Archos Arnova 9 G2

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LiquidRobotics schrieb:
Ich denke es ist kein reines CPU problem sondern eher ein Komponentenproblem.

Chipsatz/CPU/GPU irgendwas in der Harmonie der Komponenten.

Ist wirklich schade, spiele "Where is my Water" auf dem Handy echt gerne.

Aber wenigstens laufen die AngryBirds, Cut the Rope und Shoot the Apple einwandfrei.

ist vielleicht ein bisschen OT aber kannst du bitte noch ein paar Spiele aufzählen, die vom Genre her wie Where is my water undcut the rope sind? ich finde solche spiele einfach klasse :)

Muju schrieb:
ist vielleicht ein bisschen OT aber kannst du bitte noch ein paar Spiele aufzählen, die vom Genre her wie Where is my water undcut the rope sind? ich finde solche spiele einfach klasse :)

Leider hab und kenne ich auch nur die o.g. Games, bin ebenfalls für hinweise auf ähnliche offen.

Hallo, hat jemand versucht USB Surfstick an Archos 9 g2 betreiben?

serggru schrieb:
Hallo, hat jemand versucht USB Surfstick an Archos 9 g2 betreiben?

Ja, hab es mal mit dem stick vom Aldi versucht, ist ein Huawei 160E, leider ohne erfolg.

Gesendet von meinem Arnova 9G2 mit der Android-Hilfe.de App

so, ich habe jetzt auch die 1.5 drauf gemacht. Läuft wirklich gut.

ganz besonders freut mich, dass die App "DB-Navigator" sich jezt plötzlich installieren lässt, was vorher mit dem Originalsystem nicht möglich war (die wurde im Market nicht einmal als verfügbar angezeigt und auch per apk ging es nicht). Toll!

was mich schon "beschäftigt", seit ich das Tablet habe (und jetzt mit der 1.5 geht auch noch nicht):
kann man denn hier nicht eine Display-Sperre per Muster einrichten, wie man das eigentlich mit allen Androiden kann? Ich finde hier einfach keinen Menüpunkt dafür.
Und: so einen "Sperr-Bildschirm" gibt es wohl beim Arnova auch nicht oder?

jz100 schrieb:
Und: so einen "Sperr-Bildschirm" gibt es wohl beim Arnova auch nicht oder?

Nein, so einen Punkt gibt es nicht, nur den Power-Schalter um das Display im Betrieb auszuschalten.

So ein Lock-Screen wird eigentlich aber auch nicht wirklich benötigt da man das Tab ja nicht in der Hosentasche herumträgt. :D

also ich fand das aber auch ein nettes Spielzeug mit der Display-Sperre

Hallo, gibt es ein kfz adapter für Arnova 9 G2? Ich hab nichts gefunden, vieleicht von nokia handy passt?

serggru schrieb:
Hallo, gibt es ein kfz adapter für Arnova 9 G2? Ich hab nichts gefunden, vieleicht von nokia handy passt?

Man kann das usb-kabel zusammen mit sonem auto-usb adapter benutzen, das Tab wird ja über usb auch aufgeladen.

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und neu im dem ganzen Androiden - Universum. Ich habe erst mal eine Frage und ein Problem. Skype will nicht wie ich das gerne hätte. Ich bekomme kein Videosignal angezeigt. Ich habe diese Datei installiert --> Skype_2.0.0.47.apk, kein Erfolg. Was kann ich noch tun.

Besten Dank im Voraus

Wie kommst Du darauf, daß das Tab über USB aufgeladen wird ??

Palmera schrieb:
also ich fand das aber auch ein nettes Spielzeug mit der Display-Sperre

da gibts doch sicher ne app für oder ist bei nem launcher mit drin, meine ich hab sowas mal gesehn

btw weiß jemand ob es möglich ist die Taskleiste nach unten zu bekommen, mag nicht immer oben "home" drücken

**grade sowas gefunden heisst "Dot Locker" ..glaub das ding ist sinnlos weil man mit der home taste immer ohne lock zugreifen kann

Zuletzt bearbeitet:
LiquidRobotics schrieb:
Man kann das usb-kabel zusammen mit sonem auto-usb adapter benutzen, das Tab wird ja über usb auch aufgeladen.

Meinen Sie, mit des mitgeliefertem USB-kabels?

serggru schrieb:
Meinen Sie, mit des mitgeliefertem USB-kabels?

Sorry, mein Fehler, hab gerade gemerkt das es doch nicht über usb lädt, Mea Culpa.

