Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sobald ich das ausgeschaltete Tablet mit USB verbinde, geht es auch sofort an. Auch macht sich beim Drücken der Tasten kein Windowston bemerkbar.

Jetzt endlich hat's geklappt, die neue Firmware wird geflasht. Fast hätte ich's vermuten müssen, der PC war der Übeltäter - der USB Eingang hat schlicht nicht funktioniert. Erst nach einem Neustart hat er wieder alle USB-Eingänge "gefunden". :blushing:

Das ist ja echt verzwickt.

Ich gehe immer so vor:

USB kabel am PC - Tab mit den anschlüssen nach oben aufm Schoß - Finger über Menü & Power - Büroklammer griffbereit - starte das RockchipTool - USB kabel ran (dann geht das Tab an, egal) - nun knöppe gedrückt halten und mit der anderen Hand mit der Büroklammer den reset-pin drücken und halten - dann kommt bei mir das ding-dong und das Tool zeigt mir FOUND RKANDROID LOADER ROCK USB an.

Nicht aufgeben, das muss doch irgendwie klappen.

wimpel69 schrieb:
Jetzt endlich hat's geklappt, die neue Firmware wird geflasht. Fast hätte ich's vermuten müssen, der PC war der Übeltäter - der USB Eingang hat schlicht nicht funktioniert. Erst nach einem Neustart hat er wieder alle USB-Eingänge "gefunden". :blushing:

Ja, super :thumbsup:

Na dann, Happy Flashing !!!

Hat alles geklappt, bin jetzt beim Installieren der ganzen Programme.

Habe wieder den Android Booster geladen, danach kein nennenswerter "Speicher"gewinn, Booten geht natürlich flotter, aber so wahnsinnig dramatisch, wie einige das geschrieben haben, scheint mir der allgemeine Geschwindigkeitszugewinn dann doch nicht zu sein. ;)

wimpel69 schrieb:
Hat alles geklappt, bin jetzt beim Installieren der ganzen Programme.

Habe wieder den Android Booster geladen, danach kein nennenswerter "Speicher"gewinn, Booten geht natürlich flotter, aber so wahnsinnig dramatisch, wie einige das geschrieben haben, scheint mir der allgemeine Geschwindigkeitszugewinn dann doch nicht zu sein. ;)

ist bei mir auch so, bis man alles wieder so hat wie man es will ist der speicher genauso zugemüllt :)
https://www.dropbox.com/sh/lylihqa2ulz0ve6/0KgbH5a9xl/IMG_20120417_123539.jpg

aber ich glaub man hat dann mehr interner speicher für apps , aber ich hab nicht drauf geachtet was es vorher hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palmera
Bei der Custom-ROM hat man 1GB freien internen speicher, bei der Original nur die Hälfte, bin recht zufrieden, habe nach Installation aller Apps und auslagern auf die SD noch ca. 850MB freien internen Speicher.:biggrin:

Der Arbeitsspeicher ist auch immer bei ca. 150MB freiem Speicher, es läuft eigentlich schön flüssig und flott. Für 149,- € ist es echt ein super Tablet.

Das stimmt, vom Preis/Leistungsverhältnis kann man wirklich nicht meckern. Gegenüber dem Lenovo A1 vorher vermisse ich nur dessen doch deutlich längere Betriebslaufzeit. Der Akku des Arnovo geht mindestens zwei Stunden vor dem des Lenovo in die Knie.

Das Arnova schaltet WLAN leider nicht automatisch mit dem Bildschirm ab, wie es mein Handy tut. Gibt es eine App, mit der man dies einstellen kann? Unter den Android-Einstellungen finde ich jedenfalls nichts dazu.

zur not gehts doch mit dem energiesteuerungswidget, muss man dann halt immer drücken, glaub für automatisch gibts da nix

wimpel69 schrieb:
Das Arnova schaltet WLAN leider nicht automatisch mit dem Bildschirm ab, wie es mein Handy tut. Gibt es eine App, mit der man dies einstellen kann? Unter den Android-Einstellungen finde ich jedenfalls nichts dazu.

Doch es gibt eine Einstellungmöglichkeit das sich das WLAN automatisch abschaltet, habe sie allerdings nicht im Kopf wo die ist.

Ich werde in der Mittagspause mal schnell nachsehen und poste sie dann anschliessend.

Servus,
bin neu hier. Zwei Fragen:

Welche Hülle benutzt ihr für euer Arnova? Es wurde ja mal erwähnt, dass man welche vom iPad1/2 nehmen könnte, aber ich hab keinen Bock daran rumzuschnippeln, um die Tasten und Anschlüsse frei zu bekommen. Hat jemand einen heißen Tipp für ein Case, dass wirklich für das 9 G2 optimiert ist? Gerne auch Hongkong-Ware ;)

Und warum habt ihr euch so auf das Bob-Rom eingeschossen? Ich habe MorkaMod (von arctablet) und bin eigentlich recht zufrieden. Wo sind die Unterschiede? Oder besser: Könnt ihr mir Gründe nennen, warum ich umsteigen sollte? Habe die Bob-Geschichte bisher noch nicht ausprobiert.

Freue mich vorab über interessante Infos von euch.

wimpel69 schrieb:

So, hier die Anleitung:

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - auf Menü drücken - unten rechts auf erweitert - WLAN Standby Richtlinie - Einstellung auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" einstellen - Fertig :biggrin:

Ich habe mir in der Bucht eine Hülle für 5,99€ für den 9G2 geholt. Passt - und
für mich reicht das Ding.

• Danke
Reaktionen: zecke1860
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - auf Menü drücken - unten rechts auf erweitert - WLAN Standby Richtlinie - Einstellung auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" einstellen - Fertig :biggrin:

Danke für den Tipp! Werd's gleich mal ausprobieren. :)

Zum anderen:

zecke1860 schrieb:
Servus,

Welche Hülle benutzt ihr für euer Arnova? Es wurde ja mal erwähnt, dass man welche vom iPad1/2 nehmen könnte, aber ich hab keinen Bock daran rumzuschnippeln, um die Tasten und Anschlüsse frei zu bekommen. Hat jemand einen heißen Tipp für ein Case, dass wirklich für das 9 G2 optimiert ist? Gerne auch Hongkong-Ware ;)

Habe mir eine "Billighülle" über eBay gekauft, die aber auf das 9 G2 zugeschnitten ist und gut passt. Leider ist sie inzwischen bei dem eBay-Verkäufer nicht mehr zu haben:

Kunstleder Tasche Cover Hülle Case Etui f. 9"7 Archos Arnova Arnova 9 G2 | eBay

Vielleicht findet du sie irgendwo anders, eine "Marke" hatte sie jedenfalls nicht. Qualität ist so la-la, aber bei dem Preis ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dann werde ich wohl mal ein wenig in der bucht fischen müssen...
scheint momentan aber nichts für das 9 g2 verfügbar zu sein. naja, abwarten und kre trinken. falls noch jemand anderes einen tollen tipp hat, immer ran damit!

zecke1860 schrieb:
Servus,

Und warum habt ihr euch so auf das Bob-Rom eingeschossen? Ich habe MorkaMod (von arctablet) und bin eigentlich recht zufrieden. Wo sind die Unterschiede? Oder besser: Könnt ihr mir Gründe nennen, warum ich umsteigen sollte? Habe die Bob-Geschichte bisher noch nicht ausprobiert.

Freue mich vorab über interessante Infos von euch.

Ich habe diese hier gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Belkin Plissee Schutzhülle Tasche für iPad okluge.de

Die Rom 1.5 von Bob ist auf das Nötigste reduziert und du kannst selbst entscheiden was zu installierst. Den App-Injector der dabei ist finde ich auch sehr gut. Die gesamte Rom ist halt durch die Appreduzierung und ext4 Dateisystem sehr schnell. Korrigiert mich wenn ich einen Schmarrn erzähle.

• Danke
Daniela82 schrieb:
Nicht das es wichtig für ein Couch-Pad aber geht bei euch Maps? Bei mir wird immer sofort geschlossen. Hab aber noch keine I-Net Verbindung hier in der Arbeit, evtl liegts daran.

Maps geht, hat an der I-Net verbindung gelegen

Ich habe hier Probleme beim Lesen größerer PDFs (entweder viele Seiten oder gescannt, also als Grafik vorliegend). Nutze EazyPDF. Der Seitenaufbau wird dann zunehmend langsamer, entweder steht da nur eine Eieruhr oder es kommt zwar die unscharfe Platzhalter-Darstellung, aber der Switch auf scharf dauert mehrer Sekunden. Insgesamt ist ein flüssiges Lesen nicht möglich.

Meine Frage: Ist das nun ein Prozessor-Problem oder ein Speicherplatz-Thema? Davon hängt halt ab, was ich jetzt mache. So würde ich das Teil zurückgeben, weiß aber nicht, ob andere Single-Core Tablets nicht ähnlich lahm sind.

Hendrik