Unterschied Arnova 10c und 10d

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aechae

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich finde leider nirgendswo einen Unterschied von folgenden Modellen:

Archos 10c G3 und
Archos 10d G3

Das einzige was ich den technischen Daten entnehmen kann ist, dass beim 10c kein Mini-HDMI und W-LAN N vorhanden ist. Ist aber teurer als das 10d???

Kennt sich da jemand aus bzw. hat da Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

Hey

HDMI ist auch dran.
und
WiFi (802.11 b/g/n) ist enthalten

Was ich herausbekommen habe ist das da ein A8 1GHz Prozessor drin (statt A9 1,2GHz)

Ich suche immer noch nach einer Root - Möglichkeit des 10c G3

cu
Huflatisch

Ich habe den 10C G3 für meinen Sohn gekauft.
Rooten kannst diesen mit "RootBurnerTool" V0.2.

Vorher muss dein Android-Treiber unter Windows 7 oder 8 installiert worden sein.
Rest geht von selber.

VG
Dimimit

Hey

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Werde es spätestens am Wochenende probieren
Danke.

cu
Huflatisch

Das 10C G3 Tablet soll auch keinen normalen USB-Port haben, den das 10D hat.

Auf der Archos Arnova HP kann ich bei downloads nichts für die 10c finden. Ist komisch, oder?
Ich würde mir gerne eines der beiden bestellen.
Was meint ihr welches sollte ich mir kaufen?

Mir wurde erörtert, dass das 10c g3 etwas stabiler ist (z.B. WLAN oder 3g). Ich würde aus den bisher gegoogelten Infos zumindest nicht das 10D besorgen. Scheint noch die alte Platine drauf und den Prozessor leicht hoch getaktet zu haben.

Aus heutiger Sicht würde ich eher 50 Euro mehr ausgeben und ein quad core aus China mit Android 4.1 und höher bestellen. Wenn ich den Namen finde.... poste ich den nochmal. Der kostete unter 179,-$ + 26$ Versand...

VG
Dimi

Google mal nach "Onda", freund von mir hat das V971t und das Ding ist um einiges besser als viele andere seiner Klasse.... gekostet hat das Ganze: 138,- Euro inkl. Versand. Hätte ich das früher gewusst... ich hätte kein Arnova besorgt! Übrigens: heute keostet es noch 120,- Euro inkl. DE Versand.... Der neue (V972) mit Retina Display, 2 GB RAM, 16GB Speicher ist für 174,- Euro zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
walze schrieb:
...Ich würde mir gerne eines der beiden bestellen.
Was meint ihr welches sollte ich mir kaufen?

Ich habe seit zwei Monaten das 10D und würde aber nicht deshalb zu diesem Gerät raten. Viel wesentlicher sind für mich folgende unterschiedliche Parameter:
attachment.php

Von daher würde ich keinen 10C kaufen.

Gruß
Achim

Anhänge

• Arnova 10D 10C.png
    Arnova 10D 10C.png
    5,9 KB · Aufrufe: 1.553
Ich habe mir gestern Abend das 10d G3 bestellt. Bin schon voller Erwartung und will mich schon mal vorinformieren. Was meint ihr sollte ich zuerst gleich die neue FW von der Arnova-Seite installieren? Habe gelesn die würde das Google-Market-Problem beheben, und für die WLAN-Verbindung auch von Vorteil sein. Was meinen die Experten dazu?

walze schrieb:
...sollte ich zuerst gleich die neue FW von der Arnova-Seite installieren? Habe gelesn die würde das Google-Market-Problem beheben, und für die WLAN-Verbindung auch von Vorteil sein. Was meinen die Experten dazu?

Zunächst sind folgende Ratschläge sehr gut. Sie haben auch mir geholfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-arnova-10d-g3-von-c.319019.html#post-4311775

Ebenso dieser:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-arnova-10d-g3-von-c.319019.html#post-4318251

Gruß
Achim

schaut euch die Specs genau an.

der Unterschied ist bei beiden:

- 10d hat einen 1.2 MHz => 10C einen 1.0 Mhz Prozessor
- 10d 1 USB und 1 mini USB => der 10C zwei mini USB

beide haben HDMI und Rest gleich!

VG
Dimi