Apropos USB ...
Wie macht Ihr das mit dem Andocken und Ausstöpseln eines USB-Stick?

Bei mir verursacht das jedesmal Probleme, das Apps hinterher futsch sind. Jedesmal einen Neustart, wenn man mal eine PDF vom Stick gelesen hat, finde ich nicht so prall.

Hendrik

Hallo,

ein paar Erfahrungswerte als Neuling in Sachen Tablet, Android, Apps

Markets
androidpit.de, appbrain.de

Tasche
die Belkin Plisse Tasche, schützt gegen Dreck und Stoss

TOP App-Listen
chip.de, computerbild.de, teccchannel.de, rockbär.de, t3n.de, apps-android.info, blog-android.de

Root
Freaktab.com - Danke an Finless Bob & Team!

Starter/Launcher
GO Launcher EX Deutsch, mit Taskmanager/Schnelldeinstallation...,
das GO Theme "Blue Planet" ist schön

Schutz/Locker
GO Locker

Rechteverwaltung
LBE Privacy Guard Lite 2.1

Antiviren
AVM Antivirus, weil keine Demo

Dateimanager
TotalCommander, weil 2-Fenstertechnik, Ghostcommander ist ähnlich,
aber die Fenster zu nah/unübersichtlich

Backup
AppMonster

PDF-Viewer für gr. Dokumente
RepliGo Reader, ezPDF Reader ist zu langsam

WiFi Buddy
Netzwerkverwaltung

Spiele
Angry Birds (Shooter :)
Cut the Rope (Gehirntrainer)
Sentinel 3: Homeworld, Grave Defense (Tower Defense)
AirAttack HD Part1 (Scrollshooter)
Pool Break Lite (sehr gutes 3D-Billard)
Random Mahjongg (tolle Grafik), Android Mahjongg
Robo Revenge (3D-Geschicklichkeit)
Zuma (Kugel-Shooter), leider nicht kostenlos in HD
Rescue Ship (Gravitationstraining im All)
K`umpa (Kugelrollen um/gegen Hindernisse)

Spiele gehen leider nicht
Monster Shooter (siehe Web, Comicgrafik
Hyperlight HD (Weltraum-Shooter)

Mediaplayer
MX Video Player, hat viele Optionen

Internet
Dolphinbrowser, etwas handlicher als Opera
WorldWebCam (Web-Cams weltweit, nur gute Qualität)

Universaltool
Elixir 2, habe dazu aber keine Erfahrung was alles geht

was fehlt evtl.
eMail?
Bildbearbeitung?
Office? - OfficeSuitePro ist ja schon drauf
eBook? - Aldiko sieht eigentlich gut aus
Spiele? - Brick-/Tetris-/Sudoku-Clone mit Vollformat, PacMan-Clone gehen gar nicht, weil alles mit Kippen wird bei dem Gewicht des Tablet auf Dauer unspassig oder der :thumbdn:-Sensor mag nicht

Hardware
Die Sache mit dem USB-Auswurf würde mich auch interessieren. Wo ist da eine Option?

moin,

hab seit heute das 9 g2 und hab mich gleich mal ans flashen gemacht ^^ so weit so gut ... flashen ging eigentlich ohne probleme, wenn man weiß, wie man in diesen recoverymodus kommt, damit das flash programm das tablet erkennt :)

ich bekommen nur jetzt jedes mal folgende fehlermeldung, wenn ich den app injector installieren will...

Out of space
App Injector by Petrus could not be installed. Free up some space and try again.

hab das ding schon 2 mal geflasht und auch eigentlich alles so gemacht, wie bob das in nem video beschrieben hat... flashen und dann appinjector.apk und die package.zip auf die interne sd card kopiert... meine speicherbelegung sieht direkt nach dem flashen folgendermaßen aus ...
http://img855.imageshack.us/img855/710/20120428232015.jpg

vll kann mir ja jemand vertellen, was ich da falsch gemacht haben könnte... wäre sehr verbunden :)

Hast du sofort nach dem flashen rebootet ?, das ist wichtig da sonst die sd-karte nicht richtig gemountet wird.

Gesendet von meinem Arnova 9 G2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: schnitti
^^ war gerade dabei in bobs forum die antwort auf deine frage zu schreiben ...
ja ... hab das ding mehrfach neu gestartet. da in der storage section hat sich aber nix verändert ...

Das ist ja komisch, ich hatte den fehler noch nicht. Hast du ne sd-karte die mal zum testen benutzen kannst um herauszufinden ob der interne speicher ne macke hat?

Gesendet von meinem Arnova 9 G2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: schnitti