wie Apps auf Sd speichern?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lavazzacoppia

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier und vielleicht ist es eine bloede Frage aber ich bin echt unzufrieden mit dem Tablet,es ist von meinem Sohn und er moechte gerne Spiele drauf haben aber nach ein paar Spielen sagt er mir kein Speicherplatz mehr obwohl noch 1 gb interner Speicher ist und 14 gb externer Speicherplatz (sd karte)
Gibt es dazu ne Loesung?
Danke

Hallo und herzlich willkommen!
Bitte gib als erstes an, um welches Geraet es sich handelt. Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Arnova 10b g3

Danke!!

Also ich hab es mit Root checker gecheckt und der sagt mit Congratulizion,das in gruen halt. Was und wie muss ich das denn alles genau machen?
Dankeeeeeeeeeee

lavazzacoppia schrieb:
Also ich hab es mit Root checker gecheckt und der sagt mit Congratulizion,das in gruen halt. Was und wie muss ich das denn alles genau machen?
Dankeeeeeeeeeee

jetzt kanst du ja das HowTo: Link2SD (Apps auf SD Karte auslagern)
vom zweiten Link durchlesen dann klapts auch mit den auslagern

Ok danke,hab das Programm auch runtergeladen aber versteh nicht wie ich die Sd Karte jetzt in 2.teile partitioniert bekomme.Das Programm ist recht schwer und hat 100 verschiedene Einstellungs Moeglichkeiten :-(
Bin einfach nicht dazu gemacht.Schmeisse dieses bloede Tablet weg.Regt mich nur auf.
Danke

Ich hänge mich mal kurz rein: lavazzacoppia schreibt aber, dass er ein Arnova 10b g3 und kein Arnova 10d g3 hat. Ist denn die Prozedur identisch mit der vom 10d g3?

Gruß
Achim

AchimGRB schrieb:
Ich hänge mich mal kurz rein: lavazzacoppia schreibt aber, dass er ein Arnova 10b g3 und kein Arnova 10d g3 hat. Ist denn die Prozedur identisch mit der vom 10d g3?

Gruß
Achim

upps hast recht
aber er sagte das der root checker Congratulizion sagte und grün war.

tekilakos schrieb:
upps hast recht
aber er sagte das der root checker Congratulizion sagte und grün war.

Mit meinem Hinweis meinte ich, dass die spezifischen Macken der einzelnen Tablets und auch Android-miniPCs, oftmals nur von experimentierfreudigen Nutzern des gleichen Gerätes entdeckt werden.
Die Lösung des Problems muss also nicht zwingend am ungerooteten Gerät liegen.

So verständlich verzweifelt auch lavazzacoppia über sein Arnova 10b g3 zu sein scheint, so klar ist aber auch, dass er mit einem derartigen Gerät (und ähnlichen Geräten) nicht der Einzige ist, der hin und wieder damit Probleme haben kann.
Wer das nicht möchte, muss die Finger davon lassen.

Solltest du, lavazzacoppia, doch noch Lust am Experimentieren haben, dann schaue konkret auf Lösungen zu deinem Arnova 10b g3 oder versuche mal dein Speicherproblem nach diesen Infos (ab Beitrag 3) zu lösen:

hxxp://www.rikomagic-forum.de/board21-rikomagic/board32-rikomagic-mk802-iii/board33-fragen-antworten/474-speicherung-der-apps-bluetooth-treiber/

Es handelt sich dabei zwar um einen miniPC, könnte aber auch in deinem Fall helfen.

In diesem Sinne viel Erfolg und freundliche Grüße

Achim

funktioniert das nicht auch mit app2sd ohne root?

Hopperer schrieb:
funktioniert das nicht auch mit app2sd ohne root?

Ja, konkret kann ich das von meinem Archos 35 Home Connect so bestätigen.
Allerdings musste ich auf App2SD ausweichen, weil das Archos nicht zu rooten ist.

Ansonsten habe ich bei allen anderen Geräten Link2SD verwendet, die natürlich gerootet sind. Ich finde Link2SD besser und umfangreicher als App2SD.

Gruß
Achim

Bei mir (ARNOVA 10d G3 - kein Root mit Firmware Update von ARNOVA) läßt sich mit App2SD nicht eine einzige App verschieben.

Ich möchte möglichst auf Root verzichten, nicht das ich da im Garantiefall Probleme bekomme.
Bei keiner einzigen App wird im Menü überhaut angezeigt, dass es möglich sein "könnte"
Verschieben auf SD... Fehlanzeige :-(

Dabei habe ich die gleichen auf meinem Smartphone, und da geht´auch ohne Root.