohl nur die CPU zu übertakten?

Muju schrieb:
Wenn du der Meinung bist, dass das Arnova zu wenig Leistung hat, ist meine letzte Hoffnung wohl nur die CPU zu übertakten?

Daran habe ich auch schon gedacht aber noch nicht versucht.

Bin mir auch nicht sicher ob der Kernel Overclocking unterstützt. :confused2:

Ich werde heute Abend einfach mal Finless Bob zu dem Thema befragen.

Okay danke :) Informiere uns bitte hier darüber! :)

Neue Info von Finless Bob:

Leider lässt der Kernel z.Zt. kein Übertakten zu. :(

Die Funktion soll aber hinzugefügt werden, allerdings wird dazu der Kernel Source benötigt, den hat Arnova bisher noch nicht freigegeben.

Es wurden schon einige Anfragen an Arnova gestellt, leider ohne erfolg.

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, hoffen wir das beste.

Schade :( und mit cpu tuner oder ähnlichen apps ist dann auch nichts zu machen? Dann heißt das für mich, dass ich noch warten muss bis ich where is my water und sprinkle spielen kann. Naja egal, für den Preis kann man nicht mehr erwarten :)

Muju schrieb:
Schade :( und mit cpu tuner oder ähnlichen apps ist dann auch nichts zu machen?

Nein, habs schon versucht, die Einstellung für die Taktfrequenz lässt sich nicht verändern. :(

Gesendet von meinem Arnova 9G2 mit der Android-Hilfe.de App

Was ich sehr merkwürdig finde ist, daß "Where my water" auf meinem Lenovo A1 wunderbar funktioniert. Ich kenne mich nicht mit den verschiedenen Prozessorarchitekturen aus, aber das Lenovo hat nur 800Mhz und das Arnova 1Ghz.

Clown2000 schrieb:
Was ich sehr merkwürdig finde ist, daß "Where my water" auf meinem Lenovo A1 wunderbar funktioniert. Ich kenne mich nicht mit den verschiedenen Prozessorarchitekturen aus, aber das Lenovo hat nur 800Mhz und das Arnova 1Ghz.

Ich denke es ist kein reines CPU problem sondern eher ein Komponentenproblem.

Chipsatz/CPU/GPU irgendwas in der Harmonie der Komponenten.

Ist wirklich schade, spiele "Where is my Water" auf dem Handy echt gerne.

Aber wenigstens laufen die AngryBirds, Cut the Rope und Shoot the Apple einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
so,gemäss der Anleitung habe ich das ROM 1.5 geflasht und den Google Market eingerichtet. Hat alles hervorragend geklappt,auch von einem DAU zu bewerkstelligen.

Kann man sonst noch etwas mit dem Arnova anstellen?