WLAN Verbindung klappt nicht - dringend !!!!!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marimar68

Neues Mitglied
0
Hab gestern mein Archos Arnova 10d G3 bekommen und möchte gerne den Internetzugang aktivieren.
Leider kommt dies nicht zustande.

WLAN ist aktiviert, dann geb ich den Code ein von meiner DSL-EasyBox ein und das Ding zeigt mir eine gute Verbindung an, dann wechselt es ständig zwischen "Authetifizierung" und "Gespeichert, gesichert mit WPA"

Was kann ich tun? Ich hab schon 2 von der selben Sorte zum laufen bekommen, nur dieses nicht :winki:

Bin aber auch kein PC-Spezialist !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem mit meinem mobilen Hotspot vom Handy aus.
Nachdem ich den Namen (SSID) und das Kennwort vom Router geändert habe, hat er sofort eine Verbindung aufgebaut

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vll mal wipen oder eine Wifi Keep Alive App installieren

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

Danke für die Antworten, aber

was ist "wipen" und ich kann ja keine App installieren, wenn ich keinen Zugang aufbauen kann.

Meinen Router kann ich leider nicht verändern.

Entferne mal das Netzwerk (lange draufbleiben und dann Netzwerk entfernen) tablet neustarten und dich nochmal am Router anmelden.

Zweite Möglichkeit: die wifi keep alive oder wifi fixer APP über den Rechner als .apk herunterladen, aufs tablet ziehen und installieren (papktop.com ist 100% virenfrei)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Ja so wie MrSpiceGuy gesagt hat

Wipen heißt das Tablet auf Werkszustand reseten

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

Wifi-fixer installieren
Wififixer per hand starten
Bei "known networks" finger so lange auf die überflüssigen netzwerke (blaue Punkte ) halten bis menü erscheint.
Dort "delete" anklicken. Zum Schluß darf nur noch der Button mit deinem Netzwerk sichtbar sein. Dann sollte es klappen.