Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Zwischenfrage, kann man die Custom Roms vom Finless Bob auf Deutsch umstellen?

Daniela82 schrieb:
Kurze Zwischenfrage, kann man die Custom Roms vom Finless Bob auf Deutsch umstellen?

Ja es sind alle sprachen verfügbar, einfach in den spracheinstellungen ändern.

Gesendet von meinem Arnova 9G2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Daniela82
wimpel69 schrieb:
Klar, sie wird ja auch jedes Mal sofort wieder erkannt. Meiner Meinung nach ein Softwarefehler.

Oder evtl. ein nicht 100%iger kontakt beim kartenleseschacht.

Gesendet von meinem Arnova 9G2 mit der Android-Hilfe.de App

wolfraum schrieb:
@LiquidRobotics
Sind denn in der Custom Rom von Finless Bob v1.5 auch die codecs für Multimedia enthalten?

Ja, die sind im Standard-Mediaplayer enthalten.

Es kann aber auch jeder andere Player aus dem Play-Store verwendet werden.

Seit gestern ist auch die Finale 1.5 Version von Finless Bob draussen, allerdings gibt es keinerlei veränderungen zur Beta da diese absolut fehlerfrei arbeitet.

könnte jemand vllt 1.5 linken? bin zu doof mich da zu reggen , dauernd fehler (The following errors occurred during your registration
Invalid Referrer Specified) :cursing:

Myrmi schrieb:
könnte jemand vllt 1.5 linken? bin zu doof mich da zu reggen , dauernd fehler (The following errors occurred during your registration
Invalid Referrer Specified) :cursing:
Kein problem,

ich bin dabei die ROM auf einen anderen Hoster zu uppen.

Dauert allerdings noch etwas da ich leider nicht mit einer schnellen DSL-Leitung hier aufm Land gesegnet bin. :crying:

Ich poste den link dann umgehend.

• Danke
Reaktionen: Myrmi
Wie sieht es eigentlich mit der APP_Akzeptanz unter Custom-ROM 1.5 by Finless Bob aus? Was habt ihr am laufen?

Mich nervt z.B. das bahn.de und öffi nicht auf der custom installiert werden können (dachte erst es liegt an der Bauart des Pad, aber andere und schwächere Tabs schaffen das ja auch)

Es gibt ein neues Custom ROM von Finless - kein BetaStatus mehr.
Wie immer auf Freaktab.com.

wolfraum schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der APP_Akzeptanz unter Custom-ROM 1.5 by Finless Bob aus? Was habt ihr am laufen?

Mich nervt z.B. das bahn.de und öffi nicht auf der custom installiert werden können (dachte erst es liegt an der Bauart des Pad, aber andere und schwächere Tabs schaffen das ja auch)

Hab beide apps gerade mal getestet, bei mir laufen die ohne probleme.

Hab gerade die 1.5 installiert. Echt top und vor allem der ganze unnütze Müll ist weg. Top job, Bob!!!!!

Nicht das es wichtig für ein Couch-Pad aber geht bei euch Maps? Bei mir wird immer sofort geschlossen. Hab aber noch keine I-Net Verbindung hier in der Arbeit, evtl liegts daran.

Und Office pro aus dem App Injector öffnet keine xls, ppt und docx. Muss mal kucken was hier los ist.

Hi gerade hat meine frau ihr archos 9 g2 ausgepackt und war nicht so sehr begeistert. Nun der browser ruckel extrem bei vollen wlan empfang. wo kann ich am besten den dolphin browser downloaden?was sollte noch deaktiviert werden um das tablet bisken schneller zu machen?.gruss

habs nun auch am laufen, bis jetzt läuft alles rund :thumbsup:. Market, Maps, Gmail hab ich mit google apps gerry.zip zum laufen gebracht. Was ich vermisst habe war ne Gallerie, habe ich aber nachinstalliert. *Bei avi´s läuft der film nur noch auf halben bildschirm , vollbildmodus gibts nicht , aber mit mx video player läufts :)

Zuletzt bearbeitet:
Dortmundar schrieb:
Hi gerade hat meine frau ihr archos 9 g2 ausgepackt und war nicht so sehr begeistert. Nun der browser ruckel extrem bei vollen wlan empfang. wo kann ich am besten den dolphin browser downloaden?was sollte noch deaktiviert werden um das tablet bisken schneller zu machen?.gruss

evtl nen alternavi market runterladen Over 200,000 free apps for direct download to your phone
hoffe der hat Dolphin mit drin.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Danke Dolphin war in dem Internen ApLip Markt:thumbsup:,
Läuft auch sofort Zügiger:biggrin:.

Jeze braucht meine Frau nen Kostenloss Tv app für Deutsches Fernsehen,
bzw Standart Programme.

Kriege es nicht auf die Kette ne E mail Adresse für sie einzurichten.
Immer wieder Sever nicht gefunden oder so.

Sowie kriege Ich ständig Sicherheits Warnungen,
das die gewünschte Internet Seite nicht Sicher wäre,
total Nervig.

Unter welchen Menüpunkt kann man das Abschalten.
So nen Adblock Plus wie bei Firefox wäre auch Vorteilhaft.

OK ist nen Androide und kein Windoof.

Aber entl hat wer Lösunen.

Gruss

Dortmundar schrieb:
Jeze braucht meine Frau nen Kostenloss Tv app für Deutsches Fernsehen,
bzw Standart Programme.

Guckts Du hier:

zapl.apk

Damit kann die Mutti dann Fernsehn aufm Tab gucken.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Dortmundar schrieb:
Kriege es nicht auf die Kette ne E mail Adresse für sie einzurichten.
Immer wieder Sever nicht gefunden oder so.

Sowie kriege Ich ständig Sicherheits Warnungen,
das die gewünschte Internet Seite nicht Sicher wäre,
total Nervig.

Unter welchen Menüpunkt kann man das Abschalten.
So nen Adblock Plus wie bei Firefox wäre auch Vorteilhaft.

Hat Sie denn schon eine EMail Adresse und wo willst Du sie einrichten? Genauere Infos helfen bei den Lösungsversuchen.

Wenn Du Sicherheitswarnungen bekommst, könnte es an den Zertifikaten liegen.

Wegen "Adblock" einfach einmal bei AndroidPit oder Play Store nachsehen, da gibt es so einige Programme.

LiquidRobotics schrieb:
5. Das Tablet ausschalten.
6. USB Kabel anschließen.
7. Nun den „Menü & Power“ drücken und gedrückt halten, mit der Büroklammer auf der Oberseite in dem winzigen Löchlein den Reset-Knopf drücken und ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis dieses Windows ding-dong ertönt.

Also, bei meinem 9 G2 klappt das einfach nicht. Jedes, aber auch wirklich jedes Mal, wenn ich Menü und Power gedrückt halte und dann den Reset-Knopf drücke startet das Tablet sofort. X-mal versucht. :(

Das ist normal das es angeht, allerdings geht es dann wenn der reset gedrückt bleibt wieder aus und sollte dann in den Recovery-mode wechseln.

Evtl. mal sobald es angeht den reset loslassen und sofort wieder drücken und gedrückt halten, versuch mal ob das klappt.

Wäre doch gelacht wenn wir das nicht irgendwie gemeinsam hinbekommen. :thumbup: