Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So... seit 3 Tagen gehört nun auch noch ein Arnova 9 G2 zu meinem Android-Fuhrpark. :laugh: Gekauft habe ich es für mein Töchterchen, die zur Zeit im Krankenhaus liegt und da kann ich für den Preis (172€ bei Amazon) bis jetzt wirklich nicht meckern. Ich hab ihre Lenrprogramme und Spieler installiert (zuerst auf mein Galaxy Tab geladen und dann rüber geschoben) und der VideoPlayer spielt alle ihre Lieblingsfilme ab - alles bestens. :)

Das Display ist in jedem Fall das Highlight von dem Teil. Was mit aber aufgefallen ist, die Oberfläche fühlte sich deutlich stumpfer an, als bei den beiden Galaxy Tabs, die ich habe. Ich nehme mal an, weil das Arnova kein Gorilla Glas hat? Was micht zur nächsten Frage bringt: Wie sind die Erfahrungen mit der Kratzfestigkeit von dem Display? Habt ihr eine Folie drauf?

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe auf den Galaxys die "Koi Life Wallpaper" drauf - die Kids könnten den ganzen Tag mit den Fischchen spielen - und auch auf dem Arnova läuft die LWP soweit. Allerdings ist es so, dass man, wenn man das "Wasser" - also das Disply - berührt, Wellen geschlagen werden werden. Das funktioniert sogar mit mehreren Fingern. Beim Arnova tut sich dagegen überhaupt nichts. :confused:

Grüße vom
Purzelkater

Stimmt, das Glas wirkt gelegentlich etwas stumpf, das stört mich aber nicht weiter. Ich denke das es keinesfalls Gorilla-Glas ist sonst wäre der Preis wohl deutlich höher.

Eine Folie nutze ich persönlich nicht, da ich das Tab ausschließlich auf der Couch nutze, und sobald es mitgenommen wird verschwindet es direkt in der Neoprentasche.

Bezüglich des LiveWP kann ich keine Aussage mache da ich es nicht kenne, nutze selbst ein LiveWP mit pulsierenden achtecken, die kann ich allerdings mit dem Finger einzeln oder mehrfach berühren so das sie mit einem blinken reagieren.

Kaum schreib ich, alles läuft bestens, da hängt sich das Arnova auf. -_- Bildschirm ist dunkel (nicht aus, aber Helligkeit sehr gering), reagiert nicht mehr, Power-Taste gedrückt halten bringt nicht und für das Reset-Loch ist natürlich grad nix passendes da. :(

Grüße vom
Purzelkater

Kann man nicht irgendwo Reset-Pins kaufen? ;)

Hallo, komme nocheinmal mit meiner Frage zu Skype. Gibt es hier jemanden, der Skype installiert hat und bei dem es auch funktioniert? Ich kann mein gegenüber sehen, er mich aber nicht! Höhren können wir uns beide. Was ist da los?:angry:

Weiß jemand Rat ?

Funktioniert trotzdem nicht bei mir. Mit dem Tablet habe die Datei nicht downloaden können. Hab sie dann mit dem Rechner runtergeladen, dann auf die SD-Karte. Habe dann Skype nochmal deinstalliert und dann installiert. Es ist aber keine Änderung aufgetreten. Mach ich irgendwas falsch? Muss ich die Datei irgenswo rein installieren? Wäre für jede Hilfe dankbar! :rolleyes2:

Welche Skype version hast du denn neu installiert, die aus dem play store oder die 2.0.0.47.apk ?

Habe bisher noch kein skype aufm Tab genutzt, werde es nachher mal testen ob und wie es funktioniert.

Die aus dem Google Play Store. Ich hatte gedacht, dass dieser Download eine Zusatzdatei ist, die benötigt wird. :huh: Toll wenn Du es mal ausprobierst, vielleicht kannst mir dann mal genau sagen was zu tun ist.
Danke schonmal

Nee das ist keine zusatzdatei, die wird, so weit ich das verstanden habe, anstatt der version aus dem play store installiert.

Siehe einfach Posting #287 : "please try to google "skype47_rearonly", then unzip it and install to Arnova 9 G2. it works for me." -das steht doch bei Skype. Einfach nach der Datei goggeln
und runterladen und aufs 9G2 installieren.
Habe es eben getestet mit BlueSkyRiver-Rom und es funktioniert auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
@TIAPRID

Ich habe die 2.0.0.47 vorhin installiert und skype funktioniert einwandfrei.

Allerdings konnte ich den Videochat nicht testen, dafür wird wohl ein Videochatpartner benötigt und da ich skype sonst nicht nutze, kann ich natürlich auch keinen anrufen. :D

Am besten du testest das mal mit dieser version und schaust ob´s funktioniert.

bei mir geht 2.0.0.47 auch

So ich habe die google store variante wieder runter geschmissen und die version (2.0...47) installiert. In dieser version gibt es gar keinen Button für Video Skype! :winki: Ausserdem meldet Skype, dass ein Update ansteht. Wenn ich das mache, ist wieder die Google Store Variante drauf. Wohlgemerkt, ohne bild, also Skype Anruf funzt, bei Video Skype sehe und höre ich den anderen, der hört mich aber nur und sieht mich nicht!
Bei euch funktioniert das?

Nochmal - skype47_rearonly funktioniert bei mir einwandfrei.:thumbsup:

So, cut the rope läuft auch bei mir jetzt einwandfrei!

Dafür spielt er mir Filme nicht richtig ab! :blink::angry: Das Bild läuft, aber Ton hab ich nicht! Gibt es Einschränkungen beim Filmformat oder der Größe?

Außerdem hab ich öfters mal Probleme im USB-Modus Sachen auf die Speicherkarte zu ziehen.

CheeseUms schrieb:
Dafür spielt er mir Filme nicht richtig ab! :blink::angry: Das Bild läuft, aber Ton hab ich nicht! Gibt es Einschränkungen beim Filmformat oder der Größe?

welchen player benutzt du denn ?

Das hätte ich mal dazu schreiben sollen! ;) Ich nutze den MX Video Player. Hatte den genommen, weil ich einen gesucht hatte, der auch Untertitel mit abspielt.

Gesendet von meinem AN9G2 mit der Android-Hilfe.de App