Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du auch diesen codecpack aus dem play-store mitinstalliert ?

Bei welchen formaten zickt er denn, nur bei bestimmten ?

• Danke
Reaktionen: CheeseUms
LiquidRobotics schrieb:
Hast du auch diesen codecpack aus dem play-store mitinstalliert ?

Bei welchen formaten zickt er denn, nur bei bestimmten ?

Ne, den hab ich bisher nicht installiert - hatte irgendwo gelesen das man die nur installieren soll wenn der Player das verlangt.

Hatte bisher nur Filme im .avi Format versucht. Hat den einfachen Grund das meine Filme fast ausschließlich in dem Format sind und ich keine Lust hatte die umzuwandeln. :D Filmgröße war bei beiden probierten über 1 GB.

Henning88 schrieb:
Hallo Freunde,

vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf Android 4 für unseren Arnova 9. Auf der Arnova Seite hab ich nichts gefunden, aber hier wird eine sogenannte Special Edition des Arnova 9 mit ICS angeboten.

ARCHOS ARNOVA 9 G2 Tablet SPECIAL EDITION Android 4.0 ICS, 8GB, IPS Touchscreen Multimedia Computer & Peripherie Notebook/Tablet/PC Tablet

Hat Jemand evtl. schon etwas gehört, ob Archos ein Update zum Download bereitstellt.

Schöne Grüße

Ich hatte gestern schon ein Thema zum 9 G2 und ICS geöffnet:

https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-9-g2.1154/ics-auf-dem-arnova-9-g2.242146.html

Es sind echt gute Nachrichten, wird wohl nicht mehr lange dauern bis wir alle 4.0 auf unseren genießen können.

Wir warten nur auf einen Dump der Firmware um eine Stock- bzw. eine Custom-ROM zu bekommen.

Also wenn irgendjemand an ein 9 G2 mit ICS herankommt, bitte melden. :D

• Danke
Reaktionen: Myrmi
So, habe gerade noch mal ein Video mit "Free Video for Tablet PC Converter" umgewandelt. Das gleiche Problem. Ca. 5 Sek. läuft es und dann lande ich wieder bei der Film-Auswahl-Liste. :angry::thumbdn:

Werde jetzt noch mal einen anderen Player testen.

Henning88 schrieb:
Hallo Freunde,

vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf Android 4 für unseren Arnova 9. Auf der Arnova Seite hab ich nichts gefunden, aber hier wird eine sogenannte Special Edition des Arnova 9 mit ICS angeboten.

ARCHOS ARNOVA 9 G2 Tablet SPECIAL EDITION Android 4.0 ICS, 8GB, IPS Touchscreen Multimedia Computer & Peripherie Notebook/Tablet/PC Tablet

Hmm, für den Preis würde ich dann eher ein 7" Acer 100 holen, das hat zwar "nur" 3.2, dafür aber 1 GB Ram und einen Doppelkern-Prozessor Tegra2.

Aber es sieht so aus, als würde es bald wirklich einen Dump für ICS fürs 9 G2 geben - wozu letztlich das auch immer gut ist.

Leider zu spät für mich: Meins ist gestern als Geschenk Richtung England gesegelt. Als Einsteiger-Tab für 2 10-jährige ist es ideal ;)

CheeseUms schrieb:
So, habe gerade noch mal ein Video mit "Free Video for Tablet PC Converter" umgewandelt. Das gleiche Problem. Ca. 5 Sek. läuft es und dann lande ich wieder bei der Film-Auswahl-Liste. :angry::thumbdn:

Werde jetzt noch mal einen anderen Player testen.

Hab es jetzt auch mal getestet.

1. Big Buck Bunny - mkv - 1080p - 550MB läuft
2. Folge Big Bang Theory - avi - XviD - 350MB läuft
3. Sherlock Holmes 2 - avi - XviD - 1,5GB läuft

alle mit MX Player incl. Codecs.

Seltsam das es bei dir nicht geht.

• Danke
Reaktionen: CheeseUms
Verstehe ich auch nicht. Bei mir liefen grundsätzliche alle 720p und 1080p Files flüssig.

Wahrscheinlich hab ich ein Montagsgerät? :blink: Der Montano Reader lief auch einwandfrei - jetzt nicht mehr. Er hängt sich immer auf und ich kann nur "schließen erzwingen" auswählen. Warten bringt nicht wirklich was! Sehr mysteriös!

Sherlock Homes - XviD - 1,5 GB: Genau in der Größe waren meine Filme auch! Codecs installieren ging aber nicht - die wurden rungergeladen und bei der installation kahm dann die Meldung a la: die werden nicht gebraucht. In der Beschreibung steht ja auch drinnen, das man die nur installieren muss, wenn der Player danach verlangt. Komisch - nun ja, habe jetzt erst mal einen anderen Player. Damit laufen die Filme einwandfrei. Ob der Allerdings Untertitel schluckt, muss ich dann doch mal ausprobieren.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Neu flashen mit der Finless Bob Firmware, neu anfangen. Das ist die sauberste Lösung. :(

Wahrscheinlich - aber das hatte ich die Tage ja erst! *seufz*

Gesendet von meinem AN9G2 mit der Android-Hilfe.de App

So, auch das neu Aufsetzen hat das Problem nicht gelöst! Ich frag mich langsam warum ich mir das antue! :winki: Nu ja, also doch kein Mantano Reader - schade eigentlich. Der hat mir am besten gefallen - wenigenst habe ich von Google Play das Geld für den Kauf erstattet bekommen. Trotz dessen das der Kauf schon ein paar Tage her war. Wenigstens der Player funktioniert jetzt! Bin mal gespannt ob es die Tage noch einer App mal einfällt nicht zu funktionieren. :flapper:

Mein 9 G2 ist auch an irgendeiner App "gescheitert", fuhr nicht mehr herunter. Dachte erst, es läge an der Firmware. Nach dem Neuaufsetzen und "behutsamer" Installation von Apps lief es dann wieder einwandfrei.

So hatte ich mir das ja auch gedacht! Habs direkt nach aufsetzen probiert - hat nichts geholfen. Lief trotzdem nicht - obwohl ich den Reader direkt als einzigstes installiert hatte. :-( Sehr komisch, weil es ja eigentlich schon mal lief.

Gesendet von meinem AN9G2 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal, sind solche Probleme android-typisch oder eher dem 9G2 zuzuschreiben. Ich hab da wenig Erfahrung, das Arnova ist mein erstes Android und ich bin ziemlich entgeistert, was da so für Macken entwickelt.

Hendrik

Nu ja, woran das jetzt genau liegt - ich bin halt auch jemand der seeeehr viel ausprobiert. Da kann dann schon mal was schief gehen oder sich manche Apps einfach nicht vertragen.

Bis auf das Problem mit dem Mantano-Reader läuft das Gerät jetzt rund. Auch mit dem MX Video Player gibt es keine Probleme mehr. Das mit dem Reader ist ja nicht schlimm - nehm ich einfach einen anderen. Mir persönlich hat aber der Mantano am besten gefallen und ich bin dann halt jemand der das gerne UNBEDINGT hinkriegen will und dann auch probiert und probiert bis es dann vielleicht doch mal funktioniert! ;-)

CheeseUms schrieb:
ich bin dann halt jemand der das gerne UNBEDINGT hinkriegen will und dann auch probiert und probiert bis es dann vielleicht doch mal funktioniert! ;-)

Das kenn ich doch irgendwoher, ach ja, ich bin ja genauso...:D:D:D

LiquidRobotics schrieb:
Das kenn ich doch irgendwoher, ach ja, ich bin ja genauso...:D:D:D

:D:D:D:thumbup:

Kann aber auch ganz schön Nerven kosten, oder? :blink::biggrin:

CheeseUms schrieb:
Kann aber auch ganz schön Nerven kosten, oder? :blink::biggrin:

Ja, das stimmt. Aber es macht halt auch soviel Spaß....ein Teufelskreis :biggrin:

Und meine Frau :wubwub: denkt sich, wenn ich irgendwas am Fummeln bin....bloß nicht ansprechen...Hihi :)

So, das Custom-ICS 1.2 von Finless Bob ist installiert ;-)

Alles läuft wunderbar, Apps kann man problemlos vom PlayStore installieren.

Kleine Einschränkung: Ich finde vereinzelt Apps nicht, welche ich installiern möchte. Auf meinem Handy (original ICS) finde ich die Apps. Weiß hier jemand eine Lösung zu meinem Problem?