Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt den Run noch mal gestartet. Kommt aber eine Error Meldung " Run failed". Was jezt tun??? Nochmal alles von vorn?

Hat die Treiberinstallation einwandfrei geklappt und steht unten im Flashtool "FOUND RKANDROID LOADER ROCK USB" ?

Wenn ja am besten nochmal "EraseIDB" und wenn das Fertig ist (das Tab verbindet sich nach dem Vorgang einmal automatisch neu) nochmal "Run".

• Danke
Reaktionen: TIAPRID
So habe nochmal gestartet. Erst EraseIDB. Dann den Haken bei Loader rein und auf Run. Er steht aber wieder am gleichen Fleck. :crying: Und ein Zählwerk läuft da nicht mit? Es tut sich eigentlich nichts.
Habe ich es geschrottet?

Sei so nett und beantworte doch kurz die Frage von vorhin.

LiquidRobotics schrieb:
Hat die Treiberinstallation einwandfrei geklappt und steht unten im Flashtool "FOUND RKANDROID LOADER ROCK USB" ?

Und keine Angst, schrotten kannst du das tab eigentlich nicht.

• Danke
Ja hat geklappt. War auf dem Button `driver`32Bit, Win XP. Hat das Gerät dann auch erkannt. Im Flash Tool steht unten " Found RKAndroid.... Ich hänge mal ein Bild mit an. Vielleicht fehlt was anderes.

Anhänge

• Bild Anroid.jpg
    Bild Anroid.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 297
OK, die vorraussetzungen sind alle ok.

Am besten Schritt für Schritt nochmal neu:

USB von PC und tab abklemmen.

Flashtool zu- und wieder aufmachen.

Tab wieder im Recoverymodus anschliessen.

Nochmal den Erase und Flashvorgang von vorne, mal sehen ob das hilft.

Es hat schonmal probleme mit dem USB-Port oder dem Kabel gegeben.

• Danke
Oh mann Du glaubst es nicht, gabe das Kabel gewechselt und jetzt sieht es schon mal ganz anders aus. Rechts in der Spalt wesentlich mehr Einträge und die Zahlen laufen. Ich will mal abwarten ob es so wie in der Anleitung geschrieben steht weiter geht. Ich bin voller Hoffnung. Danke schonmla für die schnelle Hilfe. Ich melde mich gleich wieder.

Ich helfe doch immer gerne.

Drücke dir die Daumen. :smile:

• Danke
Es scheint geklappt zu haben. Tablet startete neu. Ich habe es gleich nochmal ausgemacht und neu gestartet. Fährt hoch, alles prima. Habe mal die Sprache auf Deutsch geändert. ok. bin erstmal erleichtert. Nun kommen die Apps dran. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann aus dem App Injektor rüber kopieren. Will gleich nochmal in deiner Anleitung nachlesen. Ich kann nur sagen. Danke Danke Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Ich schon wieder, ich bin leider nicht so bewandert mit PC´s. wegen dem App Injektor. Ich kopiere die 2 Dateien, apk.und Zip auf eine SD.Karte? Richtig? Und dann? Was oder wo ist der Datei Manager? Auf meinem Display steht jetzt ein Ordner "Dateien"! Darein kopieren?. Bekomme ich nochmal ne Hilfe?

Kein Problem, zunächst Herzlichen Glückwunsch.

Auf deinem "Desktop" auf dem Tab ist nur ein Symbol, der Dateimanager, einmal antippen und dann auf sd-karte.

Dort den appinjector antippen und auf installieren, danach dann auf starten.

• Danke
Nun ja , hätte mich auch gewundert wenn es ohne Probleme weiterläuft. Ich habe die 2 Dateien auf meine SD karte kopiert. Dann auf `Dateien`- `Sd-karte`, bis zu diesen 2 Dateien. Habe dann auf die App injektor.apk geklickt, er hat installiert und gesagt ´fertig´ich wieder raus. auf App injektor geklickt ( auf dem Desktop ) und er sagt mir.
ERROR Package file not found.. So wie ich das verstehe soll ich die Datei entpacken. Ich also auf package.zip. gedrückt, öffnet sich ein Bild Aktion durchführen. Paket Installer steht da. Dann kommt die Meldung Parsingfehler ? ! Was ist das? Was mache ich falsch?

Kein problem, anderer weg:

Die .zip bitte nicht entpacken.

Nimm bitte mal die sd-karte raus und stöpsel das tab über das usb kabel an, dann sollte oben in der benachrichtigungsleiste usb-verbunden angezeigt werden, dann mit dem finger die leiste nach unten wischen und auf usb-verbindung tippen, da auf usb-speicher aktivieren.

Nun sollte auf dem pc das tab als laufwerk erkannt werden.

Die .zip auf das tab kopieren.

Bitte keinen Ordner erstellen sondern einfach so hinkopieren.

Auf dem Tab wieder usb-speicher deaktivieren.

Dann wieder den appinjector starten und dann sollte es gehen.

• Danke
Nee geht nicht. Meldung kommt. ERROR-Package file not found: please put "Package.zip" file on sdcard ("/mnt/Storage/sdcard") and retry.

Da kommt auch immer ne Meldung" App Injektor superuser hat irgendwelche Super Rechte" oder so. Hat das damit was zu tun?

Kam beim erstenmal appinjector starten die Frage ob du Rootrechte erlaubst. ?

Wenn ja hast du da auf erlauben oder verweigern getippt. ?

Da muss man immer auf erlauben tippen.

• Danke
Ja habe auf erlauben getippt. Die Meldung sagt ja auch die ganze Zeit, ich hätte die Rechte erlaubt.
Kann ich beim kopieren was falsch gemacht haben?
Habe beide Datein markiert und dann auf kopieren und bei SD Karte einfügen. Normal oder ?

ja eigentlich schon, wichtig ist halt das die Package.zip im Hauptverzeichnis der sd-karte bzw. des internen speichers abgelegt ist, die darf nicht in einem ordner sein.

• Danke
Doch die ist in einem Ordner. Oh Mann! Probier ich gleich aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Es geeehhhttt. Hurra Hurra. War schon am verzweifeln. Es geht. Es wird mir die Liste mit den ganzen Apps angezeigt. Gott bin ich froh.
Hab eben zur Probe mal Google Play installiert. Ist auf dem Desktop drauf. Richte jezt noch die W-Lan Verbindung ein, dann sollte ja alles funktionieren. Vielen, Vielen Danke für die Hilfe.

Sehr gerne.

Wenn du magst kannste ja mal in dem ein oder anderen hilfreichen Beitrag den "Danke" Button klicken, das würde mich sehr freuen.

Viel Spaß beim einrichten.

• Danke
Reaktionen: Clown2000 und TIAPRID
Mach ich, Mach ich. Ich klick auf jeden deiner Antworten. Ganz ehrlich, ich bin voll auf die Anleitung hier im Netz von Dir und auch voll auf deine Antworten auf meine Fragen angewiesen gewesen. Ich hätte sonst überhaupt keine Plan gehabt, was ich wie machen soll. Toll, Danke nochmal für die tolle Hilfe.

Zum Schluss nur noch eine kleine Frage. Kann die SD-Karte wieder raus? Ist die Zip Datei jetzt auf dem Tablet und somit kann ich jederzeit auf die verschiedenen Apps zugreifen?

• Danke
Reaktionen: LiquidRobotics
Wenn du den Appinjector nicht mehr benötigst kannst du beides wieder löschen und die sd-karte raus.

Den kann man ja immer wieder neu draufziehen.