Wlan Problem mit ARCHOS ARNOVA 10D G3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hafaube

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Mein Tablet findet zwar den Router problemlos, aber der Router findet leider das Tablet nicht. Meine Versuche gingen über, (1)MAC Adresse in Router manuell eingegeben, (2)bei Tablet Wlan Schlüssel eingegeben, beim Tablet meine Drahtlosverbindung gewählt, dann in der Routerconfig neue Wlan Client Suche gedrückt, (3)bei Router Verschlüsselung kurzfristig entfernt. Nichts hat geholfen. Alle andere Geräte wie, Handy, Smartbook Surfer Tablet, Handy, Wii werden problemlos vom Router erkannt.
Router: Speedport W701V Telekom, Verschlüsselt WPA/WPA2
Provider: Telekom
Entfernung zum Router: alles getestet(auch unmittelbare Nähe)

Wenn dein Tablet den Router findet, brauchtst du doch nur den WLAn Schlüssel eingeben und fertig ist der Internetzugang.

Habe auch nen SP701V. Hast du ev. in der SP-Konfig Netzwerk--Sicherheit --Filterfunktion-- dein Tablet nicht auf __ein__ gesetzt?... ggf. Filter mal komplett ausschalten.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Filterfunktion ausgeschaltet. Wenn ich die MACAdresse manuell eingebe, bekommt der Anschluss keine IP zugewiesen und es kommt keine Verbindung zu stande. Die IP Adressen werden vom Router zugewiesen, also keine feste IP

Schalte mal den MAC-Filter aus und stell die SSID auf sichtbar. Überprüf ob du den Schlüssel richtig eingegeben hast. Starte danach auch mal den Router neu. So viele Fehlerquellen gibt es da nicht.

Habe alles durchprobiert mit euren Vorschlägen. Leider, noch immer kein Erfolg. Es geht mit allen Wlan Geräten, sogar mit dem lumpigen 7 zoll Smartbook Surfer Tablet, nur eben nicht mit dem Arnova. Liegt es doch an einer Einstellung im Tablet? Nur eigenartig, dass dies den Router, bzw. meine SID der Drahtlosverbindung problemlos erkennt. Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich. Wäre super.

Vielleicht machst du auch einfach nur alles richtig und es liegt am Arnova. Ich wollte den Arnova auch schon einmal am alten Siemens EWE WLAN Router eines bekannten betreiben. Der hat ein einfaches Passwort, wo man sich nicht vertippen kann. Nach Eingabe des WPA Schlüssels ging die Verbindung im 5 Sekunden Takt an/aus.

Nochmals vielen Dank, an alle die mir geholfen haben. Mein I-net funktioniert jetzt. Allerdings habe ich etwas experimentieren müssen. Vieleicht hilft das weiter, falls jemand mal das gleiche Problem hat. Meine Vorgehensweise. 1) USB W-lan Stick, welcher schon, vom PC im Router angemeldet war eingesteckt. 2) W-Lan Schlüssel eingegeben und auf Verbindung gedrückt.(Im Sekundentakt war eine Verbindung da und auch wieder weg) 3) W-Lan Stick entfernt, aber Tablet in Anmeldemenu belassen(ich weiß, sollte man normal erst abmelden) 4) Bei Roter neuen W-Lan Client hinzugefügt gewählt. Jetzt hat er das Tablet erkannt und Verbindung kam sofort zu stande. Auch nach Neustart, problemlose W-Lan Verbindung. Natürlich auf eigene Verantwortung ausprobieren, da ich nur ein Glückstreffer landete und eigentlich keine Ahnung von der Materie habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass es am Tablet selber liegt. Bei anderen Herstellern haben Benutzer ebenfalls WLAN-Probleme. Mit nem Reset auf Werkseinstellung gehts meistens wieder.

Diverse Tools helfen auch dagegen die WLAN-Probleme... Aber die Probleme werden wohl auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, da die Hersteller offensichtlich keinen Bock haben die vergammelte Android-Bastelbude gescheid anzupassen.

Hier gibt ebenfalls Hilfe.http://forum.chip.de/android/faq-wlan-probleme-1598367.html

Zuletzt bearbeitet: