Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir wars ersteres

Danke für den Versuch zu helfen.
Hatte beides ausprobiert, jeweils ohne Erfolg.
Mittlerweile hab ich das Pad wegen schlechtem WLAN empfang zurückgegeben.

hi hab volgende frage gibt es eine tastatur für das arnova 9g2 ? wen ja bitte mehrere vorschläge ;)

Hallo, habe das Tablet jetzt ne weile in Gebrauch.

FW ist Custim 1.2 (ICS)

Das Tab läuft soweit gut.

Alle Spiele liefen bis jetzt Super gut. Größtes Spiel war Minecraft.
YouTube App: Videos in HD TOP.

Was mich ab und an mal nervt ist das Serven. Habe jetzt schon einige Browser durch. Aber sie sind am ende alle gleich nervig. Stürzen mal ab lädt ewig, Zoom häng usw.
Was sind eure Erfahrungen mit Browser und Serven?

Bei mir läuft bisher der Dolphin HD am stabilsten! Ladezeiten sind ok und auch ansonsten ist er bisher nicht groß abgestürzt.

Ich nutze den Opera Mini Browser, der ist eigentlich ganz gut bisher.

Also die meisten Probleme habe ich bei grossen Seiten. z. B. Facebook oder xboxfront. Wenn ich da jetzt noch ein Video auf der Page anschauen will, dauert es keine 30 sek. und ich flieg auf dem Home Screen.
Bild. de ist eigentlich unmöglich zu nutzen

Gruß

hab auch Dolphin broswer. Hab keine Probleme mit Bild.de ..max 10 sec ist die seite kpl. aufgebaut

Ich hänge mich auch mal an. :cool2:

Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Habe gestern Morgen erst mal einen Werksreset durchgeführt. Merkwürdigerweise habe ich trotzdem noch den Play Store und Root drauf!? Dafür gab's die vorinstallierten Archos Apps nicht mehr. :confused2:

Seitdem läuft das Tablet aber eigentlich recht stabil. Verwende sowohl den Standardbrowser, als auch Dolphin und kann bei beiden nicht meckern.

Spiele habe ich bisher erst ein paar getestet. Keine Probs mit Angry Birds, Temple Run und Tiki Kart 3D. Was allerdings gar nicht lief, war SoulCraft THD und Sims Freispiel. Bei SoulCraft gabs einen teilweise schwarzen Bildschirm, je nachdem wie ich die Figur bewegt habe. Da scheitert es wohl am Grafikchip.

Was mich etwas stört, sind die Akkuzeiten. Habe seit dem Werksreset zwei komplette Aufladungen durchgeführt: Jeweils ~ 4 Stunden. Geleert habe ich den Akku dazwischen
- Surfen (40 min): auf 91%
- über Nacht im Standby (9,5 h): auf 78%
- Apps gesucht, installiert, mit xbmc Remote gespielt, 10 min Video gestreamt (1 h 45 min): auf 24%
- Webradio gehört, Display aus (3 h): Abschaltung

Hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Was haltet ihr denn von diesen Werten?

Hi zusammen,

ich habe jetzt auch ein Arnova 9 G2. Für den Preis ist es echt OK.

Gekauft habe ich es nachdem ich diesen Threat und andere zum Thema rooten und Google Play installieren gelesen habe. Leider klappt das bei mir aber nicht wie erhofft. :huh:

Mein Arnova 9 G2 hat bereits ICS ab Werk installiert. Die ArcTools lassen sich aus der AppsLib installieren. Wenn ich in den ArcTools dann aber den Punkt "Firmware" auswähle und dann auf "Select Firmware" gehe, wird mir keine angeboten und folglich bleibt auch der Button "Download" grau.

Bevor ich damit begonnen habe, habe ich mir diese Anleitung angeschaut:

Android Market and root on your Arnova 9 G2 with our EZ custom firmware (v1.11) | ARCTABLET NEWS

Die Daten zu meinem Arnova:

Modellnummer: AN9G2I
Android Version: 4.0.3
Kernel Version: 3.0.8+
root@liquing-System-Product-Name #431
Build-Nummer:
RK2918_ANDROID4.0.3-ARNOVA-V2.08.00-2012-4-19-18:33
rk29sdk-eng.4.0.3 IML74K eng.root.20120419.194138 test-keys

am-ham schrieb:
Hi zusammen,

ich habe jetzt auch ein Arnova 9 G2. Für den Preis ist es echt OK.

Gekauft habe ich es nachdem ich diesen Threat und andere zum Thema rooten und Google Play installieren gelesen habe. Leider klappt das bei mir aber nicht wie erhofft. :huh:

Mein Arnova 9 G2 hat bereits ICS ab Werk installiert. Die ArcTools lassen sich aus der AppsLib installieren. Wenn ich in den ArcTools dann aber den Punkt "Firmware" auswähle und dann auf "Select Firmware" gehe, wird mir keine angeboten und folglich bleibt auch der Button "Download" grau.

Bevor ich damit begonnen habe, habe ich mir diese Anleitung angeschaut:

Android Market and root on your Arnova 9 G2 with our EZ custom firmware (v1.11) | ARCTABLET NEWS

Diese Firmware ist nur für Android 2.3 (Gingerbread) geeignet und funktioniert nicht mit ICS.

Um Play-Store und Root zu bekommen schau einfach mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g2-android-4-0-ics-by-finless-bob.243959.html

• Danke
Reaktionen: am-ham
LiquidRobotics schrieb:

Super Tipp:thumbup: Vielen Dank dafür.

Ich konnte mit dem o.a. Rom mein Arnova 9 G2 erfolgreich flashen. Dazu allerdings zwei Anmerkungen für die Nachwelt:

1. Um in den Recovery mode zu kommen, drückt man nicht Power wie es in der Anleitung bei Finless Bob heißt, sondern man schaltet das Tablet aus, drückt danach ESC-Knopf und den Power-Knopf (beide am Gerät) gleichzeitig und hält sie gedrückt. Dann steckt man eine Büroklammer für 5 Sekunden in das Reset-Loch am Gerät. Zuerst zieht man dann die Klammer zurück und lässt danach erst die beiden Knöpfe los. Manchmal kann es sein dass das Tablet einen Androiden mit einem roten Warndreieck auf dem Rücken liegend zeigt. Wenn das so ist, dann einfach wieder resetten wie oben beschrieben.

2. In der Hardware-Steuerung von Windows sind die Treiber erst dann richtig installiert, wenn bei den entsprechenden Symbolen keine Ausrufezeichen mehr zu sehen sind. Vorher funktioniert das Flashing-Tool nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hiermit habe ich mein Arnova 9 G2 geflasht und bin fast zufrieden.

Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

Mir fehlen nur noch die Google Apps wie "Weather & News" und "Google Talk". Hat die jemand drauf? Wie habt Ihr das bewerkstelligt?

Hallo zusammen,

hab mein 9 G2 auch erfolgreich geflasht, ist mit der Anleitung von Finless Bob ja wirklich kein Problem. Google Play funktioniert und es sind schon einige Apps problemlos installiert.
Ein Problem hab ich allerdings, wenn ich das Gerät durch kurzen Druck auf die Powertaste in den Standby versetze und dann einige Stunden liegen lasse bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. Durch die Resettaste kann man das Gerät wieder booten. Der Akku hat noch genügend Saft (oft noch 75%). Irgendwie hängt sich das Gerät also nach ein paar Stunden im Standby auf.
Ob das mir der original Firmware auch der Fall wäre kann ich nicht sagen da ich das Gerät praktisch sofort nach dem Kauf geflasht habe.

Wenn das Problem sonst keiner hat tausche ich das Teil vielleicht nochmal um?
Vielen Dank an Finless Bob für das Rom!
Und an die Community für eure Tips!

BeetleAndi

Also dieses Problem habe ich definitiv nicht. Tsusche es besser um...

Wieso direkt umtauschen? Was soll er denn als Defekt nennen? Das es sich bei einer "nicht originalen" ROM im Standby aufhängt?
Ich würde eher noch mal neu flashen und schauen ob das Problem dann immer noch besteht. Oder mal die Originale ROM aufspielen und schauen ob dort das Problem vorhanden ist. Wenn ja, dann ab damit in die Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht hängt das doch mit irgendeiner aus dem Playstore installierten Applikation zusammen. Ich hab das Gerät gebootet und nach immer längeren Zeitabständen wieder eingeschaltet. Jetzt lag es die ganze Nacht und ging einwandfrei heute morgen. Wenn es sich das nächset mal aufhängt muss ich mal genau überlegen welche Applikationen ich vorher genutzt habe.

Hallo erstmal!
Ich verfolge dieses Forum nun seit ca. 2 Wochen und es war bisher sehr hilfreich!
Nun habe ich aber eine Frage !? Folgendes: Ich habe für meinen Neffen das Arnova G92 in der Special-Edition ICS 4.0 gekauft und geflasht mit Finelss 1.4 und 1.5 ,was auch funktioniert ,aber ich kriege das 1.2 von Fineless Bob nicht drauf.WARUM???
Läuft bis zum Schluß durch und dann kommt "FAIL"...