Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe jetzt, nach erfolgter Installation, ein paar Apps runtergeladen und mit mein Tab eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Nun eine Frage habe ich doch. Ich habe mir ein paar Bilder (jpg.) auf die SD-Karte geladen und wollte sie auf dem Tab anschauen. Welches Programm brauche ich dafür? Eine sogenannte Gallerie fehlt ja jezt.
Danke schonmal.

Einfach mit dem AppInjector die 3D-Galerie hinzufügen.

Guten Abend, ;-)
die letzten Tage lief mein Arnova einwandfrei - heute Abend gehen irgendwie keine Apps mehr! Selbst die, die die letzten Tage einwandfrei liefen! Es kommt immer die Meldung zum schließen erzwingen oder warten. Komisch! Hatte das auch schon mal jemand von Euch?

Ich hatte das schonmal das der Superuser zerschossen war, das lag dann an der einen oder anderen App die Rootrechte benötigte.

Da half dann nur eine komplette Neuinstallation.

• Danke
Reaktionen: CheeseUms
:blink: Öhm, komplett neu aufsetzen? Oder nur den Superuser?
Toll! Schöne Sch...! :angry: Aber Danke schon mal!

LiquidRobotics schrieb:
Ich hatte das schonmal das der Superuser zerschossen war, das lag dann an der einen oder anderen App die Rootrechte benötigte.

Da half dann nur eine komplette Neuinstallation.

Komplett, also erst die Custom-ROM und dann alle Apps wieder neu installieren. :mad:
Das ist echt nervig, ich wollte dann mit Titanium Backup alle apps sichern und hab mit dem ProPatcher für TB wieder den Superuser zerschossen. :cursing:

Seitdem bin ich mit apps die Root benötigen etwas vorsichtiger, beim Handy kein problem aber beim Tablet scheint der SU total empfindlich zu sein.

Bei mir war es halt immer der Superuser, sonst keine apps die sich verabschiedet haben. Es funktioniert auch nicht nach einem Crash den Superuser zu reparieren oder auszutauschen, denn es ist ja ne systemapp und da kommt man nicht mehr dran da ja alle anderen apps die root benötigen wie z.b. Rootexplorer auch nicht mehr funktionieren.

Da hilft dann nur die Neuinstallation.

Aber jetzt so nach dem 7. oder 8. Flashen weiß ich ja welche apps funktionieren und welche nicht. :razz:

• Danke
Reaktionen: CheeseUms
:blink::angry: Ich habs mir schon gedacht und bin gerade dran das Ding neu aufzusetzen! Hoffe nur, das ich mir den schuldigen nicht noch mal installiere - bin schon am überlegen was es sein könnte. Wobei, TB hatte ich, glaube ich, auch drauf! Welche App war denn bei den anderen malen Schuld?

Edit: Hmm, scheinbar ist meine SD-Card nicht ganz ok! Konnte gerade nicht drauf zugreifen um den Appinjector zu installieren - kam direkt auch wieder die Fehlermeldung! *argh* Werde jetzt dann mal die SD-Card formatieren - toll, hoffentlich lag es nicht nur daran. Sonst hätte ich mir ja das neu aufsetzen sparen können!!! :cursing:

LiquidRobotics schrieb:
Komplett, also erst die Custom-ROM und dann alle Apps wieder neu installieren. :mad:
Das ist echt nervig, ich wollte dann mit Titanium Backup alle apps sichern und hab mit dem ProPatcher für TB wieder den Superuser zerschossen. :cursing:

Seitdem bin ich mit apps die Root benötigen etwas vorsichtiger, beim Handy kein problem aber beim Tablet scheint der SU total empfindlich zu sein.

Bei mir war es halt immer der Superuser, sonst keine apps die sich verabschiedet haben. Es funktioniert auch nicht nach einem Crash den Superuser zu reparieren oder auszutauschen, denn es ist ja ne systemapp und da kommt man nicht mehr dran da ja alle anderen apps die root benötigen wie z.b. Rootexplorer auch nicht mehr funktionieren.

Da hilft dann nur die Neuinstallation.

Aber jetzt so nach dem 7. oder 8. Flashen weiß ich ja welche apps funktionieren und welche nicht. :razz:

Das wäre natürlich blöd, wenns nur an der sd-karte gelegen hätte.

Beim ersten mal wars bei mir sd-Maid, dann der patcher für Titanium Backup, dann war es mal der Adaway. Immer mal so ein kleines Tool was ich ausprobiert habe und die wie gesagt aufm Handy super funktionieren.

Deshalb habe ich mich jetzt damit abgefunden da keine großen Experimente mehr zu machen und nur die wichtigsten apps zu benutzen. Dann läuft das Ding auch echt gut.

Tja, ist jetzt halt mal so! :rolleyes2: Trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe! Werde auf jeden Fall die Finger von SD-Maid und Titanium Backup lassen. Mal schauen mit was ich mir das Tablet evtl. das nächste mal Schrotte! :scared::sleep:

Zum Glück kann man das Tablet ja nur Softwaremässig zerschießen, solange es keinen Hardwaredefekt hat können wir ja Flashen bis der Arzt kommt. :D

Ja, GsD! Aber ist halt schon ärgerlich, wenn man es sich gerade so richtig schön hergerichtet hat! :cool2:
Nutzt Du irgendein Backup-Tool oder funzen die alle nicht?

Ich hatte nur Titanium Backup versucht und als das nicht funktionierte hab ich alle apps nach sauberer installation mithilfe von Android Assistant (der funktioniert einwandfrei) gesichert.
Jetzt sind alle apps auf der sd-karte und ich kann, falls es nochmal sein muss, alles direkt nacheinander installieren und muss sie nicht mehr neu aus dem Play-store laden. Das macht es dann etwas erträglicher. :smile:

Mein Arnova 9 G2 scheint geschrottet, und das liegt wohl zum Teil an der Finlesss Bob Firmware. Auf einmal war der Bildschirm schwarz, nachdem das Tablet einen halben Tag gelegen hatte, es half nur ein Reset, ujnd außer den mit AppInjector installierten Apps waren keine mehr vorhanden. Zwei Tage später schmiert das Ding wieder ab, es kamen nur noch "Forced Close" Messages des Google-Systems, und jetzt bootet es gar nicht mehr. Es erscheint nur noch der Finless Bob-Intro Screen, der blendet sich kurz aus, wird wieder angezeigt, blendet sich aus, etc.p.p. Ich kann das Tablet nicht mal mehr ausschalten, weil es immer wieder sofort bootet. In den Recovery Mode geht es auch nicht...

:cursing:

Das ist ja nicht schön. :cursing:

Ist evtl. der Powerschalter irgendwie verklemmt oder verkantet, weil es ja immer wieder neu bootet ?

Glaube ich nicht. Aber der Reset Button (wer das winzige, hakelige Ding designt hat sollte mit dem nassen Lappen erschlagen werden) ist nervig ohne Ende.

Jetzt - nach unzähligen Versuchen, hat er ein Reboot geschafft (Ja, ja, der Vorführeffekt), und wieder ist es in den Finless Bob-Urzustand plus App Injector Apps inkl. Market zurückversetzt. Jetzt bin ich es leid. Ich werde versuchen, die Original Firmware wieder herzustellen, und dann ist Schluss mit dem ganzen Geroote und Gehacke. :(

Letzten Endes bleib nach dem "Wiederaufrüsten" des Tablets mit den ganzen Apps kein nennenswerter Geschwindigkeitsunterschied zur ursprünglichen Firmware, lediglich die doppelte Menge an Platz fürs RAMS war angenehm.

wimpel69 schrieb:
Aber der Reset Button (wer das winzige, hakelige Ding designt hat sollte mit dem nassen Lappen erschlagen werden) ist nervig ohne Ende.

Ein wahres Wort. :laugh:

Habe mich jetzt mal entschlossen, für den "Neustart" die Blueskyriver Firmware zu benutzen:

Arnova 9 G2 Custom ROM by Blueskyriver

Ich verschenke das Teil danach sowieso. Hatte es schon mit auf Reisen als Geschenk, und prompt hat dann das Booten versagt. War natürlich klasse.... :(

Als Android Tablet habe ich mir jetzt in England das LG Optimus Tab (ja, das mit dem bekloppten 3D Modus) geholt, weil von 749 auf 349 Pfund reduziert war. Auf 3D kann ich verzichten, aber das Display ist sehr, sehr hell (wies das meines LG Optimus Black Handys) und es ist zumindest zu dem neuen Preis ein ziemlich gutes Tab.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

wie bekomme ich denn die Apps auf die SD-Karte. Ich habe keine Verschieben Option oder so etwas ähnliches entdeckt. Und wenn die Apps herunter geladen werden, kann ich ja den Speicherort nicht vorgeben! Oder etwa doch?

Oh ja, der hakelige Resetknopf! :cursing:
Meines läuft jetzt wieder - mal schauen wann ich die nächste App drauf bügele und es den Dienst quitiert! :razz: War bei mir gestern auch schon ein bisschen ärgerlich - ich hatte vollmundig versprochen, das man sich ja die Bilder auf meinem Tablet ansehen kann! Tja, das ging ja dann mal in die Hose!

Die Custom von Bluesky hab ich mir jetzt auch mal besorgt - man kann ja nie wissen! :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

TIAPRID schrieb:
Mahlzeit,

wie bekomme ich denn die Apps auf die SD-Karte. Ich habe keine Verschieben Option oder so etwas ähnliches entdeckt. Und wenn die Apps herunter geladen werden, kann ich ja den Speicherort nicht vorgeben! Oder etwa doch?

Also, entweder gehst Du über Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - App auswählen - danach kann man dann wählen ob man die Daten löscht, alles deinstallieren oder halte auf die SD-Karte verschieben möchte. Kann man den verschieben Button nicht auswählen, ist ein verschieben auf die SD-Karte nicht möglich. Außerdem gibt es noch diverse Apps die das erledigen - wobei ich aber nicht weiß, ob die alle so einwandfrei laufen!

TIAPRID schrieb:
Mahlzeit,

Es gibt im Play Store mehrere Apps dafür, z.B. Apps2SD. Natürlich verlangsamt das Verschieben vieler Apps auf die SD den Bootvorgang, weiul das Tablet nach dem Start noch mehr Zeit braucht, bis alles "an Bord" ist